Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden

Diskutiere Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi, habe heute in einem Heimnetzwerk einen neuen Drucker installiert, bekomme jedoch auf den zwei Laptops keine Verbindung zum Drucker....

1. #1 grünspecht, 06.03.2011
    grünspecht

grünspecht Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Hi,

habe heute in einem Heimnetzwerk einen neuen Drucker installiert, bekomme jedoch auf den zwei Laptops keine Verbindung zum Drucker. Folgendes habe ich eingestellt:

Desktop PC - hier Drucker über USB installiert und für das Netzwerk freigegeben
    Laptop 1 + 2 - hier "neuen Drucker hinzufügen" und "Netzwerkdrucker" suchen lassen, leider wir kein Drucker gefunden bzw. bei einem Laptop kommt die Meldung "neuer Drucker im Netzwerk gefunden" und ein Button "installieren". Beim Klick auf diesen Button tut sich aber nichts. Auch die Eingabe/Suche über Druckernamen führt zu keinem Ergebnis

Beim Versuch von den Lapis auf den PC über das Netzwerk zuzugreifen kommt Meldung "auf xxxxxPC kann nicht zugegriffen werden"

alle 3 Rechner mit Windows 7 Home Premium sind über einen WLAN-Router verbunden. FW habe ich probehalber deaktiviert, keine Änderung.

Da ich kein Netzwerke Profi bin, ist mein Latein am Ende.

Kann hier jemand einem Netzwerk-Laien helfen?

Fred

2. #2 love4all, 10.03.2011
    love4all

love4all Benutzer

Heimnetzgruppe oder Heimnetzwerk? Windows 7 bietet ja diese pseudo Heimnetzgruppe (HomeGroup) an zur leichteren Dateiverwaltung - die ist aber so verbuggt wie nochwas. Zum Beispiel konnte ich trotz korrekter Freigaben einfach nicht auf meinen Benutzerordnen zugreifen (gleiche Kontonamen und Kennwörter), bis ich in einem Forum den Tip entdeckte: Aus der Heimnetzgruppe austreten. Schon ging's!

Also: Datei- und Druckerfreigabe in der Systemsteuerung aktiviert? Gleiche Konten und Passwörter auf beiden Rechnern (ansonsten muss Passwortgeschütztes Freigeben deaktiviert werden, um anderen Rechnern den Zugriff zu möglichen)? Dann bloß raus aus der Heimnetzgruppe und das Ganze nochmal versuchen.

3. #3 grünspecht, 10.03.2011
    grünspecht

grünspecht Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64bit + 8.1/64bit Pro +10/64 bit Pro
    System:
    INTEL i5-2320, 4 GB RAM, 1 TB HDD + 250 GB SSD
    Danke vorab, werde ich heute Abend einmal versuchen und dann berichten.

Fred

Thema: Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker nicht gefunden keine verbindung

,
  2. drucker wird im netzwerk nicht gefunden

,
  3. windows 7 kein drucker gefunden

,
  4. windows 7 drucker nicht gefunden,
  5. netzwerkdrucker angezeigt aber nicht vorhanden,
  6. netzwerkdrucker nicht auffindbar,
  7. drucker wird über wlan nicht gefunden,
  8. drucker wird von wlan nicht gefunden,
  9. drucker wird nicht im netzwerk gefunden,
  10. laptop an drucker installieren,
  11. gerät nicht im netzwerk gefunden,
  12. der drucker konnte im netzwerk nicht gefunden werden,
  13. keine Drucker gefunden windows 7,
  14. Ar-M205 windows 7 netzwerk,
  15. bekomme keine verbindung zum drucker im heimnetzwerk,
  16. windows 7 netzwerk drucker findet nicht,
  17. drucker nicht gefunden. keine verbindung,
  18. windows 7 findet keinen drucker im netwerk,
  19. trotz richtiger installation kein drucker auf laptop zu finden,
  20. findet kein drucker im netzwerk window 7,
  21. win7 drucker werden im Netzwerk nicht angezeigt,
  22. drucker konnte nicht im netzwerk gefunden,
  23. win7 drucker suche deaktivieren,
  24. drucker im netzwerk kann nicht gefunden werden.,
  25. drucker im netzwerk nicht gefunden windwos 7
Die Seite wird geladen...

Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden