Drucker canaon Pixma780 unter win7 wird nicht erkannt

Diskutiere Drucker canaon Pixma780 unter win7 wird nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Seit geraumer Zeit versuche ich meinen Drucker Canon Pixma 780 unter WIN 7 64 Bit zu installieren. Dabei verwende ich den Treiber mp780vst64620...

1. tetzek

tetzek Neuer Benutzer

System:
    Win 7
    Seit geraumer Zeit versuche ich meinen Drucker Canon Pixma 780 unter WIN 7 64 Bit zu installieren. Dabei verwende ich den Treiber mp780vst64620 en. Entweder der PC erkennt den Treiber nicht oder manchmal wird auch nur die FAX Funktion installiert. Ich habe alle Drucker deinstalliert, doch es ist mir einfach nicht möglich diesen Drucker zu installieren. Gibt es noch einen aktuelleren Treiber oder hat Canon den Support eingestellt. Für Hinweise und Antworten wäre ich dankbar.
    Der gleiche Installationsvorgang beim Kollegen durchgeführt: Der Drucker wurde erkannt und druckt.
    Gleiches Betriebssystem (Win 7) ganz ähnliche Komponenten.
    Ich raffs einfach nicht. Es ist zum Verzweifeln! Gibt es denn gar keine Lösung??

Martin:(

2. #2 HerrAbisZ, 11.06.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    PIXMA MP780 - Canon Österreich

Eventuell ist dein System nicht OK ?

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

3. #3 urmel511, 11.06.2016
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. #4 tetzek, 11.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    tetzek

tetzek Neuer Benutzer

System:
    Win 7
    Also Scannow war ohen jegliche Fehlermeldung. Die Vorschläge von Urmel511 habe ich auch schon alle versucht. Leider ohne Erfolg.
    Darin ist dieser Vorschlag enthalten:

Man kann es auch so machen. Hatte die gleichen Schwierigkeiten:
    Scanner, Fax wurden erkannt, aber Drucker nicht.
    Ich habe den Druckertreiber im Gerätemanager deinstalliert.
    Druckerkabel abgezogen.
    Treiber mp780vst64620en.exe installiert.
    Den Rechner neu gestartet und den Drucker eingesteckt.
    Jetzt funktioniert er.
    OS W7 64bit
    Drucker Canon Mp780
    Laptop Toshiba U840

Es gibt offensichtlich noch mehrere User, die das gleiche Problem haben und keine Lösung finden:

Canon MP780 driver install - Page 4 - Windows 7 Help Forums

Allerdings weiß ich nicht genau, was mit dem Lösungsvorschlag gemeint sein könnte:

Have you tried downloading the WXP x64 drivers (as well as the Win7 driver), extracting the MP780pr.inf file, then when installing the printer browsing to it?

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Martin

5. tetzek

tetzek Neuer Benutzer

System:
    Win 7
    Was von doiesem Vorschlag zu halten ist, weiß ich nicht so genau:
    I have found an answer on another thread that works. I'll copy it here for anyone that is following this thread. Apparently there is a bug in a recent update to Win7.
    1. Open Task Manager (Ctrl-Alt-Del)
    2. Click Sevices Tab and then Services Button (Bottom Right)
    3. Under Name find "Windows Update"
    4. Right click "Windows Update" and select Stop. do not close
    5. Open Window Exploper and browse to C:\Windows
    6. Delete the Folder "SoftwareDistribution"
    7. Go back to Servies, Right click "Windows Update" and select Start
    There are two downsides to this solution:
    1) Windows Update itself will start over from scratch the next time you launch it and you will loose all of your Windows Update history. You will also need to re-hide any hidden updates.
    2) Its a pain in the you-know-what if you have more than one to do.
    Here's hoping Microsoft gets this fixed.

6. #6 HerrAbisZ, 11.06.2016
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Da geht es doch um Windows Updates

mp780vst64620en.exe mit 7-Zip in einen Ordner entpacken und dann aus dem Gerätemanager heraus den Treiber manuell suchen lassen in diesem Ordner dann

7. tetzek

tetzek Neuer Benutzer

System:
    Win 7
    Habe ich gemacht. Alle Ordner einzeln aufgerufen, nach Treibersoftware suchen lassen, Meldung erhalten: Treibersoftware nicht erkannt bzw. konnte nicht installiert werden. Bei den Ordnern fällt mir auf, es gibt einen FAX und einen Scan Ordner, aber keinen ausgewiesenen Druckerordner bzw. Treiber. Ist die Treibersoftware unvollständig?

8. #8 HerrAbisZ, 11.06.2016
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Ich habe mir den Treiber für XP angeschaut - da gibt es den Ordner "Print" noch

Für Win7 nicht

9. tetzek

tetzek Neuer Benutzer

System:
    Win 7
    Problem gelöst:
    Man muss tatsächlich den "alten XP Treiber" m590Denx.exe von der Seite PIXMA MP780 - Canon Österreich

herunterladen" und dann den Druckertreiber vom Gerätemanager aus installieren lassen! Also Treiber Aktualisieren, den Ordner mit dem Treiber bei Durchsuchen mit dem alten XP Treiber auswählen.
    Für alle Helfer ein herzliches Dankeschön!

Thema:

Drucker canaon Pixma780 unter win7 wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Drucker canaon Pixma780 unter win7 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden