Drucker kaufen für Student

Diskutiere Drucker kaufen für Student im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Heyho Ich bin Student und habe jetzt Semesterferien. Das war jetzt mein erstes Semester und ich muss sagen, man muss echt oft was drucken und...

1. #1 Online5746, 01.02.2015
    Online5746

Online5746 Neuer Benutzer

Heyho
    Ich bin Student und habe jetzt Semesterferien.
    Das war jetzt mein erstes Semester und ich muss sagen,
    man muss echt oft was drucken und die drei Campus Drucker sind in den Pausen immer voll.
    Nun wollte ich mir für dringende Sachen einen eigenen Drucker kaufen.
    Wichtig wäre mir da die Kopierfunktion, dass wenn ich mal eine Vorlesung verpasse etc.
    Was könnt ihr mir da so empfehlen? Laser oder Tinte?

2. #2 ungarnjoker, 01.02.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ich drucke hier mit einem HP LaserJet 5/5M PostScript, für knapp 100,-€ in der Bucht erstanden.
    Eine Tonerkartusche/6500 Drucke kann man für ~30,-€ bekommen. So gesehen ist Laser die kostengünstigste Art zu drucken.
    Kopieren kann man damit zwar nicht, aber in der Bucht gibt es auch preiswerte Scanner und schon hat man eine Kopierfunktion.

3. #3 Schotten, 01.02.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
  4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Wird keine Farbe benötigt ist ein Laser allemal eine Überlegung wert. Als Multifunktionsgerät gibts dann auch ne Kopierfunktion.

5. #5 Online5746, 02.02.2015
    Online5746

Online5746 Neuer Benutzer

Also Laser habe ich eig. nicht so gutes drüber gehört. Farbe ist zwar nicht so wichtig,
    aber gut zu haben. Außerdem sind Laserdrucker mit Kopierfunktion ganz schön teuer.

6. Dewalt

Dewalt Neuer Benutzer