Dienst erstellen - aber wie?

Diskutiere Dienst erstellen - aber wie? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe Windows 7 Pro 64 Bit installiert und suche nun mittlerweile schon verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen eigenen Dienst zu...

1. #1 Martin_f2000, 05.02.2010
    Martin_f2000

Martin_f2000 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe Windows 7 Pro 64 Bit installiert und suche nun mittlerweile schon verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen eigenen Dienst zu erstellen.
    Hintergrund:
    Ich habe eine Batch-Datei, welche mir eine VM starten soll. Diese soll auf dem Rechner ohne Fenster laufen und auch per Netzwerk erreichbar sein, wenn der User nicht angemeldet ist.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Hab schon mit sc probiert, aber er legt mir einfach keine Dienste an.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
    Martin

2. #2 Martin_f2000, 08.02.2010
    Martin_f2000

Martin_f2000 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe den Fehler gefunden. Nach jedem = Zeichen muss ein Leerzeichen eingefügt werden, damit die Parameterliste korrekt interprediert wird.
    Also dann so
    Code:
    sc create Testdienst binPath= "C:\Windows\System32\notepad.exe" DisplayName= "Testdienst"

VG Martin

Thema: Dienst erstellen - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dienst erstellen

,
  2. dienst einrichten windows 7

,
  3. windows 7 dienst erstellen

,
  4. windows 7 dienst hinzufügen,
  5. windows dienst erstellen,
  6. neuen dienst erstellen windows 7,
  7. windows 7 dienste erstellen,
  8. win7 dienst erstellen,
  9. dienst hinzufügen windows 7,
  10. windows 7 service erstellen,
  11. win7 dienst hinzufügen,
  12. windows 7 dienste hinzufügen,
  13. eigenen dienst erstellen,
  14. windows 7 dienste,
  15. windows 7 eigenen dienst erstellen,
  16. windows 7 dienste einrichten,
  17. windows 7 dienst programmieren,
  18. dienste erstellen windows 7,
  19. windows 7 neuen dienst erstellen,
  20. windows 7 dienste installieren,
  21. eigenen dienst erstellen win7,
  22. eigenen dienst erstellen windows 7,
  23. windows 7 service einrichten,
  24. windows 7 dienst einrichten,
  25. win 7 dienst einrichten
Die Seite wird geladen...

Dienst erstellen - aber wie? - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  4. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  5. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden