Dreamfall läuft nicht

Diskutiere Dreamfall läuft nicht im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Guten abend euch allen :) Windows 7 hat anscheinend etwas dagegen, dass ich mir eine kleine Lernpause gönnen wollte. Wollte gerade anfangen...

1. #1 MajaredEye, 18.03.2010
    MajaredEye

MajaredEye Neuer Benutzer

Guten abend euch allen :)
    Windows 7 hat anscheinend etwas dagegen, dass ich mir eine kleine Lernpause gönnen wollte. Wollte gerade anfangen Dreamfall - The longest Journey zu zocken, nur leider läuft es nicht und ich bin echt am verzweifeln. Hab zwar schon in anderen Beiträgen gelesen, dass einige ähnliche Probleme mit anderen Spielen hatten, nur komm ich irgendwie mit den Lösungen nicht zurecht. Bitte verweist mich nicht auf einen anderen Beitrag :) bin blond :D
    nun aber konkret zu meinem Problem:
    Nachdem ich Dreamfall installiert habe und starten möchte erscheint ein Fenster mit "für den Kopierschutz ist die Installation spezieller Treiber in das Systemverzeichnis des Rechners erforderlich..." da ich schon fleißig gelesen habe, dass man dann rechtklick und "als Administrator ausführen" machen soll, hab ich das getan. Es hat geklappt :) Nun verlangt mein Notebook allerdings einen Neustart. Danach klappt dann gar nichts mehr, irgendein Fehler tritt auf, mein PC beseitigt den, fährt wieder hoch und Dreamfall wurde gelöscht.
    So, hoffe ihr könnt mit meiner Problembeschreibung etwas anfangen und mir dabei helfen.
    Schonmal danke!!!

2. #2 MajaredEye, 19.03.2010
    MajaredEye

MajaredEye Neuer Benutzer

Ihr könnt mir auch gerne per pn antworten :) aber bitte schreibt mir :D bin echt verzweifelt

3. #3 Unregistriert, 23.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Da das bei Google der erste Treffer war und es nicht einfach ist, irgendwo die Lösung zu finden, poste ich hier mal die Lösung:

Starforce unterstützt in der Version von Dreamfall leider nicht Windows 7 und hat dazu auch keine Änderung angekündigt.

Folgendes lässt sich zur Lösung aus dem Dtp-Forum dazu ermitteln:

1. Die Installation über die Setup.exe (vorsichtshalber als Administrator) ausführen.
    2. Von der Seite des us-amerikanischen Publishers den Patch downloaden
    -> Aspyr Support Center
    3. Die .exe nicht ausführen, sondern entpacken.
    4. Nun (nur) die dabei entpackte dreamfall.exe (zu finden im entpackten Ordner in:\dist\files) in den Ordner, in dem das Spiel installiert ist, kopieren und dabei die alte dreamfall.exe ersetzen.

Das Spiel startet dann ohne die Schutzabfrage.

Anders als bei anderen mir bekannten NoCD-Lösungen gibt es keine Mischung aus deutscher Sprachausgabe und englischen Texten und die Möglichkeit der Sprachwahl bleibt bestehen.

4. #4 Unregistriert, 23.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Grummel (ich hab den Link nicht versteckt)!
    Und für alle nicht Registrierten mit dem Problem: Der Publisher ist aspyr.

5. #5 Priide__, 06.05.2010
    Priide__

Priide__ Neuer Benutzer

Version:
    windows 7
    System:
    Geräte Manager
    3. Die .exe nicht ausführen, sondern entpacken.
    4. Nun (nur) die dabei entpackte dreamfall.exe (zu finden im entpackten Ordner in:\dist\files) in den Ordner, in dem das Spiel installiert ist, kopieren und dabei die alte dreamfall.exe ersetzen.

diese schritte verstehe ich nicht ganz könntet ihr sie bitte nochmal genauer erklären?

6. #6 Unregistriert, 28.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ok. Dann ganz ausführlich :
    zu 3.:
    Von dem US-Link gibt es eine Dreamfall_Patch.exe als selbst entpackendes Archiv (nur zur Erläuterung: Das kann man unter Windows erstellen). Es sollte sich aber nicht selbst entpacken, weil es dabei die patch.exe schon ausführt.
    Deshalb am besten vorher - wenn nicht schon vorhanden - ein Freeware-Packprogramm, z.B. 7-Zip, installieren. Danach erscheint nach Rechtsklick auf die .exe auch die Auswahl von 7-Zip (oder des anderen Packprogramms). Dort zur besseren Übersicht den vierten oder fünften Eintrag von oben (Entpacken nach Dreamfall_Patch) wählen. Es werden dann in dem gleichen Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet, ein Ordner Dreamfall_Patch angelegt. In dem befindet sich dann der Ordner dist, in dem wiederum der Ordner files (und eine patch.exe, die nun nicht ausgeführt werden soll). In dem Ordner files findet sich die dreamfall.exe.
    zu 4.:
    Rechtsklick auf die obige dreamfall.exe und im erscheindenden Menü Kopieren wählen.
    Das Spieleverzeichnis von Dreamfall (konnte man bei der Installation selbst auswählen) im Windowsexplorer/Computer aufsuchen, in dem sich die bereits von der DVD installierte originale dreamfall.exe befindet. Rechtsklick auf eine freie Stelle und im Menü Einfügen wählen. Dann die Überschreiben-Rückfrage bestätigen. Fertig.

7. #7 xpinox1, 03.08.2011
    xpinox1

xpinox1 Neuer Benutzer

hi
    bei mir läuft dreamfall auch nicht, nach den link geht es nur bis zur auswahl neues spiel, spiel laden usw, aber wen ich neues spiel aus wähle stürzt es immer ab. es sucht nach dem problem aber es tut sich nicht.

hat jemand ne lösung.
    lg

Thema: Dreamfall läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreamfall windows 7 patch

,
  2. dreamfall the longest journey windows 7

,
  3. the longest journey windows 7

,
  4. dreamfall windows 7,
  5. dreamfall patch,
  6. dreamfall startet nicht,
  7. dreamfall the longest journey windows 7 patch,
  8. dreamfall windows 7 64 bit,
  9. dreamfall win 7,
  10. dreamfall unter windows 7,
  11. dreamfall the longest journey patch windows 7,
  12. dreamfall win7,
  13. dreamfall patch windows 7,
  14. dreamfall kopierschutz,
  15. dreamfall installation problem,
  16. dreamfall läuft nicht unter windows 7,
  17. dreamfall the longest journey kopierschutz,
  18. dreamfall für windows 7,
  19. dreamfall installation,
  20. dreamfall schutzsystem,
  21. dreamfall win7 patch,
  22. patch dreamfall,
  23. für den kopierschutz ist die installation spezieller treiber,
  24. patch dreamfall windows 7,
  25. the longest journey windows 7 patch
Die Seite wird geladen...

Dreamfall läuft nicht - Ähnliche Themen

1. beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter

beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter: Hallo, ich habe ein HP ZBook 15 2G. Es gibt einen internen Schacht, in dem eine 250 GB SSD eingebaut ist (von dieser wird gebootet). Um eine...
  2. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  3. Mein Computer läuft zulangsam

Mein Computer läuft zulangsam: Guten Tag Mein Computer läuft seit ein paar Tagen zulangsam. Gibt es ein Programm das es irgendwie bereinigt, oder was kann ich tun. Vielen...
  4. Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft: Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein....
  5. Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr: Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden