Drag and Drop Probleme

Diskutiere Drag and Drop Probleme im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe da seit ein Paar Tagen folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Rechner starte ist alles Ok nach ein Paar Minuten geht dann die...

1. #1 BloodyAngel, 26.10.2011
    BloodyAngel

BloodyAngel Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    System:
    Intel Core i5 - 2400, 8 GB Ram
    Hallo, ich habe da seit ein Paar Tagen folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Rechner starte ist alles Ok nach ein Paar Minuten geht dann die Drag and Drop Funktion nicht mehr , kann zwar noch mit rechtsklick kopieren und einfügen aber wie gesagt Drag and Drop geht nicht mehr , habe es schon mit den Registrierungseinträgen versucht (die in diversen Foren stehen) <---- kein Erfolg !!!!
    habe auch schon in den Startmenüeinstellungen nachgesehen aber ziehen und ablegen ist aktiviert !!!
    ich habe die letzten Tage keine Programme installiert , es sind nur windows Updates gemacht worden !!!!
    wiegesagt nach einem Neustart geht Drag and Drop für ein parr minuten ohne Probleme danach kann ich die Datein oder Ordner nur noch makieren . sie lassen sich aber nicht verschieben !!!
    habe auch heute meinen Maustreibe mal Aktualisiert aber leider auch ohne Erfolg !!!

ich hoffe es kann mir jemand helfen ????
    das Problem ist von jetzt auf gleich entstanden !!!

ich habe Windows 7 Professional 64 bit installiert !!!

habe auch schon reichlich gegoogelt aber leider keine Lösung für "Mein Problem" gefunden !!

Gruß Andy

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Als allererstes würde ich mal einen Wiederherstellungspunkt zurückspielen, der vor dem Auftreten des Phänomens liegt!
    Wenn dann das Verhalten wieder OK ist kann man sich an das Problem herantasten, falls es mit den Updates zu tun haben sollte!

3. #3 BloodyAngel, 27.10.2011
    BloodyAngel

Version:
    Professional 64 bit
    System:
    @pefo: vielen Dank für Deine Antwort, habe gerade mal eine Systemwiederherstellung gemacht von vor 2 Wochen ca. nach dem Neustart hat sich allerdings erstmal nichts zum positiven geändert, das Problem blieb bzw. ist sogar noch schlimmer geworden denn ich konnte nach kurzer Zeit sogar die Offenen Fenster nicht mal mehr verschieben, rechte maustaste ohne Funtion und so weiter !!! naja jetzt hat Windows die Updates wieder gezogen und nach erneutem Neustart läuft es jetzt erstmal alles , hoffe das bleibt auch so , vielleicht war ja was in der Registrierung geschossen !!! naja falls die Probleme wiederkommen werde ich es hier nochmal posten !!! aufjedenfall danke für Deinen Post

Gruß Andy

4. lui.jr

lui.jr Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 ultimate (64 Bit)
    Hallo Andy,

habe das gleiche Problem. Schätze dass es am Grafikkartentreiber liegt, denn wenn ich meinen Treiber deinstalliere läuft alles (natürlich nur im VGA Modus).
    Nach Neuinstallation des Treibers funzt alles für ein paar Minuten und dann : Alles wie gehabt.
    Hoffe, dass mir mal einer sagen kann was zu tun ist.

Gruß Lui

5. #5 BloodyAngel, 13.11.2011
    BloodyAngel

Version:
    Professional 64 bit
    System:
    Hi Lui, Du könntest mit Deiner Vermutung Recht haben das es am Grafikkartentreiber liegt , denn die Probleme sind bei mir erst danach aufgetreten !!!
    ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht , danach wurden die Windows updates geladen uns instlliert und dann ging alles wieder , habe danach auch den aktuellen Grafikkartentreiber wieder installiert und diesmal läuft alles wie es soll !!! also vielleicht ist nur was bei der Installation des Grafikkartentreiber schief gelaufen !!!
    bei mir geht jetzt wieder alles !!!
    ich würde es also an Deiner Stelle auch mal mit einer Systemwiederherstellung probieren

Gruß Andy

6. lui.jr

lui.jr Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 ultimate (64 Bit)
    Hi Andy, habe Deinen Rat befolgt und eine Systemwiederherstellung gemacht. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Denke auch dass es so bleibt, weil ich ja doch einige Neustarts ohne jedes Problem gemacght habe.
    Vielen Dank für den guten Tip.

Gruß Lui

Thema: Drag and Drop Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 drag and drop einstellungen

,
  2. windows 7 drag and drop funktioniert nicht

,
  3. windows 7 drag and drop deaktiviert

,
  4. windows 7 ziehen und ablegen aktivieren,
  5. win7 drag and drop funktioniert nicht,
  6. windows 8 drag and drop funktioniert nicht,
  7. win 7 drag and drop aktivieren,
  8. Win7 wie deaktiviere ich ziehen und ablegen,
  9. windows 7 drag &amp; drop aktivieren,
  10. windows 7 drag drop aktivieren,
  11. drag and drop deaktivieren windows 7,
  12. windows 7 64 bit drag and drop funktioniert nicht,
  13. win 7 ziehen und ablegen ,
  14. probleme mit drag and drop,
  15. windows 7 drag and drop geht nicht,
  16. windows 8 drag drop funktioniert nicht,
  17. drag and drop win 7 geht nicht mehr,
  18. drag and drop mit rechtsklick spinnt,
  19. win 7 drag and drop deaktivieren,
  20. win7 drag drop problem,
  21. drag und drop für windows 7 aktivieren,
  22. drag and drop funktioniert nicht mehr,
  23. ziehen ablegen aktivieren windows 8,
  24. drag&amp;drop win7 aktivieren www.windows-7-forum.net,
  25. drag and drop sperren win 7
Die Seite wird geladen...

Drag and Drop Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden