Druckaufträge werden nicht ausgeführt

Diskutiere Druckaufträge werden nicht ausgeführt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, leider werden von meinem Windows 7 Pro keine Druckaufträge vom Drucker mehr ausgeführt. Der Drucker ist ein Brother HL-2030, mit dem...

1. #1 V36001, 07.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2023
    V36001

V36001 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    PC ASRock Q1900B-ITX
    Hallo Leute,

leider werden von meinem Windows 7 Pro keine Druckaufträge vom Drucker mehr ausgeführt. Der Drucker ist ein Brother HL-2030, mit dem ich jahrelang unter Windows 7 Pro an diesem PC gedruckt habe. Angeschlossen ist der Drucker über USB001 (Virtueller Druckerport für USB).

Nachdem der USB-Stecker für Wartungsarbeiten am Drucker einige Male abgezogen und anschließend wieder eingesteckt wurde, wurden keine Druckaufträge mehr ausgeführt. Die Druckaufträge werden z.B. aus dem Texteditor abgeschickt, und werden einen Sekundenbruchteil in der Druckausgabe angezeigt:
    Druckausgabe: Status: In Warteschange - Wird gedruckt. (ganz kurz angezeigt)

Die Brother Druckertreiber wurden mehrfach neu installiert, wodurch das Problem nicht gelöst werden konnte. Dazu wurden die Treiber von der Brother-Seite verwendet. Ich glaube mich erinnern zu können, daß vor dem Ende des Supports für Windows 7 die Druckertreiber online von Windows 7 beschafft wurden.

Über die anderen installierten Drucker 7-PDF Printer und Microsoft XPS Drucker kann problemlos gedruckt werden.
    Der Spooler wurde über den Task-Manager neu gestartet.
    Beim Einschalten des Druckers ist das übliche akustische Signal höhrbar.

Mit einem Linux Mint Live System funktioniert dieser HL-2030 am gleichen PC
    einwandfrei. Drucker, PC und USB-Kabel sind also o.k.
    Demnach muß etwas mit meinem Windows 7 Pro nicht mehr in Ordnung sein bzw. es müßte sich um ein Treiberproblem handeln.

Kann mir jemand hier im Forum dazu einen Rat geben?

Freundliche Grüße
    Uwe

2. V36001

V36001 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    PC ASRock Q1900B-ITX
    Hallo Leute,
    da es mir nicht gelungen ist das Problem zu beseitigen,
    habe ich mir eine weitere 256GB SSD beschafft und darauf Windows 10 Pro installiert.
    Natürlich funktioniert mein Drucker mit dem neuen Windows 10 Pro tadellos.
    Im Rechner habe ich jetzt zwei SSDs, einmal mit Win7Pro und die andere mit Win10Pro,
    zwischen denen ich über das Bootmenü auswählen kann.

3. #3 cardisch, 17.04.2023
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mal beim Drucker gucken, ob der Oflline geschaltet wurde..
    Und bei den Diensten, ob der Spooler läuft
    Dritte Möglichkeit: Mal einen anderen USB Port benutzen.

4. V36001

V36001 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    PC ASRock Q1900B-ITX
    Hallo cardisch,
    diese drei Möglichkeiten habe ich bereits überprüft.
    Danke!

5. #5 cardisch, 18.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  6. V36001

V36001 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    PC ASRock Q1900B-ITX
    Hallo,
    mein Win7Pro habe ich inzwischen neu installiert. Natürlich druckt mein Drucker jetzt wieder.
    Die beiden von cardisch angegebenen Links sind interessant und ich werde sie mir speichern. Danke!

Thema:

Druckaufträge werden nicht ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Druckaufträge werden nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

1. Druckaufträge löschen sich automatisch

Druckaufträge löschen sich automatisch: Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe ein HP Probook 6550b und als Drucker einen HP...
  2. Druckauftrag wird nicht weitergeleitet

Druckauftrag wird nicht weitergeleitet: Hallo, ich habe das Problem dass mein WIN 7 x64 HP die Druckaufträge nicht an den SAMSUNG CLP 325 weiterleitet. Nach Auskunft vom SAMSUNG Support...
  3. Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen

Hartnäckiger Druckauftrag lässt sich nicht löschen: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich hatte meinen Canon LBP 5000 Drucker über einen Lacie 2big Netwerk Server im Netzwerk laufen. Da die...
  4. Druckaufträge werden ausgeführt aber nicht gedruckt.

Druckaufträge werden ausgeführt aber nicht gedruckt.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit HP Photosmart D5360 (Win7 HP 32bit). Alle Druckaufträge werden zwar ausgeführt, und erscheinen kurz in der...
  5. Problem mit Canon i850 unter Windows 7 - kein Druckauftrag

Problem mit Canon i850 unter Windows 7 - kein Druckauftrag: Hallo zusammen, habe gesehen, dass das Thema zwar schon einmal diskutiert wurde. Mein Problem gebt allerdings in eine etwas andere Richtung......