Diverse Software-Updates möglich, ohne immer automatisch Internet Explorer zu öffnen?

Diskutiere Diverse Software-Updates möglich, ohne immer automatisch Internet Explorer zu öffnen? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, vielleicht erscheint euch das wie eine sehr simple Frage... ich aber bin totaler Anfänger. Ich habe seit kurzem einen Dell Laptop, nach...

1. FQR

FQR Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Dell Latitude E6410
    Hallo,

vielleicht erscheint euch das wie eine sehr simple Frage... ich aber bin totaler Anfänger.
    Ich habe seit kurzem einen Dell Laptop, nach einem Uralt-XP-Rechner mein 2. Computer.
    Nun stelle ich fest, daß jedesmal (bis jetzt 2x - aber das reicht...), wenn ich eine beliebige
    Software über deren dazu bestimmten Update-Sucher update (z.B., grade vorhin, dopdf),
    automatisch der IE geöffnet wird - den ich ungern/kaum verwende, und da infolgedessen fast
    immerein anderer Browser offen ist, sich so dann halt einfach dieser unnötige zweite Browser öffnet.

Stören tut mich das hauptsächlich wegen des stark begrenzten mir zur Verfügung stehenden
    Datenvolumens - jede unnötige Seiten- oder Browseröffnung vermeide ich ansonsten,
    ich suche mir gut aus, was ich öffne.

Teils ist es aber so, daß man (ich zumindest...manchmal) ohne den direkten Link zum dedizierten Update
    lediglich die neueste Vollversion findet - und ich denke, das ist doch erst recht Unsinn, ein komplettes
    neues Programm zu laden, wenn ich doch nur das Update brauche.

Gibt es einen Ausweg? Ich finde bis jetzt keinen, stelle mich aber, wie gesagt, auch ein wenig
    dämlich an am PC. Würde mich ehrlich freuen über Hilfe dazu. Nun denn,

mfG,

Fred

2. Cab_Al

Cab_Al Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    ASRock 960GM/U3S3 FX / AMD Phenom II X6 / 16GB G.Skill / GeForce 8400GS / LG GH24LS / LG BDRE BH10LS
    Diverse Software-Updates möglich, ohne immer automatisch Internet Explorer zu öffne