Dropdown. Evtl. nicht das richtige?

Diskutiere Dropdown. Evtl. nicht das richtige? im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich möchte gerne folgendes in Excel (2010) darstellen: Wenn ich einen Namen im Dropdownfeld auswähle möchte ich, dass er mir...

1. #1 Alex105, 07.05.2014
    Alex105

Alex105 Guest

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne folgendes in Excel (2010) darstellen:

Wenn ich einen Namen im Dropdownfeld auswähle möchte ich, dass er mir in einer anderen Zeile einen Wert hinterlegt, der dem Namen zugeschlüsselt ist. Folgendes ist vorbereitet und in einer Arbeitsmappe:

Tabellenblatt 1: in dieser Zieltabelle stehen Jahre und dahinter jeweils Quartal 1 bis 4
    Tabellenblatt 2: hier sind die Quelldaten. Also alle Namen und alle Zahlen jeweils per Quartal

Ziel: im Tabellenblatt 1 möchte ich X auswählen (X=Name) und er soll mir weiter unten dann die passenden Zahlen aus den jeweiligen Quartalen (aus Tabellenblatt 2) anzeigen.

Das Dropdown, wo ich den Namen auswählen kann, habe ich bereits erstellt und die Namen stehen da.

Vielen Dank vorab, für die Hilfe!

Viele Grüße

Alex

2. #2 Alex105, 09.05.2014
    Alex105

Alex105 Guest

Problem gelöst! :)

3. #3 urmel511, 09.05.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und wenn Du jetzt noch die geheimnisvolle Lösung preis gibst, würde das bestimmt auch anderen Usern mal helfen ...

4. #4 Alex105, 11.05.2014
    Alex105

Alex105 Guest

Sorry! Ich hab das über einen Sverweis machen müssen. Im Anschluss habe ich noch ein dropdownfeld mit Suchfunktion eingefügt und fertig wars.

Gruß
    Alex

Thema:

Dropdown. Evtl. nicht das richtige?

Die Seite wird geladen...

Dropdown. Evtl. nicht das richtige? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  2. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  3. Katastrophe: Richtiges Passwort (Zugang zum PC, Win7) wird als "fasch" bezeichnet,...

Katastrophe: Richtiges Passwort (Zugang zum PC, Win7) wird als "fasch" bezeichnet,...: Wie der Betreff schon sagt, es ist keine Frage! Seit heute, 6.4.2018 komme ich nicht in meinen PC. Ich erreiche keine Systemsteuerung, ich kann...
  4. Richtiger Umgang und einrichten mit einer SSD

Richtiger Umgang und einrichten mit einer SSD: Hallo zusammen, ich hab mir zu Weihnachten eine Samsung EVO 850 SSD 500GB geschenkt und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Da ich zuvor auf...
  5. Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch)

Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch): Hallo! Ich möchte an einem HP Compaq 6710b RAM aufrüsten (2GB auf primären Platz vorhanden (zumindest glaube ich, dass 2GB verbaut sind**);...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden