Doom und Doom 2 nicht mehr auf dem Index

Diskutiere Doom und Doom 2 nicht mehr auf dem Index im Smalltalk Forum im Bereich Community; Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat beide Spiele in der deutschen Version auf Antrag neu geprüft – und ab sofort freigegeben....

1. #1 areiland, 01.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat beide Spiele in der deutschen Version auf Antrag neu geprüft – und ab sofort freigegeben.
    ...weiterlesen...

2. Smokee

Smokee Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    lol wer will das noch spielen ?????

da spiel ich doch lieber aufm super nintendo da hab ich bessere grafik als bei doom / doom 2

3. #3 areiland, 01.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Es zwingt Dich niemand dazu. Aber es gibt, mich eingeschlossen, hier auch noch User - die Wolfenstein 3D, Doom und Doom 2 gespielt haben. Die dürfte das durchaus interessieren.

4. Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    ja gut wolfenstein 3d zogge ich auch manchmal ^^

5. #5 areiland, 01.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Siehst Du und Wolfenstein ist der Vorgänger von Doom.

6. Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Okay ich geb mich geschlagen ^^ so dann lad ich mir mal Doom 1 bis 3 runter ^^ und zogge alles nacheinander durch..hihi

Euer Smokee

7. socke

socke Guest

Nö... irgendwann ist mal echte Ende damit.
    Ich mache den Spaß seit dem Beginn der Heimcomputer.
    Ich kann mich z.B. an Dig Dug oder Mission Impossible auf dem C64 erinner.
    Ich kann mich an Missile Command in der Spielhalle erinnern, natürlich auch
    an Gauntlet oder Donkey Kong.

Ich habe das alles gemocht, aber jetzt würde ich die auf keinen Fall mehr spielen.
    Auch so ein Diablo 2, obwohl ich die Originaldatenträger natürlich noch habe, werde
    ich nicht mehr installieren.

Nö, ehrlich das Zeugs ist so etwas von grausig auf 24 Zoll Monitoren mit EAX 5.0 Sound - geht gar nicht.

Dann lieber ein einigermaßen zeitgemäßes Gruselspiel wie BioShock 2 oder Death Space 2.

Die spielt man natürlich per Kopfhörer im abgedunkelten Raum, sonst macht das einfach keine Spass.

8. #8 areiland, 02.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Es ging ja auch nicht darum jetzt anzufangen Doom oder Doom 2 zu spielen:)

Rein die Information, dass Doom inzwischen wohl gar nicht mehr so schlimm ist - dass man es auf den Index setzen muss - war das Interessante an der Meldung.
    Ich hab Wolfenstein, Doom und Doom 2 gespielt - und trotzdem hab ich seitdem keinen Massenmord begangen oder bin in nem Einkaufszentrum Amok gelaufen. Aber es muss immer alles erst mal auf den Index - dabei kommen die Bekloppten eher aus nem kaputten Elternhaus, als aus der Gamerszene.

Der Grundtenor war ganz einfach: Was früher auf den Index musste - ist heute Pipifax gegen das was heute gespielt wurde. Oder: Wie sich die Zeiten ändern.

Aufm C64 haben wir noch ganz andere Dinger gespielt. Am liebsten "Schnitzeljagd" oder "Wintergames" - aber dann gabs auch so Sachen wie den Türkentest.

Die in Berlin wären gut beraten - sich mal mit dem C64 zu beschäftigen - denen könnte man "Kaiser" ans Herz legen.

9. socke

socke Guest

Tja, das kann man jetzt Beweinen oder Feiern. Es ist irgendwie schon immer so gewesen, dass bestimmte Dinge, die vor Jahren anstößig waren oder verboten waren heute total normal sind.
    Na ja, der Umgang mit Medien scheint kein Erziehungsthema zu sein und scheinbar auch nicht in der Schule wird das geübt.
    Als ich den Quark (übrigens auch Quake) gespielt habe, war ich auf jeden Fall schon aus dem Alter raus mich leicht beeinflussen zu lassen oder das ich Schwierigkeiten hätte Fiktion von der Realität unterscheiden zu können.
    Stimmt, gilt auch für Musik, Videos oder Spielfilme. Nur bei einem Thema herrscht in Deutschland nach wie vor absolutes Tabu, zwangsläufig, eben wegen unserer Geschichte. Dabei täte ausgerechnet das gut mal auch in der Schule das 3. Reich vernünftig aufzuarbeiten. Bei mir ist das Thema in 13 Jahren kein Thema in der Schule gewesen.
    War ich froh als der competion pro rauskam. Vorher war Winter- bzw. Summergames der Joystickkiller schlecht hin.
    Kaiser habe ich sogar später noch auf dem PC gespielt, wurde portiert. Dazwischen gab es natürlich noch die Runde Marble Madness auf dem A1000. Mal den Deckel von dem Teil aufgeschraubt?

10. Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Naja ich find es übertrieben Doom und Doom 2 jetzt freizugeben das hätten die damals gar nicht idizieren sollen aber kann man ja nicht im nach hinein beeinflussen xD ;)

Euer Smokee

Thema: Doom und Doom 2 nicht mehr auf dem Index
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doom 2 windows 7 64

,
  2. doom2 windows 7

,
  3. doom 2 windows 7

,
  4. doom 2 unter win7,
  5. doom 2 für windows 7,
  6. anleitung doom 95,
  7. doom 3 demo unter win7,
  8. doom win7,
  9. doom 2 win7,
  10. probleme doom2 to doom3,
  11. doom 2 vs doom 3,
  12. doom2 unter win7 startet nicht,
  13. wolfenstein 3d windows 7,
  14. doom windows 7 64,
  15. wolfenstein 3d leuft nicht under win 7,
  16. doom 2 besere grafik,
  17. doom2 unter windeos 7,
  18. läuft doom 2 auf win7,
  19. doom3 demo startet nicht,
  20. installer doom 3 geht nicht,
  21. Doom 2 läuft nicht unter win 7,
  22. doom win 7 64,
  23. doom kein index,
  24. doom,
  25. doom 3 demo windows 7
Die Seite wird geladen...

Doom und Doom 2 nicht mehr auf dem Index - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden