Drucker und USB001 - Verzweiflung pur

Diskutiere Drucker und USB001 - Verzweiflung pur im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich versuche seit längerer Zeit meinen HP Photosmart B109n zu installieren unter Windows 7. Es funktioniert nichts, egal was ich mache....

1. WolfCH

WolfCH Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional / SP1 (32 Bit)
    System:
    Hardware-Config bitte meiner Signatur entnehmen.
    Hallo

Ich versuche seit längerer Zeit meinen HP Photosmart B109n zu installieren unter Windows 7. Es funktioniert nichts, egal was ich mache. Unter Geräte und Drucker hinzufügen geht es zwar, aber beim Anschluss hab ich nur COM und LPT zur Auswahl. Einen USB001 Anschluss, den ich ja benötigte ist nicht da. Die Druckersoftware und der Druckertreiber wurde von der HP CD, respektive auch schon vom neusten Treiberpaket von der Herstellerseite installiert.

Während der Installation soll man ja erst den Drucker anschliessen wenn man dazu aufgefordert wird. Hab ich dann gemacht, danach kommt ein kleine Ton und dann zeigt mir Windows "Unbekanntes Gerät, Treiber wurde nicht installiert". Und dann ist sense... versuche ich es zweites mal, dann kommt gar keine Reaktion mehr, egal an welchem USB Port ich den Drucker anstecke.

Alle Anderen Geräte wie externe HDD, Maus, Tastatur etc funktionierne problemlos. OK. Jetzt hab ich BIOS geprüft (OnChipUSB etc), alles ist auf enabled. Dann die neusten Treiber installiert, Updates gemacht. USB0001 Anschluss noch immer nicht anwählbar. Druckersoftware meldet dass der Drucker da ist, wird auch gefunden etc, aber drucken tut er nicht, weil eben kein USB Port gewählt werden kann.. einen LTP Anschluss hab ich an meinem Rechner gar nicht.

So. Dann hab ich mich von allem getrennt, die HDD neu formatiert und Win7 komplett neu installiert. Anschliessend, bevor ich irgendwelche Programme draufgemacht hab, gleich den Drucker intalliert. Funktioniert nicht. Wieder dasselbe Problem... treiber da, aber kein USB001 Port zum anwählen und keine Funktionalität und von Win 7 "Unbekanntes Gerät".

Wie kriege ich nun den USB001 Virtueller USB Anschluss ins Windows?? Und den Drucker zum laufen?? HP selbst kann mir nicht weiterhelfen.. PS: DER Drucker ist NICHT defekt, am Notebook gehts... die USB anschlüsse sind auch nicht defekt da alles funzt (ausser Drucker), egal wo ich die geräte einstecke..

Gruss
    Wolf

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Der USB Anschluss wird erst von der Treiber-CD des Druckers installiert. Das ist eine HP-Eigene Art und sollte auch so funktionieren, wenn während der Druckertreiber-Installation die Aufforderung kommt den Drucker anzuschließen! Die Installations-CD sollte natürlich auch für Windows 7 sein!

Du solltest jetzt aber erst im Gerätemanager, den Treiber für das "unbekannte Gerät" deinstallieren und den Drucker abziehen!

3. WolfCH

WolfCH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hi pefo

Das hab ich genau so gemacht. Danach erneut die CD reingeschoben (sie ist für XP, Vista und Win7). Dann bei der Aufforderung, gab es einen kurzen Ton, und drei Sekunden später kommt "Unbekanntes Gerät, der Treiber wurde nicht installiert". Und das Setup keine reaktion und plötzlich "sie haben den Drucker noch nicht angeschlossen"...

4. Renato

Renato Guest

5. WolfCH

WolfCH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hallo

Ja das ist mir schon klar dass es ein Drahtloser Netwerkdrucker ist.
    Allerdings verfüge ich Internet hier nur über TV Kabel (Flashcable) und das Modem hat weder WLAN noch sonst mehrere LAN Stecker. . nur ein Stecker für das Kabel von der TV buchse zum Modem und ein LAN Kabelanschluss für den Anschluss am PC. Somit kann ich kein WLAN Netzwerk einrichten, der PC Selbst hat keine WLAN Funktion!

Habe jetzt einen alten Swisscomrouter von Motorola gefunden. Die LAN Verbindung vom Atheros Modem (des Internetanbieters) in die DSL Buchse zu stecken geht nicht. Hab diesen nun am Platz 1 des Motorola-Routers (mit integriertem WLAN) gesteckt, ein zweites LAN Kabel vom zweiten Steckplatz zum PC. OK, keine Verbindung. Habe dann die IP's manuell dem Anbieter angepasst. jetzt komme ich wenigstens über den Swisscomrouter und mein Modem ins Internet. Das funzt.

Doch auf das WLAN kann ich leider trotzdem noch immer nicht zugreifen. daher wollt ich den Drucker via USB Am PC anschliessen, was mir aber imernoch enorme Probleme bereitet.

Gruss
    Dominic

6. WolfCH

WolfCH Neuer Benutzer

Version:
    System:
    So. Es liegt wohl ein Hardwaredefekt am HP Drucker selbst vor!
    Hatte jetzt einfach nen Samsung Laserdrucker (mein alter) eingeschaltet und per USB angeschlossen (ohne jegliche Software usw)... ein Ton, eine installation und Windows meldet "Ihr Gerät ist nun einsatzbereit!" ... nur bei HP klappts nicht.

Thema: Drucker und USB001 - Verzweiflung pur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb001 fehlt

,
  2. usb001

,
  3. virtueller druckerport für usb windows 7

,
  4. der port ist nicht angeschlossen samsung,
  5. virtuellen usb port erstellen,
  6. Virtueller Druckerport,
  7. samsung drucker port nicht angeschlossen,
  8. usb001 virtueller druckerport ,
  9. samsung drucker der port ist nicht angeschlossen,
  10. virtueller druckerport für usb,
  11. virtueller druckerport für usb installieren,
  12. usb 001,
  13. port ist nicht angeschlossen,
  14. usb virtueller druckerport,
  15. virtueller druckerport usb001,
  16. virtuellen usb druckerport erstellen,
  17. usb001 löschen,
  18. virtueller druckerport für usb einrichten,
  19. port nicht angeschlossen,
  20. der port ist nicht angeschlossen,
  21. drucker hinzufügen kein usb anschluss,
  22. usb001 virtueller druckerport für usb,
  23. usb001 installieren,
  24. virtuellen druckerport einrichten,
  25. drucker anschluss usb001
Die Seite wird geladen...

Drucker und USB001 - Verzweiflung pur - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  4. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  5. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden