Dokument des Grauens

Diskutiere Dokument des Grauens im Smalltalk Forum im Bereich Community; Der GBA und der Staat hat/haben ihr "Opfer" und die Sache kann unter die Teppiche gekehrt werden ... :rolleyes: Anklageschrift gegen den NSU...

1. #1 Kerberos, 15.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Der GBA und der Staat hat/haben ihr "Opfer" und die Sache kann unter die Teppiche gekehrt werden ... :rolleyes:

Anklageschrift gegen den NSU

Weiterhin könnte sich Mensch ja auch fragen, wie die ARD (tagesschau.de) an eine Anklageschrift des GBA kommt... :confused:

2. #2 Kerberos, 16.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Hier die Antwort der Redaktion auf meine Frage, weshalb, oder woher, tagesschau.de die Anklageschrift[en] der GBA vorliegen hat[te]

Schutz von Informanten
    16. November 2012 - 11:30 — Moderation

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihr Interesse an dem Artikel über die NSU-Anklageschrift. Tagesschau.de liegt dieses Dokument vor, über die Quelle geben wir keine Auskunft, da der Schutz von Informanten oberste Priorität genießt. Weiterhin gehört es zur journalistischen Sorgfaltspflicht, Persönlichkeitsrechte zu wahren. Daher werden die Namen von vier Angeklagten im Artikel anonymisiert, Beate Zschäpe ist hingegen eine Person der Zeitgeschichte und Ralf Wohlleben als NPD-Funktionär selbst an die Öffentlichkeit getreten. Weiterhin tauchen aber noch mehr als 600 Namen von Zeugen in der Schrift auf – unter anderem aus diesem Grund verbietet sich eine komplette Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen
    Patrick Gensing

Quelle

Bei dieser "Aussage" fällt mir allerdings nichts mehr ein :(

"... Beate Zschäpe ist hingegen eine Person der Zeitgeschichte ..."

Und wo zum Kukuck habe ich das schon mal gelesen/gehört?

"... der Schutz von Informanten oberste Priorität genießt ..."

Thema:

Dokument des Grauens

Die Seite wird geladen...

Dokument des Grauens - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. Versenden von Dokumenten

Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden