DNS Server Problem

Diskutiere DNS Server Problem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Grüße also seit einiger Zeit raubt mir mein Internet meine Nerven. Ich kann nicht mehr genau sagen wann das Problem zuerst auftrat oder in...

1. #1 Berengo, 07.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

Grüße also seit einiger Zeit raubt mir mein Internet meine Nerven.
    Ich kann nicht mehr genau sagen wann das Problem zuerst auftrat oder in welcher Reihenfolge.
    1.:1x hatte ich das Problem das mir mein Win 7 64 bit angezeigt hat kein Kabel angeschlossen... Kabel war aber drin und funktionierte mit Xbox 360 selbes Kabel ausprobiert -> keine Probleme.
    Hab dann versucht netzwerkkarte (onboard Karte Realtek RTL8168B/8111B-Famlie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC) zu deeinstallieren und dann Neuzustarten das sie sich selbst wieder installiert bzw erkannt wird hat nicht geklappt. PC komplett vom Strom genommen hat wieder geklappt aber da hatte ich schon zweifel an meinem Betriebssystem oder Netzwerkkarte.

2.: Mein zweites Problem das ich jetzt schon was länger hab ist das ich nach ner Zeit in Voip wie Mumble nichts mehr sagen kann wenn ich dann versuche im Internet z.b. Google aufzurufen sagt er mir Adresse nicht gefunden ... Aber ich kann gleizeitig beispielsweise CS:S ohne Probleme spielen. Wenn ich die Problem behandlung durchlaufen lasse sagt er mir das der Dns server nicht gefunden wird. Ich lasse die Daten automatisch beziehen mit festem DNS Server keine besserung .Wenn ich nun den PC neustarte selbes Problem. Deeinstalliere ich vorher die Netzwerkkarte läuft sie wieder an die Stunde stabil.
    Ich bin langsam mit meinem Latein am ende. Werde evt mal probieren die Firewall komplett auszuschalten um die als Fehlerquelle auszuschließen, wenn das nichts bringt im zweifelsfall Windoof neuauflegen und wenn das nichts bringt ne neue Netzwerkkarte oder hat jemand noch iwelche verbesserungs vorschläge ?
    Sollte ich iwas am Router z.b. ändern? Mein Bruder geht über selben Router ins netzt und hat keine Probleme..
    Poste gerne iwelche Daten falls die nötig sind Routerdaten können etwas dauern da ich selbst nicht den Router verwalte sondern mein Bruder.

Mfg Berengo

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du könntest es mal mit festen IPs versuchen. Trägst dann die IP des Routers als Gateway und als DNS ein.

Weiter käme noch in Frage, im Gerätemanager - bei der Netzwerkkarte- unter der Registerkarte "Energieverwaltung", den Haken vor "Computer kann das Geräte ausschalten, um Energie zu sparen" weg zu machen.

4. #3 Berengo, 07.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

ok danke für die schnelle antwort versuche es erstmal mit der Energieverwaltung häckchen war nämlich noch dort wenn das auch nix bringt versuche ich es mit ner festen ip.
    Ich meine das die Probleme erst auf getreten sind nachdem ich Fastpath hatte könnte es da einen Zusammenhang geben?

mfg Bere

5. #4 Sebi94, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Sers.
    Einen Grund für dein Internet, könnte auch noch dieser sein: LogMeIn Hamachi

Wenn du dieses Programm (LogMeIn Hamachi) installiert hast, dann kann es zu einigen Netzwerkkonflikten führen... Das merke ich beispielsweise auch bei mir. Ich starte meinen PC und ICQ funktioniert... Jedoch kommt manchmal und manchmal auch nicht, nach einiger Zeit "Verbindungsneuaufbau..." und ins Internet (Google) komme ich auch nichtmehr, aber Spiele laufen noch,...

Um diesen Konflikt zu lösen, beendest du einfach in der Tasktleiste Hamachi und öffnest "Ausführen" ([Win]+[R]). Dort gibst du folgendes ein und drückst Enter: ncpa.cpl
    Dieser Befehl öffnet dir automatisch den Ordner mit den Adaptereinstellungen... Dort wählst du nun die Hamachi-Verbindung aus und deaktivierst sie: Rechtsklick -> Deaktivieren.

Übrigens: Dieser Vorgang muss jedesmal nach einem Neustart wiederholt werden, da dein Rechner, dann automatisch wieder die Adapter aktiviert...

Dannach funktioniert dein Internet wieder einwandfrei... ;)
    Dannach erneut verbinden und und auf die Adaptereinstellungen davon Rechtsklick-> Eigenschaften-> TCP/IPv4auswählen -> Eigenschaften -> VERWENDENwählen und ausfüllen... [Im Anhang findest du ein Bild]
    ----------------------------------------------------------------------
    Erklärung:
    - IP-Adresse: Feste Wunsch IP-Adresse | Im Bereich des eingestellten Routernetzwerkes
    - Subnetzmaske: Steht im Router | Standardmäßig 255.0.0.0 oder 255.255.255.0
    - Standardgateway: IP-Adresse vom Router | Standardmäßig 192.168.178.1
    - Bevorzugter DNS-Server: IP Adresse vom Router
    - Alternativer DNS-Server: Bleibt leer!
    -----------------------------------------------------------------------

Mfg

Sebi

Anhänge:

6. #5 Berengo, 07.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

hatte mal esl wire/hamachi auf dem pc noch net aber garena wird aber nicht als adapter angezeigt... naja danke für die antworten aber momentan läuft es stabil mit deaktiviertem 6er Protokoll und der Energiespar ausstellung

7. #6 Berengo, 08.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

Stromsparen aus und 6er Protokoll deaktiviert und es läuft und läuft und läuft...

I LOVE <3 U

Thanks 4 HELP!

8. #7 Berengo, 09.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

hmm... nach 5 std oder so hatte ich das erste mal wieder das Probleme ...
    mal die Tage beobachten und evt feste Ip ausprobieren..

9. #8 Berengo, 13.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

also Problem besteht noch und ich habe mal nachgeguckt was er sich für einen Dns Server automatisch bezieht, es ist nicht der DnsServer von meinem Provider ...
    also wie läuft das nun mit feste IP einstellen? muss ich das nur bei mir einstellen oder muss ich auch was am Router ändern?

und wenn ich automatisch Updates für die Netzwerkkarte suchen lasse heißt sie dann anders ohne die zahlen ...

10. #9 Berengo, 13.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

sry 4 Doppelpost

ich hab beim 4er Protokoll auch noch ne Option gefunden bei der man die Reihenfolge der Dns Server festlegen kann .
    Sollte ich dort evt die Dns Server meines Providers eintragen?

11. #10 suzytoys, 13.07.2010
    suzytoys

suzytoys Benutzer

Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    wenn du dein netzwerk mit festen ip-adressen ausrüsten willst 8was ich eh empfehle)
    dann musst du diese adressen nur in den clients eintragen
    NICHT am router, an dem musst du gar nix machen

das schaut dann ungefähr so aus:

IP-Adresse des rechners: 192.168.zzz.xxx
    Subnet: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.zzz.1 (Adresse des routers)

DNS-Server: 192.168.zzz.1 (Adresse des routers)

wobei zzz bei allen gleich sein muss, also allen rechners die am netzwerk hängen
    xxx geht von 1 bis 255 (frei wählbar aber nie auf zwei rechner oder zwei karten gleich, auch wlan und lan-karte im notebook müssen da zwei verschiedene zahlen bekommen)

12. #11 suzytoys, 13.07.2010
    suzytoys

suzytoys Benutzer

Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    dns adresse des providers kannst du nur eingeben wenn du eine standleitung hast, dann bekommst du einen brief wo diese zahlen drinstehen, ansonsten bekommst du alle 24h eine neue nummer im netz, d.h. die dns-adresse auf deinen rechenr weisen alle auf den router hin

13. #12 Sebi94, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Sers.
    Hier ist nochmal die Erklärung für die Einstellungen... Die Zahlen weichen halt ab, wenn du bzw jemand anders den Router umkonfiguriert hat!
    Im Anhang (Seite 1 des Forums; mein alter Beitrag) ist ein Screenshot drin, wie das aussehen muss/kann.

Mfg

Sebi

14. #13 Berengo, 14.07.2010
    Berengo

Berengo Guest

Gut danke für die Antworten werde es heute und morgen mal testen und mich bei bedarf nochmals melden

15. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bernengo, 16.07.2010
    Bernengo

Bernengo Guest

läuft und läuft und läuft ...!
    dickes THX!

17. #15 berengo, 19.09.2010
    berengo

berengo Guest

Also seit etwas längerem habe ich ein neues Problem...
    Mein pc wechselt alle paar Stunden zwischen Udp und tcp und dann kann ich keine websites aufsuchen Oder ueber mumble reden
    Hat wer einen loesings Ansatz oder liegt es am fastpath?
    Sry fuer Rechtschreibung iPod Tastatur ist Kacke manchmal^^

Thema: DNS Server Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dns server wird nicht erkannt

,
  2. windows 7 dns server problem

,
  3. problem mit dns server

,
  4. probleme dns server,
  5. windows 7 dns problem,
  6. dns server fehler,
  7. problem dns server,
  8. probleme dns server windows 7,
  9. probleme mit dem dns server,
  10. dns server nicht gefunden,
  11. fehler dns server,
  12. bevorzugter dns-server windows 7,
  13. server problem,
  14. was ist ein dns server,
  15. dns serverprobleme,
  16. dns wird nicht erkannt,
  17. windows 7 problem mit dns server,
  18. DNS Server probleme,
  19. dns-server probleme,
  20. dns server probleme windows 7,
  21. dns server nicht gefunden windows 7,
  22. dns probleme windows 7,
  23. probleme mit dns server,
  24. DNS server fehler windows 7,
  25. dns server problem win 7
Die Seite wird geladen...

DNS Server Problem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  2. Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP:...
  3. PC-Problem

PC-Problem: Hallo,ich bin neu im Internet und Spiele gerne,habe dementsprechend viel mit meiner neuen "Errungenschaft Internet"ausprobiert.Seit 2 Tagen will...
  4. Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...
  5. Laptop Problem

Laptop Problem: habe ein Problem mit den Windows 7 Laptop der will sich nicht starten da steht auch ein Fehlercode wegen der Ein-/Ausgabefehler der hat keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden