Downgrade von Windows 8 - Was ist zu beachten?

Diskutiere Downgrade von Windows 8 - Was ist zu beachten? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, soeben hier angemeldet :) Ich möchte auf Win7 Prof. downgraden, brenne mir hierzu momentan auf eine DVD die ISO. Momentan sieht es zzgl....

1. #1 Andyi19, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Andyi19

Andyi19 Neuer Benutzer

Hallo,

soeben hier angemeldet :)

Ich möchte auf Win7 Prof. downgraden, brenne mir hierzu momentan auf eine DVD die ISO.
    Momentan sieht es zzgl. SSD Platte so bei mir aus:

(in Rot meine 3 Partitionen der SSD)

Ist hier bei der Installation irgendwas zu beachten? Ich zerstöre dadurch ja alle Wiederherstellungspartitionen bzw. EFI (was auch immer das ist...) auch.
    Ansonsten würde ich einfach alle Partitionen vorher löschen, dann die DVD einschmeißen und Windows 7 auf die Startpartition installieren.

Frage nr 2:
    Bleibt meine 2. Festplatte erhalten oder wird sie durch die Installation formatiert?

Frage nr3:
    Bleiben die Daten bei einem Downgrade auch im windows.old Ordner ?

Vielen Dank

2. #2 urmel511, 05.01.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Zuerst mal beim Hersteller des PC/NB schauen ob es überhaupt noch Win 7 Treiber gibt. Bei den mit Win 8 ausgelieferten PC/NB gibt es zum großteil nämlich auch keine Win 7 Treiber mehr beim Hersteller.

3. #3 Andyi19, 05.01.2014
    Andyi19

Andyi19 Neuer Benutzer

Ist ein Acer PC, bietet auch die Win 7 Treiber an. Danke schonmal, ich lad die mir mal runter.

Sonst noch etwas, hinsichtlich Partitionen?

4. #4 cardisch, 06.01.2014
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

zunächst solltest du alle nicht benötigten Platten bei der Installation abziehen, so kommt Windows nicht auf die Gedanken, die Boot-Partitionen, den Windows-Ordner, etc. IRGENDWOHIN zu schreiben.
    Bei einem downgrade wird natürlich das vorhandene System geplättet, du solltest also deine Daten in Sicherheit bringen (das dürfen die Zusatz-HDD´s sein).
    Ein Recht auf das Downgrade hast du aber "nur" bei den Pro-Versionen von Win8, ansonsten musst du (um legal zu bleiben) eine Win-7-Version kaufen.
    Und letztlich ist beim PC im UEFI (das ist der Nachfolger des BIOS) secureBoot aktiviert, dies musst du deaktivieren.
    Es gibt noch weitere Stolperfallen, die kann man dir aber erst dann nennen, wenn du dort reingerattert bist, weil vieles optional ist..

Gruß

Carsten

5. #5 urmel511, 06.01.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema:

Downgrade von Windows 8 - Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Windows 8 - Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden