Drucker lässt sich nicht deinstallieren

Diskutiere Drucker lässt sich nicht deinstallieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forengemeinde, vor kurzem habe ich meinen Drucker ausgetauscht, den neuen ordentlich installiert und als Standarddrucker angemeldet. Den...

  1. #1 LoWi777, 14.02.2021
    LoWi777

    LoWi777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, 64 Bit, SP 1
    Hallo Forengemeinde,
    vor kurzem habe ich meinen Drucker ausgetauscht, den neuen ordentlich installiert und als Standarddrucker angemeldet. Den alten Drucker habe ich mittels Systemsteuerung entfernt.

    Trotzdem steht er immer wieder in der Liste und ist sogar als Standarddrucker angegeben. Mit dem Erfolg, dass die normalen Druckbefehle nicht funktionieren, weil ein nicht existierender Drucker angesteuert wird.

    Habe schon gegoogelt und einen Rat befolgt, den Drucker in der registry zu entfernen - ohne Erfolg.
    Gibt es noch weitere Ratschläge, wie ich den den Druckereintrag loswerden kann?

    Vielen Dank!
    Lothar
     
  2. #2 HerrAbisZ, 14.02.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ist er hier noch zu sehen

    upload_2021-2-14_18-38-52.png

    Wenn ja - Rechtsklick - Geräte entfernen
     
  3. #3 LoWi777, 14.02.2021
    LoWi777

    LoWi777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, 64 Bit, SP 1
    Vielen Dank für den Hinweis! Habe ich schon mehrfach gemacht, nach einer Weile ist er wieder da. :(
     
  4. #4 HerrAbisZ, 15.02.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Und im Gerätemanager deinstallieren ?

    Oder ein Registry Putzprogramm mal laufen lassen
     
  5. #5 cardisch, 16.02.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.264
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mal die Software des Druckers entfernen, dann bei Geräten & Druckern einen markieren. In diesem Fenster geht eine Registerkarte "Druckerservereigenschaften" auf, dort bei den Ports das Gerät entfernen (Unterteilung nach USB/IP/WSD-Geräten!!)
    Ansonsten kann man noch knüppelhart den Druckertreiber aus dem Spools-Ordner löschen, dies aber erst bei Bedarf
    Es gibt noch eine Behebungsmöglichkeit!! Handelt es sich beim PC um ein Multiusersystem? Dann könnte ein anderer User die Deinstallation sperren!
     
Thema:

Drucker lässt sich nicht deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Drucker lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Tastatur lässt sich nicht dauerhaft drücken

    Tastatur lässt sich nicht dauerhaft drücken: Habe nun nach jahrelanger Mac-Nutzung endlich wieder einen PC, bzw. Gaming PC zusammengebaut und bis auf viele Probleme die allesamt gelöst sind...
  2. Drucker lässt sich nicht installieren

    Drucker lässt sich nicht installieren: Hallo Helfer, meinen 0815 Drucker „Brother HL-1110“ konnte ich ohne Probleme an meinem Laptop mit Win7 Pro 32 Bit Installieren. Jedoch an...
  3. Drucker(Canon iP4200) ist verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren.

    Drucker(Canon iP4200) ist verschwunden und lässt sich nicht mehr installieren.: Hallo nachdem mein Windows 7 Professional monatelang gut gearbeitet hat und meinen Drucker (Canon Pixma iP4200) akzeptiert hatte, sodass ich...
  4. Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen

    Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich hatte meinen Canon LBP 5000 Drucker über einen Lacie 2big Netwerk Server im Netzwerk laufen. Da die...
  5. Gelöschter Drucker läßt sich nicht erneut anlegen

    Gelöschter Drucker läßt sich nicht erneut anlegen: Hatte meinen alten HP Drucker wegen Tests deinstalliert/deaktiviert/gelöscht. Er ist jetzt jedenfalls aus der Anzeige "Geräte und Drucker"...