Download/Viren

Diskutiere Download/Viren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie soll man vorgehen, wenn man eine Datei oder ein Programm herunterlädt? Ich habe gelesen, man solle, bevor man eine heruntergeladene...

1. Lusluk

Lusluk Benutzer

Hallo,

wie soll man vorgehen, wenn man eine Datei oder ein Programm herunterlädt?
    Ich habe gelesen, man solle, bevor man eine heruntergeladene Datei bzw. Programm öffnet, sie/es auf Viren überprüfen lassen.

Ich habe bei mir eine der gängigen AV-Software installiert. Erfolgt die Überprüfung nicht automatisch, schon beim Herunterladen? Erfolgt sie erst später (wann?).
    Hat man die Möglichkeit, sofort - oder vor? - nach dem Herunterladen die AV-Software auf diese Datei bzw. das Programm zu "setzen", bevor man sie/es öffnet?

Kurz: Wie ist die sicherste Vorgehensweise?

Vielen Dank

2. #2 Sonnschein, 15.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Deine Fragen sollte dir die Beschreibung deines AV beantworten.

Normalerweise wird alles abgescannt, was aus dem Netz auf den Rechner kommt.

Thema:

Download/Viren

Die Seite wird geladen...

Download/Viren - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  3. Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product...
  4. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  5. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden