Drucker wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Drucker wird nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich benutze den Brother DCP-375 CW, der unter Windows 7.64 an einem USB 2 Anschlluss bis vor ca drei Tagen problemlos lief. Dann war die...

1. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich benutze den Brother DCP-375 CW, der unter Windows 7.64 an einem USB 2 Anschlluss bis vor ca drei Tagen problemlos lief. Dann war die schwarze Patrone zu Ende. Nach dem Einsetzen einer neuen Patrone wird der Drucker nicht mehr erkannt. Ich kann zwar mit dem Gerät kopieren und Testseiten - die der Drucker selbst erstellt - ausdrucken. Der Füllstand der Farbpatronen wird auch korrekt am Drucker angegeben.

Bisher habe ich die Software deinstalliert (mit Brothers eigenem Deinstaller), dann die Windows 7.64 kompatiblen Treiber (ebenfalls von Brother) eingepflegt, aber es erfolgt kein Ausdruck. Außerdem habe ich das letzte Backup - von vor 5 Tagen, als alles noch o.k. war - aufgespielt - auch hier Fehlanzeige. Ein Firmware-Update schlägt fehl, weil der PC nicht den Drucker erkennt. Viren- und Malwareüberprüfung verläuft negativ.

In der Systemsteuerung ist der Drucker unter "Geräte/Drucker" mit einem Ausrufezeichen angegeben. Unter Einstellungen "Drucker" ebenfalls, hier mit dem Vermerk "Fehler". Auch als "Twain-Quelle" ist der Drucker nicht angegeben. Auch erfolgt im Gerätemanager keine Anzeige.

Viele Grüße - hajoy

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Deinstalliere die Software und Treiber nochmal alles und schließe den Drucker mal an einen anderen USB-Anschluss an. Möglicherweise ist der eine USB defekt oder überlastet... (Was ich bezweifle.)
    Hast du auch alle Kabel (Netzteil + USB-Kabel) richtig angeschlossen?
    Entferne ebenfalls die Druckerpatrone mal!

Installiere ihn dann erneut mit den neuesten Treibern/Updates und Softwares.

Was genau steht denn als Fehlermeldung bei Geräte/Drucker? Doppelklick darauf und in dem weißen Fenster steht´s dann.

3. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Sebi,

Ich habe schon verschiedene USB-Anschlüsse und auch USB-Kabel ausprobiert. Das Ergebnis ist jedesmal dasselbe.
    Nach dem Entfernen der Druckpatrone, leuchtet am Drucker ein rotes Ausrufezeichen auf.
    Nachdem ich jetzt den Drucker erneut wieder de- und neuinstalliert habe, ist es wieder dasselbe. Das Programm bietet an, eine Testseite zu drucken, bejahe ich dies, erscheinen zunächst die "Druckereigenschaften", den Druck bejahe ich, dann kommt das Fenster, dass der Druck erfolgt. Dann erscheint in den meisten Fällen nur für einen kurzen Moment ein weiteres Fenster - so kurz, dass ich nichts lesen kann. Im Systray erscheint das Druckersymbol. Nach Rechtsklick darauf erhalte ich die Meldung unter Status: "Fehler - wird gedruckt"....und es tut sich nichts.

In der Fehlermeldung bei Geräte/Drucker steht: Fehler - 1 Dokument in der Warteschlange.
    Nach der angebotenen Problemlösung meldet Windows 7.64:

1. Der Drucker ist nicht für die Heimnetzgruppe freigegeben (warum sollte er auch, es besteht kein Netzwerk und der Drucker ist mit USB-Kabel angeschlossen, dafür hat Brother auch die speziellen Treiber)

2.Aufgrund eines Druckauftrages in der Druckwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden. (Der Drucker bleibt im Systray, jeweils nach Rechtsklick: 1.nach einiger Zeit erscheint die Meldung, der Druckauftrag wird gelöscht, 2. nach einer weiteren Zeit ist dann das Feld leer).

Erteile ich dann erneut einen Druckauftrag erhalte ich nach Rechtsklick auf den Drucker im Systray wieder die Meldung unter Status: "Fehler - wird gedruckt". ......und dann könnte ich das Spiel so weiter fortsetzen.

Viele Grüße - hajoy

4. #4 Sebi94, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ah... Den Fehler hatte ich auch mal mit meinem HP Drucker - aber was ich getan habe, damit es gelöst wurde weiß ich mal wieder nichtmehr. :mad:

Dieses Fenster, was sich dort öffnet - für einen kurzem Moment - ist wahrscheinlich das Bestätigungsfenster, dass der Druck ausgeführt wird.

Gib doch deinen Drucker mal für das Netzwerk frei... Und... Funktioniert der Drucker an einem anderem Gerät (Windows XP, Vista, 7 (32-/64-Bit)) einwandfrei?

Hilft´s was, wenn du unter Geräte/Drucker rechtsklick auf den Drucker -> Problembehandlung durchführst?

5. #5 CarolusII, 06.10.2010
    CarolusII

CarolusII Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Bei mir fing es genau so an.
    Aber bei mir waren es die USB Anschlüsse.
    Die Funktionierten nicht mehr.
    LG Carolus

6. hajoy

hajoy Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    inzwischen funktioniert alles wieder. Nach Rücksprache mit der Hotline, lag ein Garantiefall vor. Es wurde eine neue Elektronik eingebaut, der Drucker neu konfiguriert und jetzt läuft alles wieder.
    Ich war 2 Wochen in Urlaub, deshalb antworte ich erst jetzt.

Vielen Dank an alle. - hajoy

Thema: Drucker wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein drucker wird nicht mehr erkannt

,
  2. brother drucker wird nicht erkannt windows 7

,
  3. brother drucker wird nicht mehr erkannt

,
  4. brother drucker unknown device,
  5. drucker status fehler wird gedruckt,
  6. drucker wird nicht erkannt windows 7,
  7. drucker nicht angegeben,
  8. brother drucker wird nicht erkannt,
  9. brother druckerstatus fehler,
  10. drucker wird nicht mehr erkannt,
  11. brother dcp-375cw wird nicht erkannt,
  12. druckerstatus fehler vista,
  13. drucker wird nicht mehr erkannt windows 7,
  14. dcp-375cw wird nicht mehr erkannt gefunden,
  15. fehler wird gedruckt brother 375cw,
  16. drucker firmware update fehler wird gedruckt,
  17. drucker nicht angegeben windows 7,
  18. dcp-375cw wird nicht erkannt,
  19. drucker meldet fehler unknown device,
  20. win7 brother drucker nicht mehr erkannt,
  21. druckerstatus fehler wird gedruckt,
  22. hp deskjet 5740 patrone nicht kompatibel,
  23. windows 7.64,
  24. drucker im netzwerk nicht erkannt nach update windows 7,
  25. brother druckertreiber wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Drucker wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden