Die Win 7-DVD wird vom Laufwerk nicht erkannt

Diskutiere Die Win 7-DVD wird vom Laufwerk nicht erkannt im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Gruezi mitenand! Nein, bin kein Schweizer, kleines Späßchen. Bin mal wieder am Basteln (Die Sachen bei denen ich nicht weiterkomme stehen halt...

  1. #1 pengo723, 19.10.2016
    pengo723

    pengo723 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    7
    Gruezi mitenand!
    Nein, bin kein Schweizer, kleines Späßchen.
    Bin mal wieder am Basteln (Die Sachen bei denen ich nicht weiterkomme stehen halt rum). Acer(?) Laptop One,
    genaue Bezeichnung ncht bekannt, 1,86 Ghz und 2 GB RAM, Frißt XP ohne Probleme, alles in Ordnung soweit.
    Schiebe ich aber eine Win 7/32 oder 64 rein, läuft das Laufwerk gar nicht erst an, sondern versucht es immer wieder, hochzudrehen, geht aber nicht.
    Eine Spielfilm-DVD (James Bond, ein Quantum Trost, haha) wird auch nicht angenommen. Aber wie gesagt, installieren von XP kein Problem.
    Die Voraussetzungen sind doch erfüllt, kann es sein dass das Laufwerk eine Macke hat? Muß ich vom USB-Stick aus Booten? Gerätemanager XP sagt Laufwerk ist i.O. Es heißt "HL data storage gwa-4082n"! Danke.
     
  2. #2 Harald aus RE, 19.10.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    mmh, ist das auch ein DVD Laufwerk oder nur ein CD Laufwerk? Eventuell ist das Laufwerk hinüber oder der Lesekopf ist verschmutzt... Kann man mit einer Reinigungs-CD und Isopropanol säubern.

    Und ja, meinen alten Laptop mußte ich mit einem USB Stick auf WIN 7 bringen, der hat die DVD auch nicht gelesen. Der Datenträger von XP ist aber eine CD und keine DVD.

    Gruß Harald
     
  3. #3 HerrAbisZ, 19.10.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 Holgi1964, 20.10.2016
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Windows XP wäre im CD Format, da die Datenmenge wesentlich kleiner ist,
    Windows 7 ist natürlich im DVD Format und damit muss der Lesekopf auch präziser arbeiten,
    da die Dichte der Spuren viel höher ist.

    Hier liegt entweder eine Verschmutzung der Linse,
    oder eine durchs Alter bedingte fehlerhafte Justierung der Linse nah.
     
  5. #5 cardisch, 20.10.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Oder das Gerät hat eine Linse für CD und eine für DVD..
    Und letztere ist kaputt. Allerdings kostet ein externes Laufwerk kaum 20€, ein internes (selbst für Notebooks) tendenziell noch weniger.

    Gruß

    Carsten
     
Thema:

Die Win 7-DVD wird vom Laufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Die Win 7-DVD wird vom Laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber...

    HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber...: HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  2. WIN 7 64 Bit Original CD/DVD jetzt auf MAC Book neu installieren - da aber nur ISO Win 10...

    WIN 7 64 Bit Original CD/DVD jetzt auf MAC Book neu installieren - da aber nur ISO Win 10...: Hallo, mittels älterer Original-CD/DVD möchte ich auf meinem neuen MAC Book mittels Boot Camp eine Win-Partition anlegen. Bootcamp sagt aber...
  3. DVD Win 7 Home Ersatz

    DVD Win 7 Home Ersatz: Hallo, habe mir vor 3 Jahren ein Notebook gekauft. Win 7 Home war vorinstalliert. Es gab aber keine DVD dazu. Leider habe ich es versäumt eine...
  4. "Erforderliche DVD Treiber nicht verfügbar" bei Win 7 Pro 64 bit Neuinstallation

    "Erforderliche DVD Treiber nicht verfügbar" bei Win 7 Pro 64 bit Neuinstallation: Hallo zusammen, ich bin beinahe am verzweifeln. Kann mir irgendjemand helfen? ich habe einen "MSI GE60-2PEi781FD" ohne OS gekauft und...
  5. Win 7 Ultimate veloren. Kein Key keine DVD aber noch installiert

    Win 7 Ultimate veloren. Kein Key keine DVD aber noch installiert: Hallo miteinander, ich habe das Problem das ich meine Win 7 Ultimate DVD + Key verloren habe. Das dürfte bei einem Autounfall passiert sein,...