Druckerinstallation nicht möglich - Standarddrucker lässt sich nicht festlegen

Diskutiere Druckerinstallation nicht möglich - Standarddrucker lässt sich nicht festlegen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich bin neu hier (auch mit Windows 7 noch nicht so gut vertraut) und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Betriebssystem ist wie gesagt...

1. Kjari

Kjari Neuer Benutzer

Hallo ich bin neu hier (auch mit Windows 7 noch nicht so gut vertraut) und hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Betriebssystem ist wie gesagt Windows 7 Home Premium (64-Bit), der Drucker recht alt HP psc 2105 all in one mit USB-Schnittstelle.

Dieser Drucker war bereits installiert und hat auch funktioniert. Wurde von Windows selbstständig erkannt und installiert.

Gestern war dieser Drucker einfach verschwunden - auch nicht mehr als Drucker aufgeführt. Also habe ich ihn über die Systemsteuerung manuell installiert, allerdings hat Windows 7 den Drucker als Kopie angelegt. Alles super - Testseite kommt auch raus. Wenn ich auf Fertig stellen klicke, kommt jedoch folgende Fehlermeldung "Drucker kann nicht als Standarddrucker festgelegt werden" und ich bin wieder am Anfang. Kein Drucker wird angezeigt und drucken geht natürlich auch nicht. Das mehrfach wiederholt mit immer dem selben Ausgang.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Vielen Dank

2. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    lösch mal alle drucker

Unter
    HKEY_Local_Maschine\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Monitors
    stehen alle
    Druckeranschlüsse; dort kann man gezielt die problematischen entfernen.

und installiere neu

emmes

Thema: Druckerinstallation nicht möglich - Standarddrucker lässt sich nicht festlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der standarddrucker kann nicht festgelegt werden

,
  2. der standarddrucker kann nicht festgelegt werden windows 7

,
  3. standarddrucker kann nicht festgelegt werden windows 7

,
  4. drucker kann nicht als standarddrucker festgelegt werden windows 7,
  5. drucker kann nicht als standarddrucker festgelegt werden,
  6. windows 7 standarddrucker kann nicht festgelegt werden,
  7. standarddrucker kann nicht festgelegt werden xp,
  8. Standarddrucker kann nicht festgelegt werden Win7,
  9. windows 7 der standarddrucker kann nicht festgelegt werden,
  10. win7 standarddrucker kann nicht festgelegt werden,
  11. xp standarddrucker kann nicht festgelegt,
  12. win 7 standarddrucker kann nicht festgelegt werden,
  13. drucker lässt sich nicht als standarddrucker einstellen,
  14. standarddrucker lässt sich nicht ändern,
  15. windows 7 standarddrucker kann nicht festgelegt,
  16. windows 7 standarddrucker lässt sich nicht festlegen,
  17. windows 7 standarddrucker lässt sich nicht ändern,
  18. vista standarddrucker kann nicht festgelegt werden,
  19. windows xp standarddrucker lässt sich nicht festlegen,
  20. der standarddrucker kann nicht festgelegt werden xp,
  21. der standarddrucker kann nicht festgelegt werden vista,
  22. windows xp standarddrucker lässt sich nicht ändern,
  23. Standarddrucker kann nicht festgelegt werden,
  24. standarddrucker kann nicht gesetzt werden,
  25. windows 7 standarddrucker festlegen
Die Seite wird geladen...

Druckerinstallation nicht möglich - Standarddrucker lässt sich nicht festlegen - Ähnliche Themen

1. Druckerinstallation bei Windows 7 geht nicht.

Druckerinstallation bei Windows 7 geht nicht.: Hallo Leute ich verzweifle bald stehe kurz vor einen Nervenzusammenbruch.Ich kenne mich mit Window 7 garnicht bei mir funktioniert keine...
  2. Probleme mit Druckerinstallation

Probleme mit Druckerinstallation: [ATTACH] Mein neuer Laserdrucker Samsung ML-2950 NDR funktioniert unter Windows 7 (64bit) Home Premium SP1 nicht korrekt. Drucker ist über USB...
  3. Druckerinstallation auf einer anderen Partition

Druckerinstallation auf einer anderen Partition: Moin moin, (Win7 /64 , Home Premium ) habe vor kurzen neue Partitionen erstellt (C ; D ; E ; F), so das auf C nur das Betriebssystem inkl....
  4. Druckerliste über Windows-Update vervollständigen

Druckerliste über Windows-Update vervollständigen: Um die Druckerliste (enthaltene Drucker-Treiber isnbesondere ältere Modelle) zu vervollständigen geschieht dieses, soweit der Drucker nicht...
  5. Probleme bei Druckerinstallation

Probleme bei Druckerinstallation: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung CLP 325 Farblaser Drucker, welchen ich bei Amazon erworben habe! Ich habe den Drucker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden