Dienste und Netzwerkadapter nur dann aktiv wenn auch das Programm läuft

Diskutiere Dienste und Netzwerkadapter nur dann aktiv wenn auch das Programm läuft im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Mein Computer startet sehr langsam und da ab ich mich mal an die dienste gemacht: Ich hab 3 Dienste die mit VPN in zusammenhang stehen: Cisco...

1. #1 datroubler, 10.10.2012
    datroubler

datroubler Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise
    Mein Computer startet sehr langsam und da ab ich mich mal an die dienste gemacht:
    Ich hab 3 Dienste die mit VPN in zusammenhang stehen:
    Cisco VPN client
    Tunngle
    hamachi
    Ich hab es über eine Batch Datei geschafft, das die Dienste gestartet werden und dann das Programm und der Adapter.
    Hamachi z.b. macht Probleme wenn der Netzwerkadapter aktiv ist. Den muss ich also immer deaktivieren sobald ich Hamachi nicht mehr nutze.
    Cisco verursacht blue screens wenn ich meinen router ausschalte (klingt komisch ist aber reproduzierbar). Sprich der Dienst sollte nur laufen wenn auch das Programm läuft.
    Gibt es eine Möglichkeit die Dienste und Adapter zu deaktivieren wenn das Programm nicht läuft?
    Ich glaube TuneUp macht das mit dem Program deactivator aber dann müsste ich ja noch mehr Software auf den PC packen.

2. #2 cardisch, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tuneup ist überflüssig. Lass es einfach weg. Und dienste lassen sich mit dem Befehl Net Start dienstname nachstarten. Natürlich lassen sich diese auch per Net stop dienstname beenden.
    Gruß
    Carsten

3. #3 datroubler, 10.10.2012
    datroubler

Version:
    Enterprise
    ja gut dass sie sich per Batch auch beenden lassen ist schon klar aber es wäre schön wenn sie sich beenden sobald ich auf beenden gehe.

4. #4 Meister Proper, 13.10.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Das kann man nicht mehr als Software, sondern eher als Maleware bezeichnen.

5. #5 datroubler, 14.10.2012
    datroubler

Version:
    Enterprise
    Alles schön und gut hilft mir aber bei meinem Anliegen nicht weiter. Das jede Anwendung ihren Dienst mitinstalliert und den unbedingt immer laufen muss ob das Programm aktiv ist oder nicht ist auch ne Krankheit.

6. #6 cardisch, 14.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

mit Hamachi hatte ich nie Probleme und ich habe es über Monate zum zocken mit Freunden genutzt.
    Auch die wahren Fehlerfrei.
    Ist die Firewall evt. schuldig ?!
    Zum Cisco Client:
    AUch hiermit habe ich keine Probelem, ich erinner mich aber an einen beruflichen Fall, wo ein vorinstallierter VPN-Client auf einem Lenovo-PC auch für BSOD´s gesorgt hatte.
    Ich hatte den damals (weil er eh nicht benötigt wurde) deinstalliert und dann war ruhe.
    Kannst du das auch ?! Oder kannst du den updaten ?!

Gruß
    Carsten

7. #7 datroubler, 14.10.2012
    datroubler

Version:
    Enterprise
    Hab ich keine in Firewall

Win Firewall ist aus.

Können schön aber ich brauch den halt ;) Sonst wär er ja nicht drauf.
    Hab heute grade gesehen, dass es scheinbar was neues gibt das auch x64 systeme unterstützt.

Thema: Dienste und Netzwerkadapter nur dann aktiv wenn auch das Programm läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update netzwerk

,
  2. hamachi adapter aktiv aber lan verbindung nicht aktiv

,
  3. hamachi geht nur wenn dienst neu gestartet

,
  4. mit batch datei dienste deaktivieren,
  5. lan adapter startet langsam,
  6. windows 7 dienste langsam,
  7. vpn aufstarten sehr langsam,
  8. windows 7 dienst nur starten wenn netzwerkverbindung,
  9. xp mode netzwerk langsam,
  10. netzwerkadapter,
  11. hamachi macht netzwerk langsam,
  12. dienste starten nur wenn programm läuft,
  13. tool wenn das netzwerk von windows 7 langsam startet,
  14. netzwerkerkennung tuneup 2012,
  15. netzwerk läuft langsam,
  16. windows start langsam vpn,
  17. netzwerkadapter updaten,
  18. dos programm läuft nicht unter xp,
  19. welche anwendung läuft wo im netzwerk,
  20. windows 7 keine internetverbindung bei aktivem hamachi adapter,
  21. netzwerk programme langsam,
  22. tuneup netzwerkeinstellungen,
  23. Aus XPMode Netzwerk VPN Nutzen,
  24. netzwerkadapter aktiv,
  25. programme starten sehr langsam windows 7 mit netzwerk
Die Seite wird geladen...

Dienste und Netzwerkadapter nur dann aktiv wenn auch das Programm läuft - Ähnliche Themen

1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  3. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  4. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  5. Die Anmeldung des Dienstes ...

Die Anmeldung des Dienstes ...: Hallo Leute, habe mich extra für das Problem angemeldet und bin dankbar von den Foren-Verantwortlichen aufgenommen geworden zu sein. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden