Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht

Diskutiere Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem beim Drucken und finde keine Lösung. wir müssen tägliche viele Lieferscheine drucken. Dazu haben wir uns einen...

1. #1 MSC-User, 01.12.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem beim Drucken und finde keine Lösung.

wir müssen tägliche viele Lieferscheine drucken. Dazu haben wir uns einen UTAX 6030DN gekauft der über LAN an Win7 SP1 64Bit via angeschlossen ist. Alle Systeme befinden sich unserer der Domäne und alle Systeme sind auf dem neusten Stand. NIC Geschwingskeit 1Gbit, Druckerspeicher 256MB,

Ein Lieferschein besteht aus c.a. 70 Seiten. Sie sind als PDF angelegt. Wenn ich jetzt die Lieferscheine ausdrucken möchte, werden in der Druckeranzeige die 300kB große PDF auf 300MB aufgebläht. Der druck dauert dann c.a. 30 Minuten und länger.

Alle Einstellungen des Druckers sind optimiert,

Schnelldruck dauert ebenfalls sehr lange,

neuer Druckertreiber KPDL statt KX brachte ebenfalls keine Abhilfe,

Lokal angeschlossen statt übers Netzwerk spielt keine Rolle,

PDF Reader auf eine 10 Jahre ältere Version zurückgesetzt,brachte etwas Beschleunigung

Die Netzwerkgeschwindigkeit haben wir geprüft, war aber nicht beeinträchtigt

Auf einigen Systemen werden diese Probleme auch in Word oder Excel verursacht.

Könnte es sein, das ein Windowsupdate die Probleme verursacht hat? Denn es waren zuvor alle Systeme schnell beim Drucken,

Wenn ich das richtig gesehen habe sind wohl alle System in unserer Domäne betroffen.

Können sie mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

Herzlichen Dank und Grüße aus Bielefeld
    Volker Mensching
    IT-Berater IT-Service bei der Citipost OWL GmbH & Co. KG

Thema:

Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht

Die Seite wird geladen...

Drucken von PDFs werden sehr aufgebläht - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  4. ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet

ich kann mit meinem drucker 930c nicht mehr drucken weil er den kerneltreiber nicht mehr findet: mein drucker hat keinen treiber mehr kann ihn nicht mehr finden ist in der anzeige immer die fehlermeldung kerneltreiber wurde nicht gefunden was...
  5. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden