Download Quellen - Windows 7 ISO Files

Diskutiere Download Quellen - Windows 7 ISO Files im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Wozu den Aufwand mit dem privaten Verteilen von ISO-Images? Microsoft hat die ISOs selbst via DigitalRiverContent bereitgestellt. Man benötigt...

  1. #1 xandros, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Wozu den Aufwand mit dem privaten Verteilen von ISO-Images?
    Microsoft hat die ISOs selbst via DigitalRiverContent bereitgestellt. Man benötigt lediglich einen gültigen Produktschlüssel, damit die Installationen von diesen ISOs aktiviert werden können.


    32Bit Versionen:
    Windows 7 Home Premium
    DE: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65732/X15-65732.iso

    Windows 7 Professional
    DE: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65804/X15-65804.iso

    Windows 7 Home Premium N (ohne Media Player)
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13457/X16-13457.iso

    Windows 7 Professional N (ohne Media Player)
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13548/X16-13548.iso

    Windows 7 Ultimate inkl. SP1
    DE: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24394.iso


    64Bit Versionen:

    Windows 7 Home Premium
    DE: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65733/X15-65733.iso

    Windows 7 Professional
    DE: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65805/X15-65805.iso

    Windows 7 Home Premium N
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13459/X16-13459.iso

    Windows 7 Professional N
    EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13550/X16-13550.iso

    Windows 7 Ultimate inkl. SP1
    DE: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24395.iso
     
  2. #2 areiland, 17.05.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es hat schon einen Grund warum wir den Download von Privat zu Privat anbieten - und warum ich möchte dass in diesem Thread nur Anfragen zum Download gestellt werden. Sei also so gut und mülle den Thread nicht zu!

    Vor allem überprüfe Deine Links zu den Versionen mit SP 1!
     
  3. #3 xandros, 17.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Ja, die Links hatten zum Teil ein Zeichen zuviel und sind deshalb ins Leere gelaufen.

    Was das mit Zumüllen zu tun hat ist mir allerdings doch ein wenig schleierhaft. Zumal das keine geheimen Daten sind, sondern offiziell von MS verwendete Links.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 17.05.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.388
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du bedacht, das Besitzer von OEM Lizenzen da nicht ran können ?
     
  5. #5 xandros, 17.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Da hast du wohl Recht. Nur ist für OEM-Lizenzen nicht Microsoft, sondern der OEM-Partner zuständig.
    Und da wäre auch das private Verteilen rechtlich eine etwas fragwürdige Angelegenheit wenn nicht vom OEM-Partner authorisiert.
     
  6. #6 areiland, 17.05.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Von Privat zu Privat kann ich jede Version verteilen, auch eine OEM Version. Deshalb ist es ja privat und der Link wird allein auf Anfrage weitergegeben. Du musst also jetzt nicht anfangen den Juristen zu spielen. Der andere Thread war allein für Anfragen gedacht - nicht für Diskussionen über das für und wider. Hättest Du den Startpost gelesen, dann wäre Dir das auch klar gewesen. Aber was rege ich mich darüber auf, ist doch in der Regel alles Makulatur, um was man bittet. Beachtet oder respektiert wird sowas ja ohnehin nicht.
     
  7. #7 xandros, 17.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Das darfst du gerne mal etwas ausführlicher erklären. Offensichtlich bist du hier der Anwalt.
    Fassen wir also zusammen: Legale Links brauchen nicht verheimlicht werden, da sie vom Eigentümer genehmigt sind. Private Linkweitergaben auf öffentliche, legale Links ergeben also KEINEN Sinn. Somit darf und muss sich jeder User genau genommen die Frage stellen, wie legal unter der Berücksichtigung der bisher gemachten Angaben diese privat weitergegebenen Links noch sein können.
    Dazu hätte ich schon ein wenig Aufklärung erwartet. Stattdessen kommen lediglich Bemerkungen wie "mülle den Thread nicht zu!" oder "Du musst also jetzt nicht anfangen den Juristen zu spielen."
    Schade eigentlich. Sachliche Diskussionen zu diesem Thema sind wohl unerwünscht. (Zumindest wird bislang der Eindruck vermittelt!)

    Ich habe den Startpost gelesen. Wenn ich dort Informationen über den Hintergrund gefunden hätte, hätte ich wohl kaum die bisher unbeantwortete Frage "Wozu den Aufwand mit dem privaten Verteilen von ISO-Images?" gestellt.
     
  8. #8 areiland, 18.05.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sachlich richtig ist, dass ich meinen Windows 7 Datenträger von Privat zu Privat weitergeben kann - ohne dass ich gegen Gesetze verstosse. Solange ich keinen Lizenzkey weitergebe, ist das rechtens. Da wir hier ausserdem keine OEM Datenträger, sondern lediglich ein allgemeines ISO-File weitergeben, kann uns auch kein OEM Partner belangen.

    Ich bin kein Anwalt, hab ich auch nie behauptet - aber ich kenne die Rechtslage und es wurde darüber diskutiert ob wird das dürfen. Die Antwort war eindeutig ja, weil wir keinen allgemeinen Download bieten, der von ausserhalb des Forums abgerufen werden kann. Denn nur registrierte Mitglieder der Community erhalten überhaupt diese Möglichkeit. Wir sind auch nicht alleine was dieses Angebot angeht, MS hat sich hier und anderswo bisher noch nie eingemischt. Gerade Besitzer von OEM Geräten bekommen per Digitalriver keine ISO-Files, so dass sie darauf angewiesen sind von dritter Seite mit einem ISO-File versorgt zu werden.

    Im letzten Absatz des anderen Threads ist eindeutig zu lesen, dass der Thread allein für Nachfragen zum Download gedacht ist und es einen Diskussionsthread gibt, der für Anregungen, Ergänzungen oder eben auch Diskussionen angelegt wurde. Jeder hat sich bisher weitgehend daran gehalten - warum also nicht auch Du?
     
  9. #9 xandros, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Ein Widerspruch in deiner eigenen Argumentation.
    a:
    b:
    Und was nutzen den Besitzern von OEM-Geräten die allgemeinen ISO-Files, wenn es keine OEM-Versionen sind?
    Unter "allgemein" versteht sich in diesem Zusammenhang dann zwangsläufig, dass es sich um die gleichen Versionen handelt, die MS via DigitalRiver bereitstellt.
    Und das macht das Verteilen von den Links unter vorgehaltener Hand (sprich via PN) schon wieder überflüssig....


    Sachlich richtig ist, dass du deinen Windows 7 Datenträger von privat zu privat weitergeben kannst, solange der private Empfänger "eine Person mit enger persönlicher Bindung" zu dir ist. Das betrifft in erster Linie Familienangehörige und enge Freunde. Die Kopien darfst du aber keinesfalls an Jedermann verteilen oder gar anbieten. (Gerne nachlesbar im UrhG unter §53, §69c und §69d. Aber das hast du sicherlich schon durch.) Auch wenn nur ein Link weitergegeben wird, wird darüber eine digitale Kopie eines fremden Werkes erstellt...

    Das Verteilen wird durch die Registrierungsvoraussetzung als Zugangsschutz hier im Forum nicht eingehalten, sondern lediglich auf einen Teil der möglichen Leser dieser Seite eingeschränkt. Privat ist das aber nicht. Die Registrierung macht aus Fremden keine engeren Freunde oder gar Familienangehörige.

    Die Frage ignoriere ich jetzt mal genauso wie meine bereits mehrfach gestellten Fragen ignoriert wurden.
     
  10. #10 Harald aus RE, 18.05.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi xandros,

    Fakt ist, das Du dich einfach über die Bitte hinwegsetzt, und weiter in diesen Thread zu postest. Mache Deinen eigenen Post auf und lasse diesen in Ruhe. Du nervst einfach.

    Gruß Harald [aus Dollerup]
     
  11. #11 urmel511, 18.05.2015
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das ist doch schon sein eigener ...
     
  12. #12 Harald aus RE, 18.05.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, wenn Du das so schreibst :confused: ..... könnte stimmen.

    @Alex,

    lösche ruhig alle Beiträge, die hier nicht rein gehören. Dann ist der Thread wieder sauber und für die Allgemeinheit weniger irreführend.

    Gruß Harald
     
  13. #13 xandros, 19.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Hi Harald,
    ist nichts weiter als ein Ausdruck von Desinteresse und Intoleranz.

    Urmel511 hat bereits darauf hingewiesen, dass die hier vorhandenen Beiträge bereits vom Moderatorenteam in einen eigenen Thread ausgelagert wurden.
    Du darfst dich gerne produktiv einbringen und deine Meinung zum Thema äussern. Vielleicht trägt das ja dazu bei die bislang vorliegenden irreführenden Aussagen klar zu stellen.
     
  14. #14 urmel511, 19.05.2015
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Lass mal, das Thema Abmahnung habe ich mit endgültiger Verjährung von 9 unberechtigten Abmahnungen mitte 2014 für mich abgehakt (und das UrhG kenne ich darum seit 2010 fast auswendig) ... und da ich die Meinung zum Thema Abmahnung div. Mods hierzu kenne ... rede ich lieber mit meiner Wand. Da kommt mehr Feedback zurück.
     
  15. #15 xandros, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    ... ok! Das bringt für mich schon ein wenig Licht ins Dunkel.
    Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken, welche weitreichenden Folgen diese Einstellung haben kann. Das geht weit über die Grenzen dieses Forums hinaus und betrifft sämtliche von Robman betriebenen Foren, da sein Name dahinter steckt und seine Firma für den Mist geradestehen darf....
     
  16. #16 Harald aus RE, 19.05.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Sorry, ich habe nichts gegen Dich. Was ich jetzt noch habe ist noch: 'Dich und Deine' schreibt man groß. Desinteresse und Intoleranz kenne ich nicht. Das widerspricht meiner Lebensart. Du hältst Dich nicht an die Regeln und andere sind Schuld!? Komische Einstellung, finde ich.
    In diesem Thread schreibe ich Dich aber nicht mehr an.... und eine Antwort werde ich eher per Zufall lesen :cool:

    Gruß Harald
     
  17. #17 xandros, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    xandros

    xandros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Diverse!
    System:
    zu Viele fuer dieses Feld....
    Das glaube ich Dir und will (vor allem wegen den folgenden Zeilen) klarstellen, dass ich auch nichts gegen Dich oder irgendeinen anderen User hier habe. Ganz im Gegenteil.

    Ich überlasse es dem Zufall, ob du dies dann liest oder nicht.
    Im Folgenden versuche ich verschiedene Dinge nicht als Aussage zu verfassen, sondern als Frage in den Raum zu stellen. Was ein jeder Leser als Aussage dort hinein interpretiert, .... wer weiss!

    Finde ich in Ordnung.
    Funktioniert nur leider nicht. Und das ist menschlich....

    Da hast Du sogar Recht! Und zwar genau dann, wenn man diese Worte als Anrede verwendet. Wenn Du es aber ganz genau nimmst, bezieht sich die Kritik an der Rechtschreibung wohl auf den Satz "Du darfst dich gerne produktiv einbringen und deine Meinung zum Thema äussern."
    Richtig ist "Du darfst Dich gerne produktiv einbringen und deine Meinung zum Thema äussern. "
    Im ersten Fall persönliche Anrede und daher Grossschreibung (was auch nicht Pflicht gem. Duden ist, sondern so empfohlen wird).
    Im zweiten Fall Possesivum, welches den Artikel zum Substantiv "Meinung" ersetzt. Daher Kleinschreibung.
    Was aber weit interessanter als die grammatikalische Sicht auf deinen Kommentar ist:
    Ist dir bewusst, in welchen Situationen in der Regel innerhalb von Foren die Grammatik kritisiert wird?
    Speziell dann, wenn die Rechtschreibung des kritisierten Textes ansonsten deutlich über dem Level liegt, welches man heutzutage in Foren als Standard erlebt?

    Welche Regel soll das gewesen sein? Eine Textzeile in einem Posting aufgrund des Themeninhaltes und seiner individuell wahrgenommenen Absurdität zu übersehen?
    Ist Dir das nicht auch schon mal passiert, dass Du eine Textpassage nicht richtig gelesen oder gar anders verstanden hast als der Autor sie gemeint hat?
    Wem habe ich womit und wann in meinem ersten Post die Schuld an was gegeben? Hat mein erstes Posting nicht mit einer Frage begonnen, die noch nicht beantwortet wurde?

    Das driftet jetzt aber schon deutlich vom eigentlichen Thema ab.
    Nur soviel noch. Mittels deiner eigenen Worte kann man Dir widerlegen, dass Desinteresse und Intoleranz für Dich doch nicht so unbekannt sind wie Du dir vielleicht selbst eingestehst. Ist auch nicht sonderlich tragisch. Wie oben schon gesagt ist das menschlich und passiert Jedem ungewollt.
     
Thema: Download Quellen - Windows 7 ISO Files
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24395.iso

    ,
  2. http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

    ,
  3. X15-65741.iso

    ,
  4. x17-24395.iso,
  5. http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso,
  6. http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24394.iso,
  7. x15-65812.iso,
  8. X15-65740.iso,
  9. http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso,
  10. digitalrivercontent,
  11. X15-65813.iso,
  12. X15-65740,
  13. http:msft.digitalrivercontent.netwinX17-24395.iso,
  14. x15-65741,
  15. 32-Bit bootable: http:msft.digitalrivercontent.netwinX17-24394.iso,
  16. x15-37341.iso,
  17. http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/x15-65740/,
  18. X17-24395,
  19. X15-65812 key,
  20. http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/,
  21. http://msft.digitalrivercontent,
  22. http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso,
  23. x15-65741.iso download,
  24. download x15-65740.iso,
  25. X15-65804
Die Seite wird geladen...

Download Quellen - Windows 7 ISO Files - Ähnliche Themen

  1. Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen

    Ein direkter Download größer als die Verfügbarkeit der Platte teilen: Hallo :-) Ich möchte eine Datei von einem direkten Download-Link herunterladen. Das Problem ist, dass der verfügbare Platz auf der Festplatte...
  2. YT Download manche Musikvideos nicht zu downloaden

    YT Download manche Musikvideos nicht zu downloaden: Kommt Fehler nicht verfügbar, bei Musikvideos. Woran liegt das, sind die von den Urhebern oder Kanälen gesperrt ??
  3. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  4. Downloads

    Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  5. Legale Download Quelle für Vista Business?

    Legale Download Quelle für Vista Business?: Hi ich hab von einem Kollegen einen älteren PC geschenkt bekommen auf dem auch ein Lizenz Aufkleber für Windows Vista Business klebt. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden