Die wohl besten Win Notebooks

Diskutiere Die wohl besten Win Notebooks im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich bin gerade über heise.de gesurft und habe diesen Artikel gefunden. IT-Dienstleister erklärt MacBook Pro zum problemfreiesten Windows-Laptop |...

1. #1 Sonnschein, 26.04.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich bin gerade über heise.de gesurft und habe diesen Artikel gefunden. IT-Dienstleister erklärt MacBook Pro zum problemfreiesten Windows-Laptop | heise online

Wo auf diese Seite hingewiesen wird: https://www.soluto.com/reports

Nach deren Erkenntnis soll doch tatsächlich ein Macbook pro der beste Rechner sein?

Also bei mir hat sich eine leichte Verwunderung breit gemacht, weil ich selbst einen MBP 15" hatte und nicht gerade von der Qualität überzeugt war.
    Zudem lese ich des öfteren über gravierenden Hardwareprobleme. Seis drum!

Was haltet ihr von diesen Test? Ich sehe ihn sehr skeptisch!

2. #2 cardisch, 26.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)
    Irgendwo wird sich der "überhöhte" Preis der Apple-Produkte schon bemerkbar machen MÜSSEN, ich jedenfalls komme nicht auf die Idee ein MBP mit einem billigen Consumer-Laptop á la Acer, Asus oder von wem auch immer zu vergleichen.
    Leider geht (zumindest auf meinen ersten Blick) nicht hervor wie viele Geräte wirklich in die Statistik eingeflossen sind, deswegen sind solche Vergleiche sehr schwer nachzuvollziehen..

Gruß

3. #3 Sonnschein, 26.04.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Sagen wa mal so, es sollte sich in der Qualität widerspiegeln.
    Die Hardware ist die selbe wie bei einem durchschnittlichen Windows Notebook.

Ich sehe es genauso wie du, der Vergleich und die Statistik hinkt vorne und hinten!

4. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    lol

Na dann mach ich doch auch mal so einen tollen Test wie "IT-Dienstleister Soluto".

Habe ich mal eben 150.000 "Problemberichte" durchsucht - ausser 3 Deppenmeldungen gab es keine Beschwerden über Probleme mit MacOS bei ASUS, Acer, Dell, HP, Wortmann, Clevo, Sony, Medion, ...

Nur bei Macbooks gabs haufenweise Treffer für Probleme in Verbindung mit MacOS - die sind offensichtlich am schlechtesten für MacOS zu gebrauchen. :rolleyes:

Na, weiß ich wenigstens welchen Dienstleister ich nicht für aussagefähige Tests anheuere ...

5. #5 Sonnschein, 28.04.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Wobei die Frage schon interessant wäre. Welches Notebook ist zur Zeit das Beste!

Viele Jahre hat ja DELL abgeräumt. Aber dank der selben Hardware, die in jedem Gerät zu finden ist, kann man eigentlich nur noch über den Support seine Entscheidung treffen?

6. #6 snork, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Die Frage finde ich zu allgemein.

Für bestimmte Zwecke gibt es manchmal "das" ideale Notebook - aber für jemand anderes mit anderen Anforderungen wäre das gleiche Notebook gar nix.

Ich selber war ziemlich erstaunt, dass es für meine Anforderungen genau ein Notebook gab - also 2, aber sind 14" und 15" Modell der gleichen Reihe des gleichen Herstellers.
    Ich könnte evtl. noch Lenovo T530 mit NVS5400 Grafik gelten lassen, aber das kostet das doppelte der Acers und die "Spielefähigkeit" ist doch klar schlechter.
    Dafür hätte ich höhere Auflösung des Bildschirms - das tut schon etwas weh mit 1366x768.

Ich weiß es nicht, denke aber dass die Mainboards durchaus noch unterschiedlicher Qualität sein können.

Und bei Bildschirm, Tastatur, Touchpad, Kamera, Mikrofon, Lautsprechern, Anschlussvielfalt gibts schon noch ganz schöne Unterschiede.

Thema:

Die wohl besten Win Notebooks

Die Seite wird geladen...

Die wohl besten Win Notebooks - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  3. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden