downloader

Diskutiere downloader im Smalltalk Forum im Bereich Community; hi ich habe mich schon sehr oft gefragt, wieso man bei einigen programmen die man herunterladen kann, erst einen downloader downloadet wercher...

1. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    hi

ich habe mich schon sehr oft gefragt, wieso man bei einigen programmen die man herunterladen kann, erst einen downloader downloadet wercher dann das programm herunterlädt. wo ist denn der sinn wenn man zuerst den downloader herunterlädt? wieso nicht einfach direkt?

mfg domi

2. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Da kann man ganz locker was "mitgeben"......Toolbar.....Trojaner......Virus

3. Domi.

Domi. Erfahrener Benutzer

Version:
    win7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel Core i5-2500k 4x 3.30GHz, 8GB DDR3 RAM, nVIDIA GeForce GTX 560 TI, 128GB SSD, 1.5TB HDD
    ja das habe ich auch schon gemerkt -.-

aber was ist mit den eigentlich "seriösen" herstellern? z.b. adope, alle programme wie den flash player oder den adope reader x werden via einen downloader gedownloadet... iwie unnötig oder nicht?

4. DevXer

DevXer Benutzer

Version:
    win7 home prem & prof
    System:
    thinkpad X121e & T500
    Nicht wirklich, viele seriöse downloader haben z.B funktionien wie das pausieren dess dowloades (so spaart man sich nerven wenn die inet verbindung crashed oder der pc neustartet) außerdem kann ich mir vorstellen das du weniger daten laden musst, da du nicht alle driver bzw sprachpackete usw brauchst...

lg
    DevXer

5. #5 cardisch, 11.01.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Normalerweise macht man sowas, um Daten schneller zu verteilen (vom Prinzip ähnlich Torrent, falls dir das was sagt).
    Jemand lädt Daten und gibt die gleichzeitig für andere frei.
    Andere Möglichkiet ist das Verteilen der Daten von mehreren Servern (bekannt ist mir da das Akamai-Network).
    Da liefern dir unterschiedliche Server Teildaten.
    Und diese Downloader koordinieren das alles...

Gruß

Carsten

6. DevXer

DevXer Benutzer

Version:
    win7 home prem & prof
    System:
    thinkpad X121e & T500
    cardisch hat natürlich recht, hatte wieder einmal das wesentliche (in meinem leicht angeheiterten zustand) vergessen

lg
    DevXer

7. #7 cardisch, 11.01.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @DevXer...

Mitten in der Woche im Delirium !?
    SO ein Leben hätte ich auch gerne ;)

Gruß

8. DevXer

DevXer Benutzer

Version:
    win7 home prem & prof
    System:
    thinkpad X121e & T500
    @cardisch:

So etwas passiert wenn ein studien kollege geburtstag hat^^

Thema:

downloader

Die Seite wird geladen...

downloader - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  3. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  4. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  5. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden