Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Diskutiere Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, Ich hoffe dies ist der richtige Forenbereich für sowas. habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit meiner externen Festplatte....

1. #1 labernich, 14.06.2010
    labernich

labernich Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,

Ich hoffe dies ist der richtige Forenbereich für sowas.

habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit meiner externen Festplatte.

Daten:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon(tm) II X4 620 Prozessor
    Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
    + 1,5 TB externe Western Digital USB 2.0 Festplatte

Es handelt sich um einen Ordner mit .mkv Video dateien. (7 Stück à 1,5 GB). Ich kann die einzelnen Dateien öffnen, abspielen, auf der Festplatte verschieben und umbenennen, aber sobald ich versuche die Datei auf meine interne Festplatte oder auf einen USB Stick, oder auf eine andere 1 TB WD HDD zu kopieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Ich habe bereits mit Total Commander und dem Unlocker versucht die Datei zu verschieben aber es mag mir nicht gelingen.

Wenn ich die HDD an meinen Laptop anschließe erhalte ich das gleiche Problem.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Festplatte einen Fehler hat. Da ich aber die Videodatei auf der Festplatte problem- und fehlerlos anschauen und öffnen kann und sie nicht klar erkennbar defekt ist bin ich nun sehr ratlos.

chkdsk H: /f /r hat hervorgebracht dass diese einzelnen Dateien fehlerhaft sind.

Andere Dateien lassen sich nach wie vor problemlos auf den Rechner kopieren, es handelt sich nur um diesen einen Ordner.

Die Dateinamen sind auch nicht sonderlich lang:

H:\SERIEN HD\Breaking Bad\Season 1 - EN - 720p\Breaking Bad - S01E01 - Pilot.mkv

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Durch das Verschieben von Dateien innerhalb der gleichen Festplatte, kann man nichts verifizieren!
    Die Datei selbst wird nämlich kein Stück bewegt! Es wird lediglich der Dateieintrag (in dem die Sectoren angegeben sind wo die Datei sich auf der Platte befindet) in einen anderen Ordner verschoben.

Verifizieren kannst Du das nur, wenn Du den Film von Anfang bis Ende anschaust (ohne vorspulen oder so). Dann müßtest Du das Gleiche Problem bekommen, bzw. die Wiedergabe wird abbrechen!

3. #3 labernich, 14.06.2010
    labernich

labernich Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    So nachdem 2 mal run: "CHKDSK H: /F /R" funktioniert spontan alles wieder einwandfrei.

Problem gelöst.

Danke

4. #4 Unregistriert, 17.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe das problem das ich lieder auf meinen MP4-Player gezogen habe und dann ausversehen einfach rausgezogen habe und jetzt steht da nur noch ein mischmasch aus zahlen und buchstaben und ähnlichen zeichen, doch ich kann die datei weder löschen noch umbenennen oder sie mir angucken. ich habe schon gelesen das es diesen unlocker gibt doch ich möchte ihn nicht installieren. hat jemand eine idee wie ich das problem ohne ein programm gelöst bekomme???

danke im vorraus,
    Vanessa

5. #5 007Robe, 17.07.2010
    007Robe

007Robe Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    Bestimmt weiss das einer. Er muss das hier nur lesen und dann Antworten. :D

Warum benutzt du nicht das Programm Unlocker, um das Problem schnell zu lösen. :confused:

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da hilft auch kein Unlocker! Die Dateinamen haben durch den von Dir verursachten "Absturz" kryptische Zeichen, mit denen das Betriebssystem nicht klar kommt! Da wirst Du nur weiterkommen, wenn Du neu formatierst, wobei dann natürlich alle Dateien weg sind! Vielleicht kannst Du ja noch auf einige zugreifen, und diese sichern bevor du formatierst!

lg

Thema: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quelldatenträger kann nicht gelesen werden

,
  2. die quelldatei kann nicht gelesen werden

,
  3. vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden

,
  4. die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden windows 7,
  5. die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden externe festplatte,
  6. quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gelesen werden,
  7. fehlermeldung quelldatei kann nicht gelesen werden,
  8. 0,
  9. die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden,
  10. quelldatei kann nicht gelesen werden kopieren,
  11. die quelldatei oder vom quelldatenträger,
  12. festplatte quelldatei kann nicht gelesen werden,
  13. quelldatei nicht lesbar,
  14. windows 7 vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden,
  15. fehler quelldatei kann nicht gelesen werden,
  16. kann quelldatei nicht lesen,
  17. von quelldatei kann nicht gelesen werden,
  18. quelldateien kann nicht gelesen werden,
  19. die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden löschen,
  20. die quelldatei oder vom datenträger kann nicht gelesen werden,
  21. windows quelldatei kann nicht gelesen werden,
  22. datei kann vom quelldatenträger nicht gelesen werden,
  23. datei kann nicht gelesen werden,
  24. der quelldatenträger kann nicht gelesen werden,
  25. quelldatei kann nicht gelesen werden
Die Seite wird geladen...

Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. - Ähnliche Themen

1. Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden

Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um eine Micro SD Karte (64...
  2. Windows 7 total langsam & Festplattenpartion wird nicht mehr "gelesen"

Windows 7 total langsam & Festplattenpartion wird nicht mehr "gelesen": Hallo zusammen, Habe meinen Rechner normal gestartet wie sonst auch. Nun auf einmal braucht der PC Ewigkeiten. Ich habe eine Festplatte,...
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt bzw. kann nicht gelesen werden

externe Festplatte wird nicht erkannt bzw. kann nicht gelesen werden: 1) Meine Festplatte Verbatin - mit eine Masse an Bildmaterial - kann nicht geöffnet werden - ich bekomme die Meldung "Sie müssen den Datenträger...
  4. Outlook markiert Mails als gelesen

Outlook markiert Mails als gelesen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Outlook Problem helfen. Rechner und Laptop: Mail Adresse wir per Imap abgerufen Tablet und...
  5. Partition D: kann nicht mehr gelesen werden? CRC-Fehler!

Partition D: kann nicht mehr gelesen werden? CRC-Fehler!: Ich habe unter WIN 7 folgendes Problem mit meiner Fesplatte: Das Starten des PC dauerte verdächtig lange, bis ich bemerkte dass von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden