Dokumente per Shortcuts öffnen

Diskutiere Dokumente per Shortcuts öffnen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Bin vor knapp 2 Monaten von Word 2003 auf 2010 umgestiegen und habe mich mehr oder weniger reingefummelt in die neue Oberfläche....

1. #1 Textmarker, 16.07.2011
    Textmarker

Textmarker Neuer Benutzer

Hallo

Bin vor knapp 2 Monaten von Word 2003 auf 2010 umgestiegen und habe mich mehr oder weniger reingefummelt in die neue Oberfläche. Dummerweise scheint auch drunter so einiges anders zu sein.

Ich hatte in allen früheren Word-Versionen viele Dokumente auf Kurztaste. Das einzustellen war herzlich simpel: Betreffendes Dokument öffnen, Tastatur anpassen, Befehl "Datei öffnen" und da stand dann schon der Name des geöffneten Dokuments; man brauchte nur den Shortcut zuweisen, schon ging's.

Bei Word 2010 finde ich das nicht mehr. Da in dem besagten Feld "Tastatur anpassen" die geöffnete Datei nicht mehr angezeigt ist, lässt sich auch kein Bezug mehr herstellen. Ich will mich ja nicht zu dem doc durchklicken; ich will's direkt öffnen.

Habe das Problem erst mal mit Makros gelöst, aber so ganz kann ich nicht glauben, dass die Funktion verschwunden ist.
    Halbwegs interessant wäre eventuell auch eine Lösung übers Menüband: Einen Reiter "Dokumente" angelegt, Gruppe etc. und dann dort die Dokumente reingeben. Aber auch das scheint nicht zu gehen. Jedenfalls nicht mit Drag&Drop.

Wäre natürlich auch nicht das erste Mal, dass ich stur neben die offensichtliche Lösung schaue.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Textmarker

Thema: Dokumente per Shortcuts öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dokument shortcut

,
  2. word 2010 dokument öffnen shortcut

,
  3. office datei aus menüband öffnen

,
  4. datei mit tastaturkürzel öffnen,
  5. datei mit shortcut öffnen,
  6. shortcut datei wieder öffnen aus dok,
  7. word 2010 hotkey datei öffnen,
  8. datei öffnen aus menüband,
  9. shortcut öffnen word,
  10. shortcut word dokument öffnen,
  11. word shortcut datei öffnen,
  12. neues word dokument öffnen shortcut,
  13. short cut dokumente anzeigen,
  14. tastenkürzel dokument öffnen,
  15. shortcut um neues word dokument zu öffnen,
  16. mit hotkey eine datei öffnen,
  17. word 2010 datei öffnen mit shortcut,
  18. word 2010 datei aus menueband starten,
  19. dokument per shortcut öffnen,
  20. word 2010 datei öffnen shortcut,
  21. eigene dokumente shortcut,
  22. dokumente mit shortcut,
  23. shortcut dokument öffnen in word,
  24. dokument per schortcut aufrufen,
  25. dokument öffnen win 7 word 2010 menüleiste
Die Seite wird geladen...

Dokumente per Shortcuts öffnen - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden