Dokument läßt sich nicht öffnen

Diskutiere Dokument läßt sich nicht öffnen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, großes Problem: Ich habe auf PC(Windows 7) installiert:Microsoft Office - Dokument(alte auf USB Stick gespeichert) läßt sich nicht mit Word...

  1. #1 nochnichtperfekt, 07.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Hallo,
    großes Problem:
    Ich habe auf PC(Windows 7) installiert:Microsoft Office - Dokument(alte auf USB Stick gespeichert) läßt sich nicht mit Word öffnen, obwohl auf PC installiert. Schreibe ich ein neues Dokument - selbes Problem.

    Selbe Situation auf Laptop(Vista) NULL Probleme!

    Was kann das sein?:confused:
    Guter Rat ist dringend notwendig!
    DANKE!
     
  2. #2 hotte-7, 07.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne Officeversion ist das denn?
    Und wenn du neues erstellst, wie du schreibst, WAS ist da das selbe Problem? Kannst es nicht speichern? oder speichern JA aber nicht mehr öffnen?

    Und kommt irgend ne Meldung?
     
  3. #3 nochnichtperfekt, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Guten Morgen,
    Office 2000!
    Wenn ich unter Windows 7 im WORD Programm ein Dokument erstelle ->speichern(es wird automatisch als DOC-Datei gespeichert,das W-Icon verschwindet-> Aufrufen zum Öffnen, verlangt er nach einem Programm (Empfohlene Programme: Adbe Rd,Editor,IE,Wordpad - andere Programme: Paint,Windows Media Player, W Media Center,W Fotoanzeige.
    EGAL WAS ICH WÄHLE PAßT NICHT(ADBE)WIRD NICHT ERKANNT ODER ES ENTSTEHT NUR EIN BUCHSTABEN/ZAHLEN SALAT!
    Das Programm OFFICE 2000 und WORD ist dort nicht gelistet,obwohl WORD ja da ist.
    Speichere ich dann ein erstelltes und gespeichertes Dokument auf einem USB Stick und öffne dann diese Datei unter Vista auf dem Laptpo, ist alles korrekt dargestellt, zu öffnen und zu lesen.
    Etwas habe ich noch festgestellt:
    1. OFFICE 2000 und WORD ist gar nicht in der Software zu finden(auf Laptop ja)

    2. Wenn ich installiert habe, verlangt er nach NEUSTART. Führe ich diesen aus, hängt er sich auf, passiert 2x. PC fährt runter, startet und bleibt SCHWARZ mit blinkenden Strich.
    Ohne AUSSCHALTEN gedrückt halten, ist er nicht mehr zum Laufen zu bringen.

    Ich hoffe sehr, dass die INFOs jetzt hilfreicher sind :)
    Vielen Dank im Voraus!
     
  4. #4 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Liegt ziemlich sicher an der "verkorksten" Installation.
    Deinstalliere Office nochmal, und versuch es mal im Kompatibilitätsmodus für XP zu installieren.
    Da stimmt irgendwas mit der zuteilung und verknüpfung der DOCs nicht zu stimmen. Aber ist eigentlich irgendwie klar, wenn das Install nicht komplett durchläuft.
     
  5. #5 Maiersepp, 08.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Du kannst auch versuchen, erst einmal den Dateityp *.doc manuell dem Programm Word zuzuordnen. Das geht so:

    Start...Standardprogramme...Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Dann suchst Du den Typ *.doc und verknüpfst ihn mit mit Deiner Word.exe.

    Sollte klappen.

    Gruß

    Sepp
     
  6. #6 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    KANN klappen, ja.
    ABER mit einem Programm, da bei der Installation abgebrochen hat (sogar mit Absturz) würd ich trotzdem nicht weiter arbeiten.
     
  7. #7 Maiersepp, 08.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Lieber Hotte,

    da hast Du ganz sicher Recht!

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  8. #8 nochnichtperfekt, 08.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Hat auch nicht geklappt..
    habe die schritte mehrmals gemacht.Auch unter XP Service pack...leider auch nichts.
    Mit dem Speicher stellt sich W auf DOC Datei
    :(:confused::(:confused::(:confused::(
     
  9. #9 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hab da jetzt leider überhaupt nix davon verstanden, sorry.
     
  10. #10 Maiersepp, 08.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Okay, dann installiere Dein Office Paket neu. Aber vorher das alte deinstallieren.

    Wahrscheinlich hilft es. Aber denke an das, was Hotte ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben hat.

    Office 2000 ist natürlich auf eine recht alte Gurke. Vielleicht solltest Du Dir das Office 2007 besorgen. Das ist für unter 80,-- Euro als "Home and Student" mit drei Lizenzen zu bekommen.

    Hier: Microsoft Office Home and Student 2007 deutsch: Amazon.de: Software

    Irgendwann musst Du doch wechseln.

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  11. #11 nochnichtperfekt, 08.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Ich versteh auch nichts mehr. Den Schritt von Maiersepp bin ich am versuchen. Ich woolte eine Screenshot einfügen, was bei mir unter Dateizuordnung erscheint. Vielleicht gehts dann weiter...moment... moment ...aber jetzt
     

    Anhänge:

  12. #12 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das was da steht ist zu 100% mal falsch.
    Aber wie gesagt, OHNE eine Installation von deinem Office2000 OHNE Absturz würd ich da echt nicht weitermachen.
    Du kannst da NIE sicher sein, das es immer richtig öffnet oder speichert, ect.
     
  13. #13 nochnichtperfekt, 08.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Ich klebe nicht an Office 2000, aber in Foren sagt man:Office 2007 " nicht lieber Open Office- und ich weiß praktisch gar nichts :rolleyes:
    GRüße!
     
  14. #14 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    genau, nimm OpenOffice, kann so eingestellt werden, dass es auch "original"-doc abspeichert.
    Dann hast das Problem los.
    Also liest und speichert wie Word als "doc", muss man halt in den Einstellungen angeben.
     
  15. #15 nochnichtperfekt, 08.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    OpenOffice

    Version:

    3.1.1

    Sprache:Deutsch
    Downloadzahl:6.630.613

    Autor:
    OpenOffice.org

    Betriebssystem:

    Win 2000
    Win XP
    Win 2003 Server
    Windows Vista

    Dateigröße:156.8 MByte

    Softwareart:
    Freeware


    5.0CHIP Online

    Aufgenommen:

    27.08.20092009-08-27

    Kategorie:
    Büro-Software
    ---------------------------------------------------------
    Hi hotte
    , habe OFFICE 2000 Premium jetzt deinstalliert.
    Ist das o.g. die richtige Version AUCH für Windows 7?
    Muss ich etwas beachten?
    Ich hänge nochmals Screenshot an, nachdem ich Office 2000 entfernt habe.
    Ist da jetzt immernoch etwas falsch?
    Grüße!
     

    Anhänge:

  16. #16 Maiersepp, 08.02.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Du versuchst *.doc-Dateien mit "Magic Video de Luxe, was immer das auch ist, zu öffnen. Da stimmt einfach gar nichts. Jetzt installiere Dein Open Office und mache es von dieser Seite:

    de: OpenOffice.org: Startseite (deutsch)

    Während der Installation wirst Du gefragt, ob Du Microsoft Dokumente, Exceldateien und ähnliches mit OO öffnen willst. Das beantwortest Du mit ja und gut isses.

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  17. #17 nochnichtperfekt, 08.02.2010
    nochnichtperfekt

    nochnichtperfekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    ICH DANKE DIR !!!!!!!!!!!!!

    Auf einmal ging alles super schnell uind ich kann auch meine alten Dokument wieder lesen.

    DANKE--------------DANKE------------DANKE :) :D :) :D :)

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  18. #18 hotte-7, 08.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na siehst, geht doch :)
     
  19. #19 hennmey, 08.02.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Welche Office-Version hat Du auf Deinem Lappi?

    Von 2000 (XP) auf 2003 gab es mal Probleme mit der Konvertierung.
     
  20. #20 hennmey, 08.02.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Super, das es klappt, hatte noch nicht alles gelesen. (Muss am Alter liegen)
     
Thema: Dokument läßt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dokument lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. word 2010 absturz beim öffnen

    ,
  3. word 2010 kann .doc dateien nicht öffnen

    ,
  4. Word 2010 Datei lässt sich nicht öffnen ,
  5. Windows 7 dokumente lassen sich nicht öffnen,
  6. word lässt sich nicht öffnen windows 7,
  7. java lässt sich nicht öffnen,
  8. windows 7 word datei lässt sich nicht öffnen,
  9. usb stick dateien lassen sich nicht öffnen,
  10. datei läßt sich nicht öffnen,
  11. office 2010 kann datei nicht öffnen,
  12. datei lässt sich nicht öffnen,
  13. office 2010 dateien lassen sich nicht öffnen,
  14. doc datei lässt sich nicht öffnen,
  15. worddokument lässt sich nicht öffnen windows 7,
  16. office 2010 dokument lässt sich nicht öffnen,
  17. alte office dokumente lassen nicht öffnen,
  18. hilfe! leeres word document lässt soich nicht öffnen,
  19. word 2010 dokument lässt sich nicht öffnen,
  20. word 2010 dokument öffnet nicht,
  21. frage dokumente lassen sich nicht öffnen,
  22. dokumente lassen sich nicht öffnen,
  23. datei auf usb stick lässt sich nicht öffnen,
  24. stick lässt sich nicht öffnen,
  25. word datei auf usb stick wird nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Dokument läßt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  2. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  3. Versenden von Dokumenten

    Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  4. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

    FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden