Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Ente

Diskutiere Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Ente im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe hier ein kurioses Problem Das Spiel Overlord, wenn ich es so etwa 30 bis 60 Minuten spiele führt dazu, dass der Rechner komplett...

1. socke

socke Guest

Ich habe hier ein kurioses Problem

Das Spiel Overlord, wenn ich es so etwa 30 bis 60 Minuten spiele führt dazu, dass der Rechner komplett abstürzt. Vermutungen habe ich viele, aber nichts Greifbares.

Also:
    Das Spiel habe ich bereits versucht im XP-kompatilen Modus zu starten. Da zeigt sich das Problem auch.

Mit einem Trick (siehe unten) bekomme ich den Rechner doch gestartet und
    laut Temperaturüberwachung ist dann die Grafikkarte nur 47 Grad warm, CPU 35 Grad, Festplatte 34 Grad, PWM 47 Grad.

Den Energiesparmodus habe ich schon deaktiviert, weil ich dachte, dass es an runterfahrenden Festplatten liegen könnte.

Es sind folgende SATA-Geräte angeschlossen:
    SATA01 - HD01 - Master Windows Partition
    SATA01 - HD02 - SLAVE Daten
    SATA02 - DVD - Master BluRaylaufwerk
    SATA02 - HD03 - SLAVE Daten

Der Rechner fährt sofort hoch und startet Windows, wenn im DVD-Laufwerk ein Medium liegt. Wohl gemerkt, vor dem Absturz, war es so, wie es sein sollte auch ohne Medium möglich.

Im Bios habe ich schon mit der Bootreihenfolge ohne Erfolg experimentiert. Also DVD mal ganz rausgenommen. Half nix.

Wenn ich die DVD abziehe (SATA-Stecker ziehen) bringt mich das nicht nach vorne. Erst wenn ich alle, also nochmals: alle Geräte mit Ausnahme der Bootfestplatte abziehe, dann fährt Windows 7 wieder hoch.

Ich muss das nicht verstehen, oder?
    Nach einer gewissen Zeit, ich weiß nicht ob es an der Systemreparatur lag oder aber das ich zwischenzeitlich Windows 3 Mal durchgestartet habe oder aber evtl. der Rechner sich doch abkühlt, normalisiert sich wieder alles und die Kiste fährt wieder normal hoch.

Unter Windows XP habe ich mit identischer Hardware, mal abgesehen von der Grafikkarte, keinerlei Probleme gehabt.

Ich finde das komisch.

Ich will jetzt mal versuchen, was passiert, wenn ich die Grafikkarte stresse, die also richtig ordentlich Temperatur bekommt. Dafür gibt es ja Stresstestprogramme.

Wenn der Rechner dann wieder abnippelt, dann ist der Schuldige gefunden. Wenn nicht, hm... was könnte es dann sein?

Motherboard ist ein Abit mit IP35V Chipsatz und einem Intel Quadcode 6600.
    Das System läuft mit normalem Takt und hat 4 GByte Speicherausbau.

Irgendwelche Ideen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lambam

lambam Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium
    mal ramspeicher steckplätze tauschen, hat schon wunder bewirkt.
    hatte mal was ähnliches.

4. #3 areiland, 21.02.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Speicherproblem, Grafiktreiber.

Bei SATA gibt es keine Master/Slave Konfiguration.
    Das ist wichtig! Denn Master/Slave bei IDE bedeutet, dass die Laufwerkselektronik des Master auch den Slave ansteuert. Was bedeutet - dass eine falsche Master/Slave Konfiguration (langsames LW vor schnellem LW) ein schnelles Laufwerk ausbremsen kann. Bei SATA kann das nicht passieren weil die Laufwerke dort nicht in einer Kette hintereinander hängen, sondern parallel angeschlossen sind.

Lass mal von der Windows Startreparatur die Startumgebung reparieren.
    Hört sich ganz danach an, als wenn der MBR was abbekommen hätte.

5. socke

socke Guest

Ist eine Vermutung, die ich auch habe
    Na, dann hat es die Biosanzeige falsch übersetzt.
    So wird es dort benannt. Auf dem Board steht ja
    auch SATA 0 bis SATA 3.
    Das ist gar nicht notwendig. Ich muss den Rechner nur ca. 2 Minuten ausschalten und die SATA-Kabel alle, bis auf das für die primäre Platte, abziehen, hilft dann auch.

Das Problem habe ich aber dennoch nicht gelöst.
    Ist-Zustand:
    Overlord 4 GByte unter XP schmiert ab
    Overlord 2 Gbyte unter XP läuft
    Overlord 2 oder 4 GByte unter Windows 7 schmiert ab
    Jeweils mit diesem heftigen Fehler (siehe Topic).

Werde jetzt einmal unter Win7 ein anderes Game spielen bzw. werde mal einen Stresstest für die CPU, Speicher und Grafikkarte anstoßen.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Ente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disk boot failure insert system disk and press enter windows 7

,
  2. disk boot failure windows 7

,
  3. windows 7 disk boot failure insert system disk and press enter

,
  4. windows 7 disk boot failure,
  5. disk boot failure insert system disk and press enter xp,
  6. overlord unter windows 7,
  7. disk boot failure insert system disk and press enter,
  8. boot failure windows 7,
  9. disk boot failure insert system disk and press enter windows xp,
  10. habe meinen rechner gestartet aber dort steht disk boot failure insert system disk and press enter,
  11. pc disk boot failure insert system disk,
  12. disk boot failure beheben windows 7,
  13. windows 7 boot failure,
  14. win7 Boot failure,
  15. system disk failure,
  16. disk boot failure insert,
  17. boot Failure,
  18. sk boot failure,
  19. Insert Disc,
  20. boot disk failure windows 7,
  21. disk boot failure insert system disk and press enter win7,
  22. disk boot failure insert system disk and,
  23. was heißt Press Ente,
  24. disk boot failure please insert system disk and press enter windows 7,
  25. overlord spielen ohne disk
Die Seite wird geladen...

Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Ente - Ähnliche Themen

1. How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  2. Windows absturz / Windows System Protokoll

Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  3. System Neu aufgesetzt

System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so...
  4. Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich...
  5. I'm having some trouble with 'Save' and 'Paste'.

I'm having some trouble with 'Save' and 'Paste'.: I'm using the Library function and have come across a problem that I'm having with it. Since I live in Europe, I have a very large folder that...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden