Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren

Diskutiere Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von...

1. #1 MSC-User, 20.08.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe meinen HTPC mit Win 7 64 Prof. neu aufsetzen müssen. Leider musste ich feststellen, das in Verbindung mit einer TV Karte von Digital Devices, Cine 2 6.5, keine Ausgabe von Dolby Digital möglich ist. Weder in 2 noch in 5.1 Kanal. Weiterhin ist auch die Wiedergabe von Dolby Digital 5.1 im WMP nicht möglich. Der Rechner hatter zuvor alle Soundformate wiedergegeben. Ein Hardwaretausch hat nach dem neuen aufsetzen des Rechners nicht stattgefunden. Ich vermute das ein Plugin fehlt oder der AC3 Codec freigeschlatet werden muss. Der Ton wird über eine ATI 6570 über HDMI wiedergegeben. In Verbindung mit Power DVD 15 ist die Wiedergabe sämtlicher Soundformate auch in HD möglich.

Wie aktiviere ich die Soundwiedergabe von Dolby Digital in WMC und im WMP?

Gruß

Dirk

Thema: Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center dolby digital

,
  2. MCE plugin dolby

Die Seite wird geladen...

Dolby Digital in Windows Media Center und WMP aktivieren - Ähnliche Themen

1. Digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden.

Digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden.: Am nagelneuen Lenovo ThinkPad T560 mit Windows 7 64bit (original Lenovo OS) und frisch installierter Software Office 2013 Projekt 2013 Visio...
  2. Fehlermeldung "Falsche Version des Dolby-Audiotreiber installiert"

Fehlermeldung "Falsche Version des Dolby-Audiotreiber installiert": Hallo Leute, ich habe ein Notebook Medion Akoya E622 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Vor kurzem habe ich ein Treiberupdate meiner...
  3. Soundproblem Acer

Soundproblem Acer: Hallo, also zuerst zu meinem laptop: windows 7 home premium acer 7736G Virtual SurroundSound-dolby home theater mein problem: mein...
  4. Dolby Digital 5.1 Problem

Dolby Digital 5.1 Problem: Hallo, bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Folgendes Problem - Habe Windows 7 Ultimate 32bit und nutze das integrierte...
  5. Kein Dolby Surround unter Windows 7 wie Aktiviren ??

Kein Dolby Surround unter Windows 7 wie Aktiviren ??: Hallo Ich habe gestern Windows 7 installiert, doch leider kann ich kein Dolby Surround aktivieren, ich habe Sound an Bord ich habe ein Asrock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden