Download-Ordner auswählen

Diskutiere Download-Ordner auswählen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit zwei Tagen arbeite ich mit Windows 7 und da läuft leider noch nicht alles so rund, wie ich es gerne hätte. Eines der Probleme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo,

    seit zwei Tagen arbeite ich mit Windows 7 und da läuft leider noch nicht alles so rund, wie ich es gerne hätte.

    Eines der Probleme ist, dass ich beim Download keine Möglichkeit finde, mir je nach Bedarf, auch einmal einen anderen Ort als Ziel für den Download auszuwählen. Jeder Download geht automatisch in den Download-Ordner des Benutzers. Das muss sicher nicht so sein. Nur habe ich leider noch nichts gefunden, womit man mehr Flexibilität bei der Auswahl des Zielordners erreicht.

    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

    Konrad
     
  2. #2 MBPunkt, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
    MBPunkt

    MBPunkt Guest

    ... meinst Du so etwas hier:

    So ndern Sie das Standard Download Verzeichnis :: ie-hilfe.de

    Aber vorsichtshalber angemerkt, Obacht!

    Änderungen an der Registry werden ohne Umschweife umgesetzt, ... auch nicht gewollte.

    Ob man beim Download so flexibel sein kann, wie beim Speichern von Dateien, weiß ich leider nicht.

    Möglicherweise gibt es Downloadmanager-Software.
     
  3. #3 Michael, 19.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    nach dem Speichern Dialog kommt automatisch das Fenster "Speichern unter". Das hast du unten links den Button Ordner durchsuchen.
    Michael
     
  4. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo MBPunkt, hallo Michael,

    nein, ich möchte das Standard-Verzeichnis für Downloads eigentlich nicht ändern. Was ich möchte und was ich bisher in jeder Windows-Version konnte, ist die Möglichkeit, in bestimmten Fällen ein anderes als das Standard-Verzeichnis zu bestimmen.

    Ich habe mittlerweile auch die Ursache gefunden, eine Einstellung im Firefox-Browser. Hier kann man unter Extras-Allgemein die Option "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll." selektieren. Danach funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle.

    Aber in diesem Zusammenhang eine andere Frage:

    Ich habe im Download-Ordner auch Unterverzeichnisse. Für die wird im Windows-Explorer in der Ordner-Spalte das kleine Dreieck zum Anzeigen von Unterverzeichnissen nicht angezeigt. Damit kann man für den Download-Ordner in der Ordnerspalte keine Unterordner sehen. Weiß da jemand, ob das abzustellen ist?

    Danke für Eure Hinweise,
    Konrad
     
  5. LeGenD

    LeGenD Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    P7P55D-E LX,i5 750 3.6GHz,Kinkston HyperX-4GB,GTX470,700W Aerocool
    eig . wenn in einem der ordner noch ein / mehrere integriert sind ..
    1. musstest du diese sehen , wenn du auf das dreieck klicks
    2. die auch auswählen können
     
  6. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo LeGenD,

    da hat Du Recht, man "müsste" sie sehen, aber wie ich geschrieben habe, funktioniert das bei mir bei allen anderen Ordnern (so weit ich das bisher festgestellt habe), aber eben für den Download-Ordner funktioniert das nicht. Hier wird das kleine Dreieck, obwohl ich Unterordner angelegt habe, nicht angezeigt. Diese Unterordner sehe ich nur rechts im Bereich für den Inhalt eines auf der linken Seite selektierten Ordners.

    Das gilt aber alles nur für die Ordner, welche auf der linken Seite des Explorers als "Favoriten" angezeigt werden.

    kodela
     
  7. LeGenD

    LeGenD Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    P7P55D-E LX,i5 750 3.6GHz,Kinkston HyperX-4GB,GTX470,700W Aerocool
    Hi , also wenn ich bei mir auf
    Extras->einstellungen->allgemein ->durchsuchen gehe dann kann ich selbs autorun ordner von medal og honor wählen (was ich ausversehen da installiert hab ))
    hier noch ein screenshoot
    aber nur so mal als idee , firefox neu d[​IMG]ownloaden und installieren ? vllt ändert sich was mit der version ?! [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo LeGenD,

    kann im Augenblick an meinen Rechenknecht mit W7 nicht ran, die Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Wenn ich mit W7 wieder etwas machen kann, melde ich mich.

    kodela
     
  9. #9 hotte-7, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ihr seid auf dem richtigen Weg, deshalb jetzt keine "Einmischung" meinerseits. :D

    Aber mal zu einer kleinen Richtigstellung:
    WO Downloads gespeichert werden, ist NICHT Sache von WIndows, sondern des jeweilig benutzten Browser oder Programm, dass einen Download durchführt.
    (Da du weiter oben es so geschrieben hast, dass seit Win7 du dieses Problem hast)

    Bei jedem Browser gibt es die Einstellung, bei der man wählen kann WOHIN, und auch, ob er dann jedesmal dort, oder jedesmal fragen soll, wohin er downloaden soll.

    Und das NORMALE Verhalten wäre schon, dass du dort auch Unterordner sehen müsstest.
    Allerdings ist es auch völlig "normal" das wenn du links einen "Favoriten-Ordner" wählst, das dieser KEINEN Pfeil zu aufklappen hat. Dazu müsstes du den Download-Ordner unter "C:\Benutzer\Name\Downloads" suchen.
    Favoriten können keine "aufgeklappt... erweitert..." werden. Dies ist also auch "normal" Und nicht erst seit Win7.

    Ich weiß, war jetzt alles nicht soooo die Hilfe, sollte ja auch nur fürs "Allgemeinverständnis" dienen.
     
  10. kodela

    kodela Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Core i7 CPU
    Hallo hotte-7,

    für Deinen Hinweis bedanke mich.

    Darf ich kurz daran erinnern, wann ich diesen Thread mit meiner Frage eröffnet habe, es war im Mai dieses Jahres und ich hatte W7 gerade erst einmal zwei Tage.

    Noch am selben Tag teilte ich mit, dass ich in meinem Browser die Einstellung für den Download gefunden hätte, wollte aber noch wissen, warum in der Ordner-Spalte des Windows-Explorer vor dem Download-Ordner das kleine Dreieck zum Öffnen dieses Ordners fehle, obwohl ich im Download-Ordner Unterverzeichnisse angelegt hatte.

    Dass Favoriten-Ordner diesen Aufklapp-Pfeil generell nicht haben, war mir zum damaligen Zeitpunkt nicht bekannt. Ob diese Einschränkung sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Da will ich aber gar nicht nachhaken, Da gäbe es dann noch sehr viel mehr zu fragen.

    Für mich ist die Sache eigentlich erledigt.

    kodela
     
  11. #11 hotte-7, 15.10.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na ok, sorry, hatte mich hier nur "auf die Schnelle" eingelesen.
    Sollte ja auch nur so etwas "Licht ins Dunkel" bringen.

    Sehe es auch so, das dieses Thema durch ist, und nehme jetzt deinen letzten Satz als "Erteilung einer Schließung des Threads.

    Also... Türe zu :D
     
Thema: Download-Ordner auswählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download ordner windows 7

    ,
  2. windows 7 download verzeichnis

    ,
  3. windows 7 downloads ordner

    ,
  4. win 7 download ordner,
  5. Win7 download ordner,
  6. windows download ordner,
  7. windows 7 download ordner ändern,
  8. Download Verzeichnis windows 7,
  9. download ordner win7,
  10. windows 7 downloadordner,
  11. windows 7 standard download verzeichnis,
  12. windows 7 download pfad,
  13. download ordner ändern,
  14. windows explorer download ordner,
  15. downloadordner windows 7,
  16. windows 7 ordner download,
  17. windows 7 standard download ordner,
  18. windows 7 downloadpfad,
  19. ie9 download ordner ändern,
  20. Download Pfad windows 7,
  21. win 7 download verzeichnis,
  22. Download Ordner windows,
  23. standard download ordner windows 7,
  24. windows 7 download folder,
  25. windows 7 downloadverzeichnis
Die Seite wird geladen...

Download-Ordner auswählen - Ähnliche Themen

  1. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  3. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  4. Downloads

    Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  5. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

    Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden