Disk boot failure

Diskutiere Disk boot failure im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich habe schon die Sufu benutzt, habe aber bisher noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden: Ich habe auf meinen...

1. teff

teff Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich habe schon die Sufu benutzt, habe aber bisher noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich habe auf meinen Rechner 2 Windows Versionen installiert, die ich über den Boot-Manager aufrufe:
    Windows Vista Ultimate und Win 7 Professional (64-Bit).
    Bis vor kurzem funktioniertes dies auch problemlos. Aber seit kurzer Zeit funktioniert Win 7 nicht mehr. Ich habe auch schon mehrere System-Tools ausprobiert, aber bisher brachte keins den gwünschten Erfolg.
    Vista kann ich noch starten.
    Da ich Vista aber gar nicht mehr nutze, habe ich mir überlegt, den PC komplett neu aufzusetzen.
    Ich habe sowohl eine Original-DVD von Win7 (vom Kumpel geliehen) als auch eine gebrannte Version über unseren Uni-Account. Mit der habe ich damals problemlos Win 7 installieren können. Diesmla klappt das aber leider nicht.
    Wenn ich im BIOS einstelle, das der PC übers DVD-Laufwerk booten soll, kommt folgendes:
    disk boot failure, insert system disk and press enter

Egal welche DVD ich einlege, es funktioniert nicht. Sobald ich von Hard-Disk starten lasse, komme ich wieder zum Boot-Manager. Habt Ihr Tipps für mich, wie cih das Problem eventl. lösen könnte?

Mein Ziel ist es, die System Partition komplett zu formatieren und ein neues Win7 aufzusetzen.

Viele Grüße, Teff

2. #2 Michael, 30.08.2010
    Michael

Michael Guest

Zieh mal in Betracht, dass dein DVD-LW fehlerhaft ist. Unwahrscheinlich, dass verschiedene DVDs nicht bootfähig sein sollen. Schau mal, ob ein Firmewareupdate für das LW verfügbar ist.
    Michael

3. teff

teff Neuer Benutzer

ich habe zwei laufwerke, wenn windows läuft funktionieren beide einwandfrei, kann das dann nur beim booten nicht einwandfrei laufen?

4. #4 Michael, 30.08.2010
    Michael

Michael Guest

Hast du denn überhaupt die Möglichkeit, von einer DVD - welche auch immer - zu booten?
    Alternativ käme noch der USB-Stick in Frage.
    Michael

5. teff

teff Neuer Benutzer

Inwiefern sollte ich nicht von DVD booten können? Ich kenne mich damit nicht so sehr aus, und da es ja vorher auch ging bin ich gerade verwirrt.
    Ich werde es mal testen, vom USB Stick zu booten, mal sehen ob das irgendwie hinhaut.

Thema: Disk boot failure
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disk boot failure insert system disk and press enter windows 7 lösung

,
  2. disk boot failure windows 7

,
  3. windows 7 von disc booten

,
  4. windows boot failure,
  5. disk boot failure ich möchte windows vom usb stick installieren,
  6. disk boot failure insert system disk and press enter windows 7 lösung installation cd,
  7. k boot failure insert system disk,
  8. windows 7 von usb installiert disk boot failure,
  9. Disk Boot failure win7 ultimate ,
  10. boot disk failure windows 7 usb,
  11. boot failure usb stick windows,
  12. k boot failure insert system disk and press enter,
  13. uni windows 7 version installieren bootet nicht,
  14. windows 7 installation boot failure,
  15. hard drive failure win7,
  16. windows 7 disk boot failure was tun,
  17. von usb stick booten disk boot failure,
  18. windows 7 installation disk boot failure,
  19. boot failure usb boot,
  20. windows 7 installation disc boot failure,
  21. PC disc boot failure,
  22. win7 from usb boot error,
  23. windows 7 startet nicht mehr Disk Boot Failure ,
  24. boot disk failure windows 7,
  25. booten mit usb stick sagt disc boot failure
Die Seite wird geladen...

Disk boot failure - Ähnliche Themen

1. Boot-Repair-Disk

Boot-Repair-Disk: Boot-Repair-Disk - runs automatically Boot-Repair rescue tool at start-up - also contains the OS-Uninstaller tool. - repairs recent (UEFI)...
  2. Disk D: Boot Record Meldung?

Disk D: Boot Record Meldung?: Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Mein Rechner ist jetzt 2 mal innerhalb von 2 Stunden einfach abgestürzt. Die...
  3. neue SSD, Windows 7 Installation Disk boot failure insert system disk and press enter

neue SSD, Windows 7 Installation Disk boot failure insert system disk and press enter: Hallo, nach dem meine SSD-Festplatte SSD 60 GB OCZ Vertex 2 nach nicht einmal einen Jahr abgeschmiert ist, habe ich mir nun eine Crucial M4...
  4. Check cable connection! insert boot disk and press any key

Check cable connection! insert boot disk and press any key: Hey liebe User , Mein Toshiba Laptop kann nicht mehr hochfahren , denn wenn ich ihn an mache kommt gleich die Meldung wie im Titel ! Check...