[Dienste]Serverdienst für Backup mag nicht

Diskutiere [Dienste]Serverdienst für Backup mag nicht im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe Windows7/32 und will den Backup-Dienst des OS benutzen. Der Server ist auf manuell eingestellt und angeblich lässt er sich auch...

1. #1 ManfredP, 08.06.2020
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    ich habe Windows7/32 und will den Backup-Dienst des OS benutzen. Der Server ist auf manuell eingestellt und angeblich lässt er sich auch starten. Bei Anklicken von der Funktion 'Sichern und Wiederherstellen' der Systemsteuerung muss man das Backup zunächst einrichten. Dabei behauptet eine Meldung, sie müsse den Dienst erst starten, selbst, wenn er läuft. Dann wird behauptet, es sei ein interner Fehler aufgetreten und das Ganze abgebrochen. Der Code des Fehlers lautet: 0x80080005

Restoro war leider nicht anwendbar, weil es selbst einen Fehler enthält, es sagt, da wäre eine Eigenschaft (log) nicht festgelegt und stürzt daher ab. Außerdem lässt es sich jedes Script darin quittieren (anstelle einer Sammelaktion) und ist aufgrund zahlreicher, enthaltener Scripte dadurch sehr mühsam in der Verwendung. Da die Eigenschaften keine Abhängigkeiten des Servers benennen, ist es schwer festzustellen und von Hand zu ändern, was da fehlt oder falsch ist. Außerdem behauptet der Server selbst, zu laufen, es wird also keine Fehlermeldung erzeugt. Die erscheint erst, wenn man versucht, ihn zu benutzen.

Tschüß

Manni

2. #2 Forever BVB, 18.06.2020
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Da scheinen irgendwelche Systemdateien defekt zu sein.
    Mach mal ein Inplace Upgrade. Daten sichern vorher.

Gruß
    Alex

3. #3 ManfredP, 18.06.2020
    ManfredP

ManfredP Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    das geht leider nicht. Windows 7 gibt's nicht mehr, ich trau mich nichmal, das neu zu installieren, weil ich nicht weis, ob der Registrierungsserver noch geht. Wenn nicht, ginge ganz 7 nicht mehr.

Windows 8 und Später sind keine Lösung wegen alter Hardwaretreiber. Da is SCSI drin und wegen der Platten muss auch sein. Neue Controller sind zu teuer und auch keine Stecker dafür übrig. Also ginge das nur, wenn die SCSI Controller Treiber auch gehen - keine Ahnung. Test kostet 'n Haufen ... auch Zeit. Die Firma gibt's nich mehr, ihre Käufer befassen sich nich mehr damit - da is keine Info zu kriegen. Und MS ... deren Bereitschaft für Infos is ja schon legendär ... schlecht.

Also sind Updates keine Lösung. Die 7-er Updates sind natürlich alle drin.

Trotzdem Danke für de Tipp.

Hat jemand `'ne Ahnung, was der Mist braucht und nich sagt?

Tschüß

ManfredP

4. #4 Forever BVB, 18.06.2020
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hast Du denn deine Installations DVD nicht mehr? Das ist alles, was Du benötigst.
    Rein ins Laufwerk und aus dem laufenden Windows ohne Neustart heraus das Setup gestartet.
    Du kannst wählen, was behalten werden soll. Trotzdem unbedingt Daten sichern.
    Aber wenn dir das Eisen zu heiss ist, kein Problem.

Gruß
    Alex

Thema:

[Dienste]Serverdienst für Backup mag nicht

Die Seite wird geladen...

[Dienste]Serverdienst für Backup mag nicht - Ähnliche Themen

1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  3. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  4. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  5. Die Anmeldung des Dienstes ...

Die Anmeldung des Dienstes ...: Hallo Leute, habe mich extra für das Problem angemeldet und bin dankbar von den Foren-Verantwortlichen aufgenommen geworden zu sein. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden