Doppelte Programm Ordner löschen?

Diskutiere Doppelte Programm Ordner löschen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Bei mir liegen zwei "Programme"(also Programme&Programmfiles) Ordner auf meinem C Lw. Eins ist noch von meiner XP Installation. Dazu ist...

1. #1 Snoopy555, 03.11.2009
    Snoopy555

Snoopy555 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64Bit
    System:
    I7 4770, SSD830Pro, 16Gb Ram, Z87, Hitachi Deskstar 7K4000
    Hi

Bei mir liegen zwei "Programme"(also Programme&Programmfiles) Ordner auf meinem C Lw. Eins ist noch von meiner XP Installation. Dazu ist auch noch der alte Dokumente und Einstellungen Ordner drauf.
    Kann man diese beiden Ordner gefahrlos löschen oder verrupft man sich dann sein System?

XP sowie Win7 x86 Systeme...

fg

snoopy555

2. #2 Dietmar, 03.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Wie hast du denn das Upgrade von Windows XP gemacht? Vielleicht hast du ein Programm installiert, dass sich im Programme-Ordner installiert und nicht automatisch den Program Files Ordner nimmt. Das würde ich schon kontrollieren.

Aber ganz ehrlich: Daten, die du von XP noch brauchst sichern, Windows 7 noch einmal als benutzerdefiniertes Setup noch einmal durchführen und die Festplatte vorher löschen. Dann ist das ein sauberes System. Ich würde, ganz subjektiv, nicht mit so einem System anfangen wollen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

3. #3 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn Windows XP nicht mehr vorhanden ist, so kann der ordner gelöscht werden. Wenn Windows XP vorhanden ist, so nicht.

4. #4 Dietmar, 03.11.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @unregistriert: Du weißt ja ganricht, ob Snoopy555 in den 'Programme'-Ordner Software installiert hat. Den Dokumente und Einstellungen-Ordner kann man löschen.

5. #5 Unregistriert, 03.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Achtung!! Wenn du die 64 Bit Version installiert hast hast du sowiso 2 Programmordner, 1 für 32 Bit Programme und einen für 64 Bit Programme

6. #6 Snoopy555, 03.11.2009
    Snoopy555

Snoopy555 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64Bit
    System:
    Hi

Nein im alten Programme Ordner hab ich nichts rein gelassen;) Der ist nur vom alten XP. Win7 hab ich über die XP Version gespielt ohne vorher die Partition zu Formatieren.
    Ich werd den Programme Ordner mal löschen, von daher dürfte ja nix passieren da Win7 seine wichtigen Daten nicht in diesen ordner schreibt und genauso verhält es sich mit dem Dokumente und Einstellungen, den mamch ich auch gleich platt:D Der spass ist's mir wert;)

Wenns schief geht lass ich es euch wissen:cool::eek:

Richtig wär's natürlich die Partition neu zu Formatieren und dann Win7 zu installieren...
    hab ich Lust?

NEIN :D

thx für eure Hilfe.

fg snoopy555

7. #7 Unregistriert, 04.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Es sollte da z.b.s stehen, Dokumente.o = Dokumente.old, diese ordner können gelöscht werden. Wenn ich keine Ahnung haben würde, so würde ich es hier nicht reinschreiben.

8. #8 Snoopy555, 08.11.2009
    Snoopy555

Snoopy555 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Prof 64Bit
    System:
    Hi

Alle überflüssigen Ordner gelöscht, keine Probleme. Dokumente und Einstellungen sowie der Programme Ordner wollten sich nicht vollständig löschen lassen, hab dann das tool Unlogger benutzt, der kappt alle Verbindungen, schiebts in den Papierkorb, fettich;)

fg Toe

9. #9 Unregistriert, 15.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo zusammen,

hab ein ähnliches problem, bin allerdings etwas verwirrt ;)
    hatte mein laptop auf XP laufen, heute wollte ich ihn mit Win7 neu aufsetzen.. blöderweise dachte ich XP sei auf C installiert, hab dann aber rausgefunden dass es auf D war..
    wollte das ganze retten und hab Win7 auf D installiert..

nun habe ich 2 Win7, eins auf C und eins auf D..
    ausserdem hats mir die ganzen Dokumente und Programme nicht gelöscht, obwohl ich davon ausging und es auch so geheissen hat auf dem Install-beschrieb...

Wie krieg ich das eine Win7 wieder weg (von D)? und darf ich Programme und Dokumente löschen, oder geht da was verloren (also auf D, C möcht ich behalten...)
    Den Windows Ordner kann ich nicht löschen, da ich nicht berechtigt bin, und unter Berechtigungsoptionen kann ich das leider auch nicht ändern..
    Formatieren weiss ich nicht wies geht und trau mich nicht...

hoffe ihr könnt mir helfen!

Thema: Doppelte Programm Ordner löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner programme löschen

,
  2. doppelte ordner löschen

,
  3. alten programme ordner löschen

,
  4. windows 7 alten programme ordner löschen,
  5. windows 7 programmordner löschen,
  6. programme ordner löschen,
  7. programme ordner löschen windows 7,
  8. programm zum ordner löschen,
  9. windows 7 ordner programme löschen,
  10. ordner programme löschen windows 7,
  11. alten programmordner löschen,
  12. programm ordner löschen,
  13. windows 7 alten programmordner löschen,
  14. alte programmordner löschen,
  15. programmordner löschen,
  16. ordner in programme löschen,
  17. windows 7 programme ordner löschen,
  18. kann ich den ordner programme löschen,
  19. windows 7 doppelte ordner,
  20. windows 7 programmordner,
  21. Win7 Programmordner löschen,
  22. programme zum ordner löschen,
  23. alter programm ordner löschen,
  24. alten programm ordner löschen,
  25. windows 7 doppelte ordner löschen
Die Seite wird geladen...

Doppelte Programm Ordner löschen? - Ähnliche Themen

1. Doppelter Kontakte und Kalender Eintrag

Doppelter Kontakte und Kalender Eintrag: Hallo, nach einem Umzug auf Win10 habe ich nun in Outlook 2010 leider unter Kontakte zwei Einträge, die "Kontakte" heißen, wobei nur einer die...
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden