Dokumentvorlagen

Diskutiere Dokumentvorlagen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich muss gestehen, ich bin wahrscheinlich besonders altmodisch. Ich habe gerade erst den Wechsel von XP nach Win7 vollzogen und im Zuge...

1. #1 wilburi, 24.08.2010
    wilburi

wilburi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich muss gestehen, ich bin wahrscheinlich besonders altmodisch. Ich habe gerade erst den Wechsel von XP nach Win7 vollzogen und im Zuge davon auch von Office XP nach Office 2007.
    Meine Briefe sind als sog. Dokumentvorlagen vorgefertigt gewesen (DOT-Dateien.)
    Die Hilfe in Office 2007 gibt mir an, ich solle nach dem Start von Word 2007 so vorgehen:

"Klicken Sie auf die Schaltfläche Microsoft Office und anschließend auf Word-Optionen.
    Klicken Sie auf Add-Ins.
    Wählen Sie in der Liste Verwalten die Option Word-Add-Ins aus, und klicken Sie dann auf Gehe zu.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Vorlagen.
    Aktivieren Sie unter Globale Dokumentvorlagen und Add-Ins das Kontrollkästchen neben der zu ladenden Dokumentvorlage bzw. dem Add-In.
    Wenn die Dokumentvorlage oder das Add-In nicht in dem Feld angezeigt wird, klicken Sie zunächst auf Hinzufügen, öffnen Sie dann den Ordner mit der gewünschten Dokumentvorlage bzw. dem gewünschten Add-In, markieren Sie dies, und klicken Sie dann auf OK."

Das führe ich alles durch, aber mein Dokument bleibt leer. Scheint alles irgendwie umständlich - oder blicke ich nur nicht durch?

Im Moment spricht für mich alles dafür, diese Office Version wieder rauszuschmeißen und die alte wieder zu installieren. Da kannte ich mich wenigstens aus. Ich habe ja Word seit der Version 4.0 gehabt, aber jetzt stehe ich zum ersten Mal wie der Ochs vorm Berg. :confused::eek:

Viele Grüße
    wilburi

2. #2 amsel77, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    amsel77

amsel77 Neuer Benutzer

Word war ist und bleibt komplex, umständlich und für den Gelegenheitsschreiber undurchschaubar. Unlogisch und nicht intuitiv sind gar kein Ausdruck. Über die tausenden Inkonsistenzen in Funktion und Bedienung könnte man Bücher schreiben. Mich treibt diese Programm regelmässig in den Wahnsinn. Wenn nicht ständig tausend Vorlagen und Automatiken ständig in das Schreiben hineinregieren würden, man rastergesteuert einfach & wohin auch immer schreiben und mit der Maus markierte Textteile einfach umrangieren könnte- dem einfachen Durchschnittsuser wäre damit schon mal sehr geholfen. Word- das ist einfach nur altbackene Schreibmaschinenlogik vergangener Tage- kunstvoll verkompliziert bis zur Undurchschaubarkeit!!!

3. #3 wilburi, 05.07.2011
    wilburi

wilburi Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Amsel77,

danke für die Antwort. Es ist ja erstaunlich, dass nach fast 1 Jahr doch noch eine Stellungnahme gekommen ist. Bei mir ist die Version wieder vom Rechner genommen worden, es hatte einfach keinen Sinn.
    Microsoft hat seinen eigenen Prinzipien, die ehemals als SAA-CUA allen Programmierern vorgeschrieben wurden, jetzt über Bord geworfen, und nach und nach machen alle es nach.
    Damit soll es wohl möglich sein, intuitiv zu bedienen???
    Also ich komme trotz 20 Jahren intensiver Computererfahrung damit nicht mehr klar. Früher (1987) hatte ich noch einen Wochenkurs zur Erlernung von Wordstar gemacht, aber man kann doch nicht alle paar Jahre so viel Zeit in die Erlernung der Software investieren. Also was soll's. Bleibt man einfach bei dem, was man kennt.

Viele Grüße
    wilburi

Thema: Dokumentvorlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Word 2010 globale Vorlagen

,
  2. Word 2010 Dokumentvorlagen und Add-Ins

,
  3. dokumentvorlagen word 2010

,
  4. word 2010 globale dokumentvorlage,
  5. word 2010 dokumentvorlagen,
  6. dokumentvorlage word 2010,
  7. globale dokumentvorlage word 2010,
  8. word 2010 globale vorlage,
  9. word 2010 globale dokumentenvorlage,
  10. globale dokumentvorlagen und add-ins,
  11. word 2010 vorlagen und addins,
  12. office 2010 globale vorlagen,
  13. vorlagen und add-ins word 2010,
  14. globale vorlagen word 2010,
  15. word 2010 globale formatvorlage,
  16. word 2010 add ins hinzufügen,
  17. word 2007 globale dokumentvorlagen und add-ins,
  18. word 10 und globale dokumentvorlage,
  19. word 2010 dokumentvorlagen und addins,
  20. vorlagen und add ins word 2010,
  21. word 2010 add in hinzufügen,
  22. dokumentvorlage office 10,
  23. word2010 globale dokumentvorlage,
  24. word 2007 globale dokumentvorlagen werden nicht geladen,
  25. word 2010 vorlage add-in ordner global
Die Seite wird geladen...

Dokumentvorlagen - Ähnliche Themen

1. Dokumentvorlagen - 2 Fragen

Dokumentvorlagen - 2 Fragen: - so hieß das bei XP. Wenn ich einen rechten Mausklick auf den Monitor mache und => Neu, erscheint dieses Kontextmenü: [IMG] Ich möchte das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden