Drucker kaufen für Student

Diskutiere Drucker kaufen für Student im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Heyho Ich bin Student und habe jetzt Semesterferien. Das war jetzt mein erstes Semester und ich muss sagen, man muss echt oft was drucken und...

1. #1 Online5746, 01.02.2015
    Online5746

Online5746 Neuer Benutzer

Heyho
    Ich bin Student und habe jetzt Semesterferien.
    Das war jetzt mein erstes Semester und ich muss sagen,
    man muss echt oft was drucken und die drei Campus Drucker sind in den Pausen immer voll.
    Nun wollte ich mir für dringende Sachen einen eigenen Drucker kaufen.
    Wichtig wäre mir da die Kopierfunktion, dass wenn ich mal eine Vorlesung verpasse etc.
    Was könnt ihr mir da so empfehlen? Laser oder Tinte?

2. #2 ungarnjoker, 01.02.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ich drucke hier mit einem HP LaserJet 5/5M PostScript, für knapp 100,-€ in der Bucht erstanden.
    Eine Tonerkartusche/6500 Drucke kann man für ~30,-€ bekommen. So gesehen ist Laser die kostengünstigste Art zu drucken.
    Kopieren kann man damit zwar nicht, aber in der Bucht gibt es auch preiswerte Scanner und schon hat man eine Kopierfunktion.

3. #3 Schotten, 01.02.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
  4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Wird keine Farbe benötigt ist ein Laser allemal eine Überlegung wert. Als Multifunktionsgerät gibts dann auch ne Kopierfunktion.

5. #5 Online5746, 02.02.2015
    Online5746

Online5746 Neuer Benutzer

Also Laser habe ich eig. nicht so gutes drüber gehört. Farbe ist zwar nicht so wichtig,
    aber gut zu haben. Außerdem sind Laserdrucker mit Kopierfunktion ganz schön teuer.

6. Dewalt

Dewalt Neuer Benutzer

Also Laser würde ich auch nicht so empfehlen für Zuhause. Ich mag es schon nicht im Büro neben denen zu stehen,
    weil die einen komischen Duft versprühen. Den HP 5520 den Schotten schon gesagt hat, halte ich auch für eine guten Drucker.
    Meine Schwester hat diesen auch gekauft und holt sich für den von hier kompatible Tintenpatronen.
    Damit läuft das Ding genauso wie vorher und ist ein extrem günstiger Drucker auch im Unterhalt.
    Die anderen Vorteile von diesem Gerät wurden ja schon genannt.

7. #7 ungarnjoker, 02.02.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    OT
    Es kommt immer auf die Technologie innerhalb des Druckers an. Wenn bei Dir im Büro die Luft komisch duftet, ist da ionisierte Luft. Die kann gesundheitsgefährdend sein. Es gibt aber Drucker, bei denen riechst Du nichts, selbst wenn Du die Nase direkt dran hältst. Das sind dann Drucker, die eine sog. Ladungstransfer-Rolle haben. Da kann keine ionisierte Luft entstehen, weil über diese Rolle die Ladung direkt an die Bildtrommel übertragen wird.

8. Dewalt

Dewalt Neuer Benutzer

Ionisierte Luft also? Ich dachte immer das wäre der Feinstaub von dem Drucker.
    Jetzt bin ich echt überrascht, wieder was gelernt :D

9. #9 ungarnjoker, 03.02.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Feinstaub ist auch dabei. Der sollte zwar durch einen Filter weitestgehend absorbiert werden, aber was noch übrig bleibt, ist auch gesundheitsgefährdend. Ionisierte Luft kann man allerdings nicht filtern.

10. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Ozon halt , entsteht wenn Hochspannungsfelder auf die Luft einwirken und ist stark Oxidationsfördernd.
    Das riecht so leicht säuerlich in hoher Konzetration sehr säuerlich bis beissend und macht Kopfschmerzen.

Hab seit einiger Zeit auf nen Laser umgestellt , war auch nicht zu teuer , und bin bisher sehr zufrieden , der steht aber auch im Abstellraum und riecht nicht nach Ozon

11. #11 ungarnjoker, 03.02.2015
    ungarnjoker

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Richtig, so kann man das gut beschreiben.

Laser-/LED-Drucker lassen sich technisch in zwei Kategorien unterteilen. Zum Einen sind das die Drucker mit Ladungstransferrolle, die so gut wie kein Ozon produzieren und zum Anderen die Drucker mit Coronadrähten, bei denen eine recht hohe Ozonkonzentration durch Ionisierung ensteht. Der Unterschied kommt dadurch zustande, daß bei Druckern mit Ladungstransferrolle die Rolle direken Kontakt mit der lichtempfindlichen Photowalze hat und die Ladung damit direkt übertragen wird, ohne daß die Umgebungsluft ionisiet wird. Bei Drukern mit Coronadrähten besteht ein Abstand zwischen den Drähten und der Photowalze, sodaß innerhalb dieses Abstands die Luft ionisiert werden kann und aus dem Drucker entweicht. Diese so veränderte Luft, jetzt Ozon, kann man riechen.

Thema:

Drucker kaufen für Student

Die Seite wird geladen...

Drucker kaufen für Student - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Meinungen zum Smartphone Kauf

Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden