Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Diskutiere Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....

  1. #1 MSC-User, 12.05.2019
    MSC-User

    MSC-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Microsoft-Community!


    Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung.

    Das Problem ist bereits vor einem Jahr mal aufgetreten, hat sich damals dann aber irgendwie von selbst wieder gelöst ist, jedoch jetzt wieder seit 1 Monat da.


    Problemstellung:

    Aus unerklärlichen Gründen lässt sich die Drahtlosfunktion nicht aktivieren. Die Funktionstaste für die Wlan Funktion (FN+F8), funktioniert bereits seit langem nicht mehr (wird nicht einmal angezeigt) und ich habe sie auch nie benutzt und habe das Wlan immer eingeschaltet gelassen. (Die restlichen Funktionstasten funktionieren einwandfrei). Auch die Taste über der Tastatur zeigt zwar eine Reaktion, es piepst beim Drücken und blinkt, jedoch zeigt der PC sonst keine Reaktion. (Hier funktioniert generell nur die Laut und Leise Taste einwandfrei). Über die Tastenkombination Windows-Taste + X wird mir zwar angezeit dass der Drahtlosadapter ausgeschaltet ist, jedoch ist der Button Einschalten grau hinterlegt.


    Habe mir bereits eine neue Wlan-Karte zugelegt (sollte orginal sein hat 50€ gekostet...) und eingebaut (wurde auch erkannt und angenommen)

    Es hat sich nichts geändert, deshalb sollte das Problem an der Software liegen.

    Im Geräte Manager wird sowohl der Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/n Wifi Adapter als auch der Microsoft Wifi Miniport Adapter #5 als vorhanden und mit einwandfreier Funktion angezeigt angezeigt.

    Dann habe ich den aktuellen Treiber mit dem Datum 20.09.2017 Treiberversion 10.0.0.355 Treiberanbieter: Qualcomm Atheros Communications Inc. installiert (Vorher war ein Treiber von 2010 installiert mit dem damals alles funktioniert hat. Ich finde auch keine aktuellere Version davon.


    Jegliches Neustarten, Aktivieren, Deaktivieren, Treiber löschen, installieren aktualisieren, ect. ändert nichts.

    Unter den Diensten ist die Automatische WLAN- Konfiguration auf automatisch.

    Am Bios hab ich nix verändert, auch kein HW Setup installiert und die letzten Programme die installiert wurden deinstalliert.


    Gerätename: Qosmio X770 Toshiba, i7


    Für eine Lösung ohne neu aufsetzten oder zurücksetzten wäre ich sehr dankbar. (Habe nur eine Systemsicherung von 2011 und da habe ich ein anderes Passwort verwendet, dass ich nicht mehr weiß und daher die Sicherung nicht verwenden kann)


    Vielen Dank im Vorraus
     
Thema:

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Die Seite wird geladen...

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770 - Ähnliche Themen

  1. Drucker lässt sich nicht deinstallieren

    Drucker lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Forengemeinde, vor kurzem habe ich meinen Drucker ausgetauscht, den neuen ordentlich installiert und als Standarddrucker angemeldet. Den...
  2. Jugendschutz läßt sich nicht aktivieren

    Jugendschutz läßt sich nicht aktivieren: Grüße an die Community, ich habe Schwierigkeiten mit dem Einrichten des Jugendschutzes und da benötige ich Hilfestellung. Die Situation läßt sich...
  3. Theme lässt sich nicht installieren

    Theme lässt sich nicht installieren: Hallo, liebe Helferlein, habe kürzlich einen Win7 Rechner (MSI 64bit Home 4GB) geschenkt bekommen: mit Programmen zugemüllt und dann nie benutzt....
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...