Doppelt, mehrfach die selben Ordner

Diskutiere Doppelt, mehrfach die selben Ordner im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen,wegen eines Defekts meines PC´s habe ich mir einen neuen PC gegönnt, auf dem war Windows 7 vorinstalliert. Nun gut, vorher Win XP,...

  1. H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo zusammen,wegen eines Defekts meines PC´s habe ich mir einen neuen PC gegönnt, auf dem war Windows 7 vorinstalliert. Nun gut, vorher Win XP, jetzt Win 7, man muß ja mit der Zeit gehen. Gewöhnungsbedürftig ist das schon, einige Programme, zwar schon älter, sind nicht mehr "kompatibel", nicht gut.
    Warum nicht gut, kaufe ich mir einen neuen CD- oder DVD-Player will ich auch meine Cd´s oder DVD´s spielen können, egal wie alt sie sind.
    Was mir bei Win 7 auffällt ist, daß ich mehrere Ordner gleichen Namens finde, My Videos, My Musik, My Bilder usw. und manchmal sind die Videos, Musik
    und Bilder tatsächlich doppelt, mal in dem Ordner mal in dem anderen Ordner.
    Das hat sich alles im Laufe der Zeit verselbständigt, wie, weiß ich nicht.
    Ich stelle doch auch nicht ein Buch in den Bücherschrank und eins in den Kühlschrank ;)
    Ich nutze Win 7 jetzt ca. einen Monat und habe ständig den Eindruck, ich verliere den Überblick.
     
  2. #2 areiland, 30.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Könntest Du das alles mal konkretisieren?

    Unter Windows 7 gibt es Ordner für eigene Dateien (Musik, Bilder, Videos etc.) einmal im Benutzerprofil und dann noch im Öffentlichen Profil. Das ist normal - oder möchtest Du dass andere Benutzer in Deinem Profil rummachen.

    Dann ist es so, dass unter Windows 7 manche Ordner auch nochmal als Link auf andere Ordner ausgeführt sind - nämlich um die Kompatibilität zu älterer Software sicher zustellen.

    Einfach so lassen wie es ist und nicht daran drehen.

    Ältere Software lässt sich, wie auch schon unter XP, in einem Kompatibilitätsmodus installieren und ausführen - damit sie unter Windows 7 nutzbar ist. Wo also liegt das Problem?
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich würde es mal lieber so formulieren, dass Du bei Windows 7 noch nie den Überblick hattest, weil Dir der Durchblick auf die neuen Eigenarten von Windows 7 nicht bekannt sind!

    Vertraue Alex, lass alles so wie es ist und tue Dir selber den Gefallen, die Anzeige der verdeckten Ordern und Systemdateien, die Du im Explorer aktiviert hast wieder auszublenden. Bei XP mag das noch wichtig gewesen sein, bei Windows 7 ist das eher verwirrend, solange man sich nicht mit den genauen Gepflogenheiten von Windows 7 auskennt!
     
  4. #4 cardisch, 31.08.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Als Hinweis für dich, dann wird es etwas verständlicher:
    JEDES Win7 ist eigentlich englisch von seiner Ordnerstruktur. Für die Landesspezifischen Sprachen hat man links zu den eigentlich englischen Ordnern angelegt und diese (z.B.) auch noch drakonisch gekürzt.
    So heisst der Dokumente und Einstellungen Ordner bei WIn7 physikalisch Users, du siehts aber "Benutzer".
    Vorteil:
    ALLE Windows´se sind im Unterbau gleich und es fallen einige Zeichen weg (NTFS hat Probleme bei Namen und Pfaden die länger als 255 Zeichen sind - und "Users" ist kürzer als "dokumente und Einstellungen")
    Gewöhn dich dran (du wirst es müssen, viele Änderungen sind logisch und gut (nicht immer aus Sicht des Endanwenders, aber aus Sicht des Profis).
    Eines Tages wirst du deinem XP nicht mehr hinterher trauern, der Tag kommt.

    Gruß

    Carsten
     
  5. #5 areiland, 31.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Richtig, der länderspezifische Name wird über die Desktop.ini des jeweiligen Ordners eingestellt. Ändert man dort die Zeile "LocalizedResourceName=" ab und ersetzt das was hinter dem Gleicheitszeichen steht mit einem selbst gewählten Namen, dann wird dieser angezeigt. Namenänderungen über einen Rechtsklick und "Umbenennen" funktionieren nur bei Ordnern in denen es keine Desktop.ini gibt.
     
  6. #6 H-P, 31.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2012
    H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo, ich werde mal jedem nach und nach antworten :
    @areiland, bei mir fummelt keiner rum ;), ist alles privat, insofern ist es egal ob nun öffentlich oder privat, das mit dem Kompatibilitätsmodus (was für ein schweres Wort :cool:)interessiert mich schon, bei älteren Installationen heißt es : Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86 (32-Bit) oder eine x64 (64-Bit) Version des Programms erforderlich ist und wenden sich anschließend an den Herausgeber der Software.
    Ich habe 64-Bit, kann ich diese Softwares trotzdem installieren??? Das wäre super.
    Was habe ich doppelt : Bei C:\ beginnt es mit dem Ordner "Favoriten", Unterordner sind Desktop und Downloads und Bibliotheken.
    Dann ist der Ordner "Desktop" (doppelt), Unterordner sind Bibliotheken (doppelt) usw.
    Jedoch haben die einzelnen Ordner keine doppelten Dateien, denn klicke auf einen Ordner unter Favoriten, springt er automatisch auf den "doppelten" Ordner unter "Desktop", das verstehe ich (noch) nicht so ganz.
    Doppelt sind auch die "Programme", ich habe drei Ordner mit dem Namen "Programme", zweimal heißen sie Programme, davon ist einer leer und einmal Programme x86, da sind in der Tat einige doppelt, z.B. Windows Live und Windows Mail.

    @ pefo, ich habe meines Wissens nichts verändert was verdeckte Ordner betrifft.

    Sodele, das wars erstmal, jeden Tag entdecke ich was Neues, es ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, es braucht aber auch eine längere Zeit. Als ich seinerzeit von Windows ME zu Windows XP umstieg, war vieles einfacher und vieles sofort zu verstehen

    Noch ein kurzer Nachtrag, ich hatte für E-Mails das Outlook 2002 (nicht Outlook Express), Win 7 merkt sich nicht die Kennwörter, da ich mehrere E-Mailkonten habe, muß ich jedes mal das Kennwort eingeben, das nervt, bin deshalb auf Thunderbird umgestiegen, damit komme ich gut klar, ist aber auch wieder eine "Mußumstellung".
     
  7. #7 Meister Proper, 31.08.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Pefo meint diesen Pfeil, den Du über Extras>Ordneroptionen>Ansicht erreichst.
    geschützt.jpg
    Setze da den Haken und die "doppelten" Ordner verschwinden.
     
  8. H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo, da ist ein Haken bei mir.
     
  9. #9 Meister Proper, 31.08.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Mach mal einen Screenshot (Snipping Tool), wo die doppelten Ordner zu sehen sind.
     
  10. H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    LW C.jpg

    Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht und man kann was erkennen
     

    Anhänge:

    • LW C.jpg
      LW C.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      234
  11. H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo, ich möchte gerne eine weitere Erfahrung diskutieren, ich habe das Programm "Recuva" installiert, damit kann man gelöschte Dateien wieder herstellen, nach dem installieren erscheint das Programm unter C:\Programme, um das Programm zu starten, habe ich nun zwei Möglichkeiten, einmal "Recuva", oder "Recuva64".
    Der Ordner der im Desktop abgelegt ist, zeigt mir, daß beim öffnen Recuva64 beim anklicken geöffnet wird.
    Ich habe jetzt also eine Anwendung übrig "Recuva" mit 1,833 MB.
     
  12. #12 areiland, 31.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das obige sind die Bibliotheken - in die kann man für den schnelleren Zugriff Ordner einfügen (sind nur verlinkt). Bilder etc. bilden also nur die Ordner aus dem Benutzerprofil ab. Das ist einfach nur ein nettes Feature - denn in den Bibliotheken können mehrere Ordner enthalten sein, die an unterschiedlichen Orten liegen. Wenn Du einen Rechtsklick auf eine solche Bibliothek ausführst und Dir die Eigenschaften der Bibliothek ansiehst, dann siehst Du das auch.

    untitled1.jpg

    Die Ordner Programme, Programme (x86) und Programme sind ebenfalls eine Besonderheit - denn Programme nimmt die 64 Bit Programme auf, Programme (x86) nimmt die 32 Bit Programme auf und der zweite Ordner Programme stellt nur einen Verzeichnislink auf Programme dar. Documents and Settings und Dokumente und Einstellungen sind ebenfalls nur Verzeichnislinks, die auf das Benutzerverzeichnis verweisen. Vergleiche das in meinem Bild - achte dabei auf die Angabe "<JUNCTION>".

    untitled1.jpg

    Das ist alles der Kompatibilität zu älterer Software geschuldet - die mit den neuen Pfaden nicht zurecht kommt und deswegen über die alten Pfade gelotst werden muss.
     
  13. #13 SunKing, 03.09.2012
    SunKing

    SunKing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 x64
    Guten Morgen,

    für das Aufspüren doppelter dateien, etc empfehle ich dir XnView.
    lg sun
     
  14. #14 Meister Proper, 03.09.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Was hat dies mit dem hier besprochenen Problem zu tun?:confused::rolleyes:
    Genau nichts!
     
  15. #15 SunKing, 03.09.2012
    SunKing

    SunKing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 x64
    Sorry.., wie im anderen Beitrag.
    Wärend der Arbeit das Forum überflogen und überhetzt geantwortet..

    Kommt nicht wieder vor!
    lg sun
     
  16. #16 Tut60, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Tut60

    Tut60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    @H-P: Kann es sein das du hier:
    Unbenannt.png
    Mindestens einen Hacken gesetzt hast?? Meiner meinung sind es ohne besser aus, aber deine Sache.
     
  17. H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Bei mir sind bei beiden Häkchen, ich kann mich nicht erinnern da was verändert zu haben.
    Beide Häkchen weg machen?
     
  18. Tut60

    Tut60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    AMD Phenom 2 X4 965,Radeon HD 6870,M4A89GTD PRO/USB 3.0,8GB RAM,120GB OCZ Agility3 (SSD),1TB Seagate
    Kannst du machen ändert ein bischen die Übersicht und ich find es leichter mich zu orientieren.
     
  19. H-P

    H-P Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    Hallo, bei "Start" > alle Programme, gibt es zwei Internet Explorer, 1. Internet Explorer (64 Bit) und 2. Internet Explorer,
    wieder was doppelt :confused:
     
  20. #20 cardisch, 06.09.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.213
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nein, der eine ist eine 64-bit Version, der andere die 32-bit Version...
    Zur Anfangszeit von Win7 konnte man die 64-bit Version vergessen, da es für gängige Plugins keine Software gab (Flash, Adobe Reader, etc), in der Zwischenzeit dürfte sich das entspannt haben, aber ich nutze immer noch nur die 32-bit Version (wüsste auch keinen Grund, um auf Teufel-komm-raus die 64er zu nehmen)...

    Gruß

    Carsten
     
Thema: Doppelt, mehrfach die selben Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner werden doppelt angezeigt

    ,
  2. ordner doppelt

    ,
  3. windows 7 eigene bilder doppelt

    ,
  4. warum sind unter musik die ordner zwei mal angezeigt,
  5. ordner doppelt windows 7,
  6. windows 7 ordner mehrfach vorhanden,
  7. win7 fotos werden doppelt angezeigt woher kommen die,
  8. windows 7 musik ordner doppelt,
  9. ordner doppelt öffnen,
  10. ordner werden doppelt angezeigt unter xp,
  11. unter Benutzer manche Ordner doppelt,
  12. jeder ordner zweimal,
  13. dateien werden doppelt angezeigt,
  14. ordner doppelt vorhanden,
  15. windows 7 gleiche ordner in 2 bibliotheken,
  16. windows 7 ordner doppelt,
  17. dateien werden doppelt gespeichert,
  18. windows 7 2 ordner mit gleichem namen,
  19. ordner öffnet sich mehrfach,
  20. windows 7 eigene videos zweimal,
  21. windows 7 dateien mehrfach vorhanden,
  22. windows 7 verzeichnis wird doppelt angezeigt,
  23. datei wird doppelt angezeigt,
  24. ordner eigene dokumente doppelt,
  25. ordner werden auf usb stick doppelt angezeigt
Die Seite wird geladen...

Doppelt, mehrfach die selben Ordner - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

    Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden