Dienst Power kann nicht gestartet werden fehlermeldung 126: das angegebene Modul

Diskutiere Dienst Power kann nicht gestartet werden fehlermeldung 126: das angegebene Modul im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe nach systemabsturz (benutzerkonten weg/temporäres Profil - habe ich alles wieder in Ordnung gebracht) folgendes Problem: Der Dienst...

1. #1 joyevening, 02.12.2011
    joyevening

joyevening Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo,
    habe nach systemabsturz (benutzerkonten weg/temporäres Profil - habe ich alles wieder in Ordnung gebracht) folgendes Problem:
    Der Dienst "Power" bzw. Stromversorgung kann nicht gestartet werden.
    Sobald ich ich ihn starten möchte, kommt die Fehlermeldung 126: das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    hier die Screenshots:
    fehlermeldung nach dienst starten.PNG Screenshot dienst power1.PNG screenshot dienst power2.PNG

Schaue ich unter Windows PowerShell Modules (ich weiß nicht ob dies überhaupt wichtig ist) bekomme ich folgende meldung:
    powershell.jpg

Wenn ich versuche unter Systemsteuerung die Energieoptionen zu öffnen tut sich gar nichts!

Folgende Probleme habe ich durch den nicht zu startenden Dienst Power auf meinem PC:
    - Audiogeräte funktionieren nicht (der ausgefallene Dienst Power ist die Ursache - hängt komischerweise zusammen!)
    - der PC wacht aus der Ruhephase nicht mehr auf (muss ihn gewaltsam wieder anmachen)

Habe bereits einen Virenscan laufen lassen - nichts gefunden. Auch Systemwiederherstellung gemacht - nix!

Systemtyp: x86
    32bit
    6.1

Wer kann mir bitte, bitte helfen???? ich habe nach endlos langer recherche in diversen foren nichts gefunden - kenne mich aber auch nichzt besonders gut aus - Hilfsanweisungen bitte für Dummies formulieren. DANKE!!!!!

2. #2 Holgi1964, 04.12.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    weiter Informationen, wie z.b. Hardware und ob du Windows7 nachträglich aufgespielt hast,
    oder ob es beim System dabei war könnten etwas hilfreich sein. :confused:

3. #3 joyevening, 04.12.2011
    joyevening

joyevening Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo Holgi,
    habe Windows 7 nicht nachträglich draufgespielt, war schon beim Kauf drauf.
    Hardware: Medion Akoya S5612 Laptop
    Welche Infos könnten sonst noch helfen?
    Grüße

4. #4 Holgi1964, 06.12.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du schon versucht, z.b. eine Systemwiederherstellung zu machen,
    bzw. mit Hilfe der Windows7 DVD eine Reparatur ? :confused:

Thema: Dienst Power kann nicht gestartet werden fehlermeldung 126: das angegebene Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 126 das angegebene modul wurde nicht gefunden

,
  2. dienst power

,
  3. hauptmodul kann nicht gestartet werden

,
  4. dienst stromversorgung windows 7,
  5. power dienst,
  6. windows modules installer fehler 126,
  7. windows modules installer wurde nicht gefunden,
  8. Windows Modules Installer Das angegebene Modul wurde nicht gefunden,
  9. windows modules installer-dienst das angegebene modul wurde nicht gefunden.,
  10. windows 7 fehler 126 das angegebene modul wurde nicht gefunden,
  11. fehlermeldung 126,
  12. windows7 power dienst fehler,
  13. windows modul installer kann nicht gestartet werden,
  14. dienstname power,
  15. ist der dienst power notwendig,
  16. fehler 126 das angegebene modul wurde nicht gefunden windows modul installer,
  17. dienst stromversorgung windows 7 konnte nicht gestartet werden,
  18. dienst power event,
  19. power dienst fehler,
  20. windows modules installer-dienst fehler 126,
  21. coputerfehler 126,
  22. windows modules installer das angegebene modul wurde nicht gefunden.,
  23. windows modules installer dienst konnte nicht gestartet werden fehler 126,
  24. win7 dienst power,
  25. windows 7 dienst windows modules installer fehler 126 modul nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Dienst Power kann nicht gestartet werden fehlermeldung 126: das angegebene Modul - Ähnliche Themen

1. [Dienste]Serverdienst für Backup mag nicht

[Dienste]Serverdienst für Backup mag nicht: Hallo, ich habe Windows7/32 und will den Backup-Dienst des OS benutzen. Der Server ist auf manuell eingestellt und angeblich lässt er sich auch...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  4. PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...

PC startet nicht mehr - Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst...: Der PC startet bis zu dem Punkt, an dem ich die verschiedenen Benutzerkonten auswählen kann. Wähle ich dann mein Standard Benutzerkonto, kommt die...
  5. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden