Dreamscenes (.wmv Dateien als Hintergrund) + Dock

Diskutiere Dreamscenes (.wmv Dateien als Hintergrund) + Dock im Windows 7 anpassen und individualisieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Wenn ihr schonmal gesucht habt, wie ihr Bewegliche Hintergrundbilder (Dreamscenes) nehmen könnt, habe ich hier das richtige für euch! ACHTUNG:...

  1. #1 Legacy, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    Legacy

    Legacy Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    PC: AMD Phenom X6 T1090, GTX 560Ti, 8GB DDR3, 2x1TB HDD
    Wenn ihr schonmal gesucht habt, wie ihr Bewegliche Hintergrundbilder (Dreamscenes)
    nehmen könnt, habe ich hier das richtige für euch!

    ACHTUNG: In diesem Tutorial gehe ich davon aus, das ihr euch in den Ordnern von Windows ein bisschen auskennt und wisst, wie ihr einen System-Wiederherstellungspunkt erstellt!
    WICHTIG: BEVOR IHR ANFANGT BITTE EINEN WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT ERSTELLEN! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN AN EUREM SYSTEM. BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!

    _________________________________________________________________________

    1. Anleitung - Bewegliche Hintergrundbilder:

    1. Downloadet euch die von mir hochgeladene .rar Datei: Windows 7 Dreamscenes (Upload by Legacy).rar
    2. Entpackt sie auf dem Desktop.
    3. Kopiert die DreamScene.dll in euer System32 Ordner (Standard: C:\Windows\System32\)
    4. Kopiert die DreamScene.dll.mui in euer Sprach-Verzeichnis im System32 Ordner (Standard: C:\Windows\System32\en-US oder de-DE)
    5. Fügt die .reg Datei eurer Registrierung hinzu. (Einfach Doppelklick auf die "Dscene.reg" und OK)
    6. Startet nun den Computer neu.
    7. Rechtsklick auf .wmv Datein und dann auf "Set as Desktop Background" klicken!
    8. Sagt auf Wiedersehen Stillleben :)


    Ihr könnt JEDES .wmv Video als Desktop Hintergrund nehmen!
    Die meiner Meinung nach besten findet ihr hier:
    dreamscene.org - Gallery/Download - free dreamscenes, video loops, footage and motion backgrounds
    Einfach Downloaden->Entpacken->Readme Befolgen->Fertig!

    Video Tutorial bezüglich der durchsichtigen Dateinamen
    Ihr habt euer Dreamscenes Video als Hintergrund eingestellt und sehr das eure Dateinamen auf dem Desktop nun durchsichtig sind?
    Kein Problem! Hier in diesem Video zeige ich euch wie ihr die Dateinamen wieder sichtbar bekommt.

    Hier der Link zu meinem Video: YouTube - ‪Windows DreamScene Bugfix‬‏


    Deinstallation von Dreamscenes:

    Um Dreamscenes wieder zu deinstallieren, solltet ihr einen Wiederherstellungspunkt von dem Tag bevor ihr Dreamscenes installiert habt zurückholen.

    Habt ihr keinen erstellt oder wisst nicht wie es geht, reicht es auch wenn ihr die "DreamScene.dll" aus dem System32 Ordner und die "DreamScene.dll.mui" aus dem Sprachordner (es-US oder de-DE) löscht. Danach den PC neustarten!

    Am sichersten ist jedoch, wenn man Windows neu installiert...wozu aber die wenigstens Lust und Zeit haben...und wegen sowas gleich das komplette System neu aufsetzen???


    Informationen zu Dreamscenes:
    Ich habe es auf Windows7 64bit getestet.
    Laut Kommentaren funktioniert es auch auf der 32bit Version.

    Viele Grüße

    Legacy (Timo Klemp)
     
  2. #2 Boramaniac, 10.01.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Was mir noch aufgefallen ist: ist die Tatsache das die Symbolnamen nun
    durchsichtig sind und sich kaum vom restlichen Desktophintergrund
    unterscheiden lassen. So wie HIER

    Das kann man einstellen: rechte Maustaste auf den Desktop und wähle
    "Anpassen" - Desktophintergrund - Bildpositon - gefüllt.
    klicken unten auf "Änderungen speichern"

    Dann sind die Unterschriften der Icons auf dem Desktop ordentlich.
    Wenn der Rechner aber neu gestartet wird, sind zwar die Schriften
    ok, aber das Hintergrundbild ist nicht animiert. Das muß man dann
    erst mit Start Dreamscene neu starten...

    Weiß jemand Abhilfe???

    Gruß Bora
     
  3. Legacy

    Legacy Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    PC: AMD Phenom X6 T1090, GTX 560Ti, 8GB DDR3, 2x1TB HDD
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Es gibt irgendwo ein Tut wie man die "gläsernen" Dateinamen beheben kann.
    Weiss nicht mehr wo genau...sry
     
  4. #4 urmel511, 17.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. Legacy

    Legacy Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    PC: AMD Phenom X6 T1090, GTX 560Ti, 8GB DDR3, 2x1TB HDD
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Habe hier mal wegen mehreren Anfragen und teils auch aus Langeweile ein
    Video Tutorial bezüglich der Durchsichtigen Dateinamen gemacht! ;)
    (getestet auf Win7 [64bit])

    Hoffe ich kann jemandem damit helfen :D :rolleyes:

    Hier der Link: YouTube - Windows DreamScene Bugfix

    Viel Spaß! :p

    Lega
     
  6. #6 hotte-7, 06.03.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Ja, hab beides auch versucht, klappt.
    Übrigens, noch mal danke, hab es dir ja eigentlich zu verdanken das ich da überhaupt auf Dreamscene gekommen bin. :D
     
  7. #7 matze_muc, 20.05.2010
    matze_muc

    matze_muc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    so hallo erstma, bin neu hier...

    ich wollt mir dreamscene für windows7 holen und bin dann via google hier im forum gelandet....

    Klingt ja alles ganz einfach ich hab nur das Problem, dass ich keinen "C:\Windows\System32\en-US" Ordner habe.....auch keinen mit endung "de-Ger" oder ähnlich.....

    was versteh ich nicht, oder muss ich ändern um dreamscene installieren zu können?

    danke schonmal,

    matze

    edit: ich habe win7 home premium, 64 bit...
     
  8. #8 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Hab die selbe Win-Version.
    Diese Ordner gibt es.
    Evenbtuell musst du dir Versteckte und system-Dateien einblenden lassen.
    (Vermutung)
     
  9. #9 matze_muc, 20.05.2010
    matze_muc

    matze_muc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    also ich hab jetzt über ordneroptionen die verstecktne ordner sichtbar gemacht.....es zeigt sich aber nach wie vor kein entsprechender ordner...

    so schauts bei mir aus:

    http://img269.imageshack.us/img269/7641/unbenanntzu.jpg
     
  10. #10 Mosuito, 20.05.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Dann mach mal rechts auf System32 einen Doppelklick.
     
  11. #11 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    grins, jaa, du musst schon "reinschaun" in den Ordner System32, ihn nicht nur "markieren.
    Nach doppelklick bist du drin und siehst dann auch die besagten Ordner.
    Übrigens, stell am Besten die Ansicht dann wieder zurück, ist für den "Alltag" schon besser, zumindest die Systemdateien wieder ausblenden.
     
  12. #12 matze_muc, 20.05.2010
    matze_muc

    matze_muc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    ok gescheitert an der eigenen Inkompetenz -.-'


    ich dachte (ja ich weiss nicht denken), dass der ordner en-Us extra exisitieren muss und hab deswegen nicht in dem ordner nachgeschaut....

    ich fands halt komisch, dass über die suchfunktion von windows7 der system32 ordner rauskam, der symstem32/en-Us/ aber nicht.....

    naja, wenn man mal aufm Schlauch steht^^


    funktioniert einwandfrei, jetzt muss ich nur noch das mit den Icons hinbekommen..aber das steht ja auch geschrieben.

    Danke!
     
  13. #13 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Na super wenn es schonmal so weit klappt.
    Den Ordner "zeigt" er bei der Suche nicht an, weil wahrscheinlich "Windows Search" System32 ausklammert.

    Danke fürs Feedback und viel Spass damit.
     
  14. XquX

    XquX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    3Ghz DualCore
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    joh bei mir klappt des auch mit der einstellung 'zentriert'. (dass die Dateinamen nicht mehr durchsichtig sind)

    als ich grade im anpassen menü war, war als hintergrundbild "dreamscene" eingestellt und ich konnte mein video im auswahlmenü sehn^^
    naja, jetz iwie nichmehr... aber is ja nich so wichtig, geht ja auch mit rechtsklick auf die Datei.
     
  15. #15 schokomueller, 28.03.2012
    schokomueller

    schokomueller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Hallo,

    ich hoffe, ich werde wegen dem Ausgraben dieses Threads nicht geköpft ;)

    Und zwar würde ich gerne den Win Vista Wasserfall als DreamScene auf meinem Win 7 Rechner aktivieren.
    Da das Video jedoch kopiergeschützt ist, klappt das Umwandeln bzw. als Desktophintergrung zu setzten nicht.

    Hat jemand vielleicht einen guten Rat?
    Möglichst legal wäre super ;)

    Danke schonmal und viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Videos liegen mir vor, und die DreamScene Änderungen (siehe Startpost) habe ich auch erfolgreich durchgeführt...
     
  16. Stolle

    Stolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Intel Core i5-2430M 2.4GHz, NVIDIA GeForce GT 540M
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Moin Leute,
    ich bin am WE durch einen Kumpel auf DreamScene aufmerksam geworden. Habe mir das ganze für Win7 gezogen und ein mpeg-Video, was ich von meinem Kumpel habe, als Background eingestellt. Er nutzt Vista und hat keinerlei Probleme. Bei mir läuft es eigentlich auch, aber immer wenn ich meinen Läppi starte, startet dieses Video im Background nichg automatisch. Ich muss immer erst "Rechtsklick" und dann "Play DreamScene" und das ist irgendwie ein wenig nervig. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Kann es am Format liegen, denn ich lese hier immer von *.wmv-Dateien. Aber wäre das Format falsch, würde es ja gar nicht gehen...... Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß,
    Stolle
     
  17. #17 pefo, 05.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Schon mal was vom "Autostart" Ordner gehört? Lege das Programm oder das "Video" da rein, dann sollte es auch beim Hochfahren starten!
     
  18. Stolle

    Stolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Intel Core i5-2430M 2.4GHz, NVIDIA GeForce GT 540M
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Ja, da habe ich von gehört. Nur leider ist das Ganze Nicht von Erfolg gekrönt. Das Video wird im MediaPlayer geöffnet wenn man es in den Autostart packt. Und wenn ich die DreamScene.exe in den Autostart packe, wird diese nur geöffnet und ich kann wieder wählen ob DreamScene "enabled" oder "disabeld" werden soll. Dass das Video als VisualDesktop abgespielt wird funktioniert so leider nicht.
     
  19. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Hab eben mal gegoogled...

    hättest Du auch tun können. Ich habe folgende Bemerkung gefunden:
    Vielleicht hilft´s ja...
     
  21. Stolle

    Stolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Intel Core i5-2430M 2.4GHz, NVIDIA GeForce GT 540M
    Windows 7 - Dreamscenes(.wmv Datein als Hintergrund) + Dock

    Nur weil Leute etwas in einem Forum fragen, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht gegooglet haben. Ich habe gegooglet und keine Lösung gefunden. Mir geht es tierisch aufn Sack, dass man für Fragen in einem Forum immer den Hinweis "Google" bekommt oder angemault wird, weil man es vorher angeblich nicht genutzt hat und sich direkt erdreißtet hat im Forum zu fragen. Vielleicht solltet ihr es mal so betrachten, die Leute, so wie ich, sind bei Google einfach nicht fündig geworden und wenden sich deshalb an ein Forum mit Profis. Diese Profis scheinen aber oft sehr mundfaul............
    Ich danke dir trotzdem für deine Mühe und Hilfe und werde es gleich mal ausprobieren. Und vielleicht schaffst du es ja in der Antwort für den nächsten Hilfesuchenden das Wort "Google" wegzulassen....
     
Thema: Dreamscenes (.wmv Dateien als Hintergrund) + Dock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegende hintergrundbilder für windows 7

    ,
  2. bewegliche hintergrundbilder

    ,
  3. dreamscene

    ,
  4. bewegende hintergrundbilder,
  5. wmv als hintergrund,
  6. bewegende hintergrundbilder windows 7,
  7. hintergrundbilder windows 7,
  8. bewegliche hintergrundbilder windows 7,
  9. wmv als desktophintergrund windows 7,
  10. dreamscene windows 7,
  11. wmv desktop,
  12. win 7 beweglicher hintergrund,
  13. dream scenes,
  14. windows 7 bewegliche hintergrundbilder,
  15. beweglicher hintergrund,
  16. windows 7 bewegende hintergründe,
  17. dreamscene videos wmv,
  18. wmv als hintergrundbild,
  19. win7 hintergründe,
  20. wmv als hintergrund windows 7,
  21. wmv datei als hintergrund,
  22. wmv hintergründe,
  23. Windows 7 DreamScene,
  24. dreamscenes,
  25. bewegliche hintergründe
Die Seite wird geladen...

Dreamscenes (.wmv Dateien als Hintergrund) + Dock - Ähnliche Themen

  1. hilfe, ich brauche unbedingt eine windows 7 home prem iso datei

    hilfe, ich brauche unbedingt eine windows 7 home prem iso datei: meinn otebookhat eine vorinstallierte windows 7 version mit einem key für windows 7 home prem OA acer group ich muss unbedingt mit einer windows 7...
  2. Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz

    Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz: Hi Community, ich habe ein Problem mit der explorer.exe: Seit einer Weile springt mein Desktop-Hintergrund manchmal einfach auf schwarzes Bild...
  3. datei rtl120.bpl vom rechner

    datei rtl120.bpl vom rechner: mir ist die datei rtl120.bpl vom rechner wie kann ich sie neu installieren? Danke im Voraus
  4. api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei fehlt

    api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei fehlt: Hallo, mir fehlt seit heute die api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei und somit läßt sich Skype nicht mehr öffnen. Installiert ist Win 7 Home...
  5. api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei fehlt

    api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei fehlt: Hallo, mir fehlt seit heute die api-ms-win-crt-runtime-1.1.0.dll Datei und somit läßt sich Skype nicht mehr öffnen. Installiert ist Win 7 Home...