diverse Bluescreens bei Flashplayer

Diskutiere diverse Bluescreens bei Flashplayer im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Laptop mit einem Bluescreen abstürzt. Nach etlichen Malen ist...

1. #1 Psi0Nic, 28.10.2013
    Psi0Nic

Psi0Nic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64B
    Hi, ich habe seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Laptop mit einem Bluescreen abstürzt. Nach etlichen Malen ist mir aufgefallen, dass die Crashes fast ausnahmslos beim Abspielen eines Videos stattfanden, also eines Flashplayers (adobe). Allerdings gab es dazu verschiedene Meldungen im Bluescreen, mal war es BAD_POOL_CALLER, mal war es SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION oder einige andere. Das Problem trifft bei Videos sowohl auf Firefox als auch beim IE auf, aber eben nicht immer. Zb bei YT Videos hatte ich bisher nie ein Problem, obwohl das der selbe Flashplayer ist, oder nicht? Hängt auch nicht mit der scheinbaren Systemauslastung zusammen.
    Bisher habe ich noch nicht viel versucht, ausser einem umfangreicheren Virencheck, dh kein RAM check etc. wie ich in anderen threads gelesen habe, da ich stark davon ausgehe, dass es mit dem Treiber des Flashplayers zusammenhängt. Habe woanders auch gelesen, dass es evntl auch nur ein verstaubter Lüfter oder dergleichen sein kann. Doch wieso dann immer bei Flashplayern?! Ich habe auch auf Anraten in anderen Threads mein Ereignisprotokoll durchforstet, doch kann ich damit leider nicht allzu viel anfangen. Der aktuellste Crash führte zu folgendem Ereignis:
    "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff880040025fa, 0xfffff8800815da20, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 102813-32339-01." Auf das angegebene Verzeichnis habe ich allerdings keinen Zugriff. Warum auch immer.
    Mein PC-Wissen ist allerdings nicht überragend, daher Lösungsvorschläge bitte rel. einfach verständlich :confused:

Intel Core i3, 2.53GHz, 4GB RAM, 64Bit, Flashplayer 11.9.900.117

lg nic

2. #2 simpel1970, 29.10.2013
    simpel1970

simpel1970 Erfahrener Benutzer

Hi, wenn die Probleme im Flashplayer auftreten, könntest du zunächst im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und testen, ob die Probleme bestehen bleiben.
    Wie das geht, kannst du hier nachlesen: Adobe - Flash Player: Hilfe - Anzeigeeinstellungen

3. #3 Psi0Nic, 31.10.2013
    Psi0Nic

Psi0Nic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64B
    Ja das hat mir ein Freund auch kürzlich empfohlen. Hab sie deaktiviert und hatte jetzt ein paar Tage Ruhe damit. Allerdings kam es gestern abend erneut zum Bluescreen, diesmal mit der MEldung BAD_POOL_CALLER, und wieder während eines Videos.
    Ich sollte vlt ergänzen, dass der Absturz jedesmal bei VOLLBILD des Flashplayers auftritt. Hab mir sagen lassen, dass es einen Unterschied macht ob ein Video im kleinen Browserfenster oder im Vollbild läuft.

4. #4 simpel1970, 31.10.2013
    simpel1970

Neben dem Flashplayer lässt sich die Hardwarebeschleunigung auch noch (zusätzlich) im Browser (Firefox, Opera, etc) deaktivieren. Das kannst du noch ausprobieren.

Lade auch die Minidump hier im Forum hoch, die zum Bluescreen geschrieben wurde (die Dumps findest du unter C:\Windows\Minidumps).
    Damit du sie hier im Forum als Anhang hochladen kannst, musst du die Dumps im ZIP Format einpacken.

5. #5 Psi0Nic, 31.10.2013
    Psi0Nic

Psi0Nic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64B
    ok, die HW-Beschl. im Browser habe ich gefunden und deaktiviert, glaube ich (Firefox, Einstellungen, Erweitert,...). Auch den Minidumpordner habe ich gefunden, allerdings habe ich keine Freigabe um die enthaltenen Dateien zu öffnen. Der Besitzer des Ordners ist korrekt eingestellt, mit Vollzugriff für den Admin (ich). Allerdings unter dem Punkt Freigabe habe ich keine Chance den Ordner bzw seine Dateien freizugeben "Beim Versuch, Minidump freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar". Ich habe keinen Schimmer was mir diese Meldung sagen will oder wie ich an den Inhalt der Dateien rankomme.

6. #6 simpel1970, 31.10.2013
    simpel1970

Die Dumps selbst kannst du nicht einfach so öffnen (dies geht nur mit den Debugging Tools). Brauchst du aber auch nicht.
    Kopiere die Dateien einfach von dem Ordner auf den Desktop. Dort packst du die Dateien (mit z.B. WinRAR, WinZIP oder 7ZIP) ein. Wichtig ist nur (um die gepackte Datei hier im Forum als Anhang hochladen zu können), dass die Dateien im ZIP-Format eingepackt werden.

Die Dateien enthalten keine persönlichen Daten, Passwörter oder irgendwelche anderen "empfindliche" Daten. In den Dumps sind "nur" die zum Absturzzeitpunkt geladenen Module, Treiber und Hardwaredaten gespeichert.

7. #7 Psi0Nic, 31.10.2013
    Psi0Nic

Psi0Nic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64B
    wenn ich den ganzen Ordner (~40 Dateien) als .zip packe (mit WinRAR) ist die Zipfile etwa 900KB groß. und hier im forum kann eine derartige file zum upload nur max 100KB groß. warum auch immer!
    Deshalb habe ich jetz nur eine einzelne Dumpfile gezippt, und zwar die von heute. Ich hoffe das hilft weiter.

Anhänge:

8. #8 simpel1970, 01.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
    simpel1970

Der Absturz wurde durch den Intel WLan Treiber ausgelöst (NETw5s64.sys).
    Die Treibersignatur ist von Mai 2010. Installiere den aktuellsten Treiber für den WLAN Adapter, den dir Sony für dein Vaio anbietet (auf der Internetseite nachschauen).

Des weiteren fehlt Windows das Service Pack 1. Das solltest du ebenfalls unbedingt noch installieren.

9. #9 Psi0Nic, 01.11.2013
    Psi0Nic

Psi0Nic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64B
    ahaa, das is doch mal eine Ansage :) danke!
    Ich bin nur etwas skeptisch, da scheinbar der neueste Treiber für meinen Vaio vom 02.2011 stammt (laut sony.de). Ist es möglich, dass dies tatsächlich der aktuellste ist und Sony seither keine weiteren Updates mehr rausbrachte? Das fand ich etwas seltsam.
    Windows SP1 wird morgen installiert, da es eine Weile dauert.

10. #10 simpel1970, 04.11.2013
    simpel1970

Alles klar. Bin auch die Rückmeldung gespannt :)

11. #11 Psi0Nic, 04.11.2013
    Psi0Nic

Psi0Nic Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64B
    ok, SP1 und neuer WLAN-Treiber sind nun installiert. Auch wenn ich noch bezweifle, dass der WLAN-Treiber vom Februar 2011 der aktuellste sein soll. Ist das möglich?
    Ich werde nun beobachten, ob weitere Abstürze auftreten. Falls sie ausbleiben, war die Lösung erfolgreich und dieser Thread wird geschlossen. Falls nicht, werde ich weitere updates geben.
    Vielen Dank für alles!

12. #12 simpel1970, 05.11.2013
    simpel1970

Bezüglich der Treiberaktualität musst du mögliche Unterschiede/Abweichungen in der Hardware beachten.

Zunächst gibt es natürlich einen aktuelleren Treiber, der von Intel für seine WLAN Adapter angeboten wird. Nur ist nicht gewährleistet, dass dieser Treiber auch bei deinem Vaio-WLAN Gerät fehlerfrei funktioniert. Das liegt daran, dass gerade in Laptops häufig angepasste/veränderte Hardware eingebaut wird. D.h. der WLAN Adapter ist zwar von Intel, es besteht aber die Möglichkeit, dass Sony von Intel einen speziellen WLAN Adapter bekommen hat, der andere Funktionen, oder aber etwas weniger Funktionen besitzt bzw. unterstützt.
    Installierst du nun den aktuellsten Treiber von der Intel Seite, kann es zu den besagten Fehlfunktionen kommen. Aus dem Grund solltest du zunächst den aktuellsten Treiber von Sony installieren, da dieser 100%ig auf die Hardware angepasst ist.

Läuft das System nun fehlerfrei, brauchst du nichts weiteres zu unternehmen (bezüglich Treiber). Falls immer noch Probleme auftreten und diese auch erkennbar durch den WLAN Treiber ausgelöst werden, kannst du die aktuellsten Treiber von Intel ausprobieren.

Thema: diverse Bluescreens bei Flashplayer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash player bluescreen

,
  2. rechner abstürze und bluescreen bei flash

,
  3. flash player bsod

,
  4. flashplayer blue screen,
  5. bluescreen windows 7 adobe,
  6. blue screen bei flash videos,
  7. bluescreen flash player,
  8. flash bluescreen
Die Seite wird geladen...

diverse Bluescreens bei Flashplayer - Ähnliche Themen

1. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Win 7 Bluescreen

Win 7 Bluescreen: Hallo zusammen, habe seit Samstag immer mal wieder Bluescreens.Manchmal direkt nach den Booten, manchmal aber auch nach ein paar Stunden...
  4. BlueScreen

BlueScreen: Hallo zusammen! Ich habe fast täglich ohne ersichtlichen Grund und bei den verschiedensten Arbeiten Abstürze, bei denen der Monitor und der...
  5. Bluescreen BCCode: 1e

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden