Drucker geht nicht (HP C LJ 2600n)

Diskutiere Drucker geht nicht (HP C LJ 2600n) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; ich habe einen hp color laserjet 2600n an meinem rechner über usb angeschlossen. der funktionierte auch bis gestern tadellos. auf einmal wollte er...

  1. #1 picassi, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    ich habe einen hp color laserjet 2600n an meinem rechner über usb angeschlossen. der funktionierte auch bis gestern tadellos. auf einmal wollte er nicht mehr drucken.

    unter geräte und drucker ist er plötzlich als "nicht angegeben" aufgeführt. ich kann keinen neuen neuen drucker hinzufügen, da er die fehlermeldung "spoolerdruckdienst nicht gestartet..." bringt. hab dann bei dienste geschaut: druckwarteschlange nicht gestartet, starten funktioniert nicht. RPC ist gestartet.

    ich hab auch schon versucht den vistatreiber zu installieren (soll angeblich stabiler laufen), aber das funktioniert auch nicht.

    bei der ereignisanzeige->windowsprotokolle->system bringt er mir nach einem neustart massig fehler.

    achso: hab ein win7 home premium 64 bit und hab natürlich von hp (direkt von der homepage) den entsprechenden treiber gewählt.

    system neu aufsetzen ist übrigens keine lösung für mich, da der fehler ja nicht wirklich gefixt wird.

    danke fürs lesen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     
  2. #2 Tha.Piranha, 02.06.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal folgendes:
    WIN+R >> cmd >> net stop spooler >> RETURN
    WIN+R >> cmd >> net start spooler >> RETURN

    Viel Erfolg.
     
  3. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Also wenn der Drucker bis gestern einwandfrei funktioniert hat.
    Die Treiber die Richtigen und aktuell sind.
    Die einfachste Variante, mal den letzten (zb. der von vor 3-4 Tagen) Wiedeherstellungspunkt auswählen und System Wiederherstellen.
    Kannst ja vorher mal ne Kopie von deinem Ordner
    C:\Users\Benutzer\Documents.. machen, dann ist der wenigstens von Heute Aktuell und kannst ihn später wieder drüber kopieren.


    Versuch ist es Wert. Sollte es immer noch nicht fluppen, da vermute ich mal einen Hardware-Defeckt
    Gruß Daen
     
  4. #4 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    hab ich schon geschätzte 1000 mal probiert -> macht zwar was, aber nicht stoppen und starten.

    sry ,hab ich vergessen zu schreiben.
     
  5. #5 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    klar könnte ich das machen, aber das problem ist damit ja nicht gelöst. der fehler kann ja jederzeit wieder auftreten. jedes mal das system wiederherstellen ist auf dauer keine tolle lösung.

    ich würde ja gern den treiber für vista manuell installieren, aber irgendwie finde ich dazu nichts (rechtsklick auf den drucker geht zwar, aber ich komme nur in die eigenschaften des druckers selber)
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Du sollst das ja nicht immer machen nur zu Testzwecken, wie willst du sonst feststellen (an deinem System) ob da tatsächlich nicht einen Defeckt vorliegt. Oder Drucker beim Nachbar ausprobieren.
    Gruß Daen
     
  7. #7 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    der drucker selber funktioniert.

    das ist ja mein arbeitsrechner(wohlgemerkt erst letzte woche alles neu gemacht, also neuer rechner, mit schon vorinstalliertem windows), ich möchte das wirklich nur im notfall machen.

    es geht mir ja eigentlich nur um diesen blöden spooler, ich kann ja nicht mal über das netzwerk auf einem anderen drucker drucken.
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du könntest mal an der CMD (Mit Adminrechten), sfc /scannow eingeben. Um zu prüfen ob Systemdateien defekt sind.

    Sollte die i.O. sein: Drucker abklemmen, Treiber deinstallieren und prüfen ob sich die Druckerwarteschlange starten lässt.
     
  9. #9 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    bin als administrator angemeldet, aber cmd sagt, dass ich kein administrator bin.
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Das kommt vor.
    Start drücken, CMD eingeben und wenn es oben steht, mit rechts drauf klicken und "Als Admin ausführen" wählen. Dann sollte es gehen.
     
  11. #11 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit

    ist durchgelaufen und hat nichts gefunden.

    der treiber ist deinstalliert (zumindest laut gerätemanager), aber der spooler lässt sich nicht starten.
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Bei einigen HP Treibern ist noch ein Dienst dabei. Mir fällt aber der Name jetzt nicht ein. Da müsstest Du die Dienste mal durchgehen.

    Die Abhängigkeiten des Spooler bist Du schon durch?
    Startmodus überprüft?
     
  13. #13 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    ich schau mal, ob ich den dienst finde.

    ___
    ja, rpc läuft.

    was meinst du mit startmodus?
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Starttyp: Automatisch
     
  15. #15 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    kann es der sein? upnphost

    also "universal plugand play" irgendwas?
     
  16. #16 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    aso :D...ja, alles automatisch.
     
  17. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Nur so eine Idee: Ein Lexmark war nicht mal an dem Rechner installiert?
     
  18. #18 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    nein, an dem rechner war bis letzte woche noch gar nichts installiert.
     
  19. #19 picassi, 02.06.2010
    picassi

    picassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, 64 Bit
    so, hab jetzt doch eine systemwiederherstellung gemacht. geht jetzt wieder. ich werde aber trotzdem den win7-treiber runter schmeißen und mal den vista ausprobieren.

    danke trotzdem für die hilfe. ^^
     
  20. #20 Tha.Piranha, 02.06.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal den HP Universaltreiber nehmen.
     
Thema: Drucker geht nicht (HP C LJ 2600n)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 2600n druckt nicht

    ,
  2. laserjet 2600 windows 7

    ,
  3. hp color laserjet 2600n druckt nicht

    ,
  4. hp color laserjet 2600n druckt nicht mehr,
  5. spoolerdruckdienst,
  6. hp 2600n druckt nicht mehr,
  7. hp 2600n reagiert nicht mehr,
  8. vista seiten direkt aus dem internet drucken hp color laserjet 2600n,
  9. hp 2600n geht nicht mehr an,
  10. hp color laser jet 2600n kompatibilität windos 7,
  11. laserjet 2600n deinstallieren,
  12. hp laserjet 2600n druckt nicht,
  13. HP laserjet funktioniert plötzlich nicht mehr unter Win 7,
  14. hp 64 drucker netzwerk admin windows 7,
  15. win7 fehlermeldung spooler,
  16. Spoolerdruckdienst vista,
  17. spooler treiber defekt,
  18. hp laserjet 2600n uninstall windows 7,
  19. HP Color LaserJet 2600n Printer windows 7 64bit treiber,
  20. hp 2600n win7 wlan,
  21. hp 2600n treiber win7 64 wlan,
  22. lASERJET 2600N KOMPATIBEL MIT wIN 7,
  23. win7 drucker geht nicht,
  24. drucker hp 2600 geht nicht,
  25. hp 2600 druckt nicht
Die Seite wird geladen...

Drucker geht nicht (HP C LJ 2600n) - Ähnliche Themen

  1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

    Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Wlan geht nicht

    Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  4. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  5. Systemreperatur geht nicht mehr weg

    Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden