Druckauftrag löschen - funktioniert nicht

Diskutiere Druckauftrag löschen - funktioniert nicht im Windows 7 Fehlersuche und Fehlerbehebung Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Wie ich gerade eben erlebte, erfuhr ich, dass es auch ab und zu zu Druckaufträgen kommt, welche dann aber nicht ausgeführt...

1. #1 Sebi94, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Wie ich gerade eben erlebte, erfuhr ich, dass es auch ab und zu zu Druckaufträgen kommt, welche dann aber nicht ausgeführt werden... Diese möchte man dann natürlich erneut ausführen, doch das funktioniert nicht, solange der Druckauftrag davor noch besteht.

Natürlich! Man sagt jetzt einfach: "Okay. Dann lösche ich eben den Druckauftrag davor und gebe ihn erneut auf", aber es gibt auch Fälle, wo das Löschen nicht funktioniert und man Stunden darauf warten kann, bis der Auftrag gelöscht wurde, doch er wird nicht gelöscht...

Aber wenn er so nicht zu löschen geht und nach einem Neustart noch immer vorhanden ist, wie kann ich dann jemals wieder drucken? :eek::confused:
    Ganz einfach!

Gehe wie folgt vor:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Befehl eingeben und mit Enter bestätigen: net stop spooler -> Fenster offen lassen(!)

Jetzt den Ordner "PRINTERS" öffnen...
    C:\Windows\System32\spool\PRINTERS
    ...und den Inhalt löschen. (Hier befinden sich die Druckaufträge, die noch nicht ausgeführt wurden.)

Zurück zur Eingabeaufforderung:
    Befehl eingeben und mit Enter bestätigen: net start spooler

So... Jetzt müsste der neue Druckauftrag wieder funktionieren. :)
    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Thema: Druckauftrag löschen - funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckaufträge löschen

,
  2. druckauftrag löschen

,
  3. druckauftrag lässt sich nicht löschen

,
  4. druckerwarteschlange löschen,
  5. druckauftrag lässt sich nicht löschen windows 7,
  6. windows 8 druckauftrag löschen,
  7. druckaufträge löschen windows 7,
  8. druckauftrag lässt sich nicht löschen windows 8,
  9. windows 8 druckaufträge löschen,
  10. druckaufträge lassen sich nicht löschen,
  11. windows 8 druckauftrag lässt sich nicht löschen,
  12. druckauftrag löschen geht nicht,
  13. druckauftrag löschen windows 7,
  14. druckerwarteschlange löschen geht nicht,
  15. windows 7 druckaufträge löschen,
  16. druckerwarteschlange löschen windows 7,
  17. windows 7 druckauftrag löschen,
  18. druckaufträge löschen windows 8,
  19. win 8 druckauftrag löschen,
  20. windows 7 druckauftrag lässt sich nicht löschen,
  21. windows 8 druckerwarteschlange löschen,
  22. ordner druckaufträge,
  23. ordner für druckaufträge,
  24. druckaufträge abbrechen geht nicht,
  25. druckauftrag löschen windows 8
Die Seite wird geladen...

Druckauftrag löschen - funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Druckaufträge löschen sich automatisch

Druckaufträge löschen sich automatisch: Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe ein HP Probook 6550b und als Drucker einen HP...
  2. Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen

Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich hatte meinen Canon LBP 5000 Drucker über einen Lacie 2big Netwerk Server im Netzwerk laufen. Da die...
  3. Druckaufträge lassen sich nicht mehr löschen....

Druckaufträge lassen sich nicht mehr löschen....: Auf einem Rechner haben wir einen OKI 5650 Drucker hinzugefügt und etwas gedruckt, bzw. mehrere Dokumente. Diese kamen aber nie beim Drucker an....
  4. Drucker endgültig löschen

Drucker endgültig löschen: Ich möchte einen alten, nicht mehr angeschlossenen Drucker aus Windows löschen. Dazu klicke ich im Menü "Geräte und Drucker" den entsprechenden...
  5. Kann Druckauftrag nicht löschen

Kann Druckauftrag nicht löschen: Hallo Zusammen, habe ein riesiges Problem. Ich kann wieso auch immer einen Druckauftrag nicht löschen. Wollte was gescanntes drucken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden