Drucker effizient Drucken.

Diskutiere Drucker effizient Drucken. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Ich muss aufgrund meiner Tätigkeit sehr viel von zu Hause arbeiten und ausdrucken. Daher möchte ich, dass mein Druck so viel...

1. #1 silverhugovonwilzenberg, 19.04.2017
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

Ich muss aufgrund meiner Tätigkeit sehr viel von zu Hause arbeiten und ausdrucken. Daher möchte ich, dass mein Druck so viel Tinte wie möglich spart und er nicht gleich nach 1 Woche wieder leer ist. Bisher ist mir nur die Möglichkeit, Entwurf bei den Druckeinstellungen ins Auge gestoßen.
    Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr noch mehr Möglichkeiten kennt, um Tinte beim Drucken zu sparen?

LG

2. #2 HerrAbisZ, 19.04.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Und bei welchem Drucker ?

3. #3 Harald aus RE, 19.04.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Bei dem Tintenverbrauch ist wohl ein Laserdrucker die bessere Wahl.
    Beim Tintenstrahler gibt es meist nur Entwurf, Text, Grafik und Foto.
    Beim Text gibt es noch eine Auswahl bei einer sparsamen Schriftwahl.
    Einen passenden Zeichensatz habe ich derzeit nicht. Komme eventuell
    wieder.

Gruß Harald
    Nachtrag: 3 Favoriten zum Sparen Schriftarten zum Tinte sparen - die Top 3

4. fjoschisRAGE

fjoschisRAGE Neuer Benutzer

Hallo,

wie Harald schon gesagt hat, kann man auch extrem viel Tinte sparen, indem man einfach eine andere Schriftart einstellt. Ecofont ist wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt für dich geeignet, da du die Dokumente, die du druckst ja bestimmt auch Kollegen vorlegen musst. Dann sollte die Schriftart schon professionell aussehen.

Guck mal auf der Seite hier: Schrift wechseln. Tinte und Geld sparen.

Da musst du einfach nur die Schriftart eingeben, die du verwendest und die Seite zeigt dir dann eine andere Schriftart an, die ähnlich aussieht aber weniger verbraucht.
    Du kannst da dann sogar sehen, wie viel Prozent Tinte du sparst, wenn du diese Schriftart verwendest.

Wenn deine Kollegen das nicht lesen müssen und es nur für dich ist, würde ich in A5 und immer zwei Seiten auf eine drucken.

5. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker effizient Drucken.

Die Seite wird geladen...

Drucker effizient Drucken. - Ähnliche Themen

1. Drucker HP ENVY 5540

Drucker HP ENVY 5540: Hallo, habe einen HP Drucker ENVY 5540 installiert. Wenn der Rechner ausgeschaltet wird, erscheint bei einem Neustart beim Drucken immer: Active...
  2. GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht

GPO für Drucker auf Terminal Server greift nicht: Guten Morgen zusammen, ich möchte erreichen, dass einem User aus einer best. Sicherheitsgruppe oder Standort automatisch bei Anmeldung auf einem...
  3. Kein Druck von Falzmarken

Kein Druck von Falzmarken: Hallo, bei mir werden die Falzmarken nicht mitgedruckt. Im Formular sind sie in der Vorschau aber vorhanden. Wo kann denn hier die Ursache...
  4. Problem bei der Installation eines Druckers

Problem bei der Installation eines Druckers: Leider habe ich ein Problem bei der Installation eines Epson WF 3620 Druckers. Ich habe einen Laptop Toshiba Qosmio mit Windows 7 Home Premium 32...
  5. Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen

Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen: Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen? Danke für die Bemühungen