Die Piraten offenbaren ihr wahres Gesicht

Diskutiere Die Piraten offenbaren ihr wahres Gesicht im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ach ja, was war die Freude doch groß. Eine neue Partei und alles wollte sie besser machen. Ach was habe ich hier im Forum alles über die Piraten...

1. socke

socke Guest

Ach ja, was war die Freude doch groß.
    Eine neue Partei und alles wollte sie besser machen. Ach was habe ich hier im Forum alles über die Piraten gelesen.
    Nun sind die Piraten auf dem "absteigenden" Ast und wie um das zu bestätigen habe ich gerade diesen Artikel gefunden:

Piraten-Autorin Julia Schramm verbietet Gratis-Download - Politik Inland - Bild.de

Nie passte wohl das Zitat am Ende des Artikels besser denn je:

Wasser trinken und Wein predigen.
    Heuchelei

2. socke

socke Guest

3. #3 raptor49, 19.09.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Schön das du eine Propaganda-Zeitung als Referenz verwendest.

DIESE Partei?????

Wenn ich daran denke, was die etablierten Parteien schon sämtliche Blautöne vom Himmel lügen und die Leute verarschen, wird mir schlecht.

4. #4 areiland, 19.09.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es sollte aber auch jedem klar sein, dass es durchaus der Verlag sein kann - der hier auf die strikte Einhaltung seiner Verwertungsrechte pocht und Fr. Schramm sich ganz einfach dem beugen muss.

5. socke

socke Guest

areiland:
    Dann hätte Sie nicht vom Vorlag den Vorschuss annehmen dürfen und das Buch gleich im Netz frei verfügbar machen sollen.

6. #6 areiland, 19.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ich gebe das nur zu bedenken, weil es ganz danach aussieht. Der Titel dieses Artikels: Verlag will gegen illegalen Download von "Klick mich" vorgehen - SPIEGEL ONLINE impliziert nämlich, dass der Verlag hier eingeschritten ist.

Zumindest hätte sie sich vertraglich das Recht sichern müssen, das Buch in Form von Downloads frei zugänglich zu machen. Aber es ist ohnehin alles Spekulation, denn sie hat dazu noch keine Stellung bezogen und scheint dies auch abzulehnen.

7. socke

socke Guest

areiland:
    Da stimme ich Dir zu. Das muss man jetzt einfach mal abwarten. Wobei erste Äußerungen, die sie über Twitter bzw. SZ von sich gegeben hat ja schon im Widerspruch zu ihrer sonstigen Haltung stehen.

Man kann es aber auch ganz kurz umfassen:
    Die Piraten, die Hoffnungsträger ihrer Wähler, haben ein Imageproblem. Ausgerechnet in ihrer Kernkompetenz verweigern sie sich selber. Das ist eben Heuchelei. Das ist ja nun kein Einzelfall sondern reiht sich offenbar ein in andere Beispiele. Aber selbst wenn das nicht wäre, glaube ich nicht, dass die Piraten bei der Bundestagswahl nächstes Jahr eine nennenswerte Rolle spielen werden.

Sie haben die Parteienlandschaft bereichert aber sie sind noch lange nicht etabliert und das dürfte ihnen mit der derzeitigen desolaten Situation in der Partei und mit ihrer derzeitigen Außenwirkung schwer fallen.

8. #8 areiland, 19.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
  9. #9 raptor49, 20.09.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
  10. #10 Meister Proper, 20.09.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Aktuelle Kommentare auf oben genannter Website:

Die Grünen haben seinerzeit etwas bewegt, die Piraten verhaspeln sich nur.

Thema: Die Piraten offenbaren ihr wahres Gesicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie glaubwürdig sind die parteien

Die Seite wird geladen...

Die Piraten offenbaren ihr wahres Gesicht - Ähnliche Themen

1. Bibliotheken nicht direkt öffenbar

Bibliotheken nicht direkt öffenbar: Hallo, wenn ich die Bibliotheken im Explorer öffne, werden in der Seitenleiste, in der die Baumstruktur zu sehen ist, die Ordner nicht mehr...
  2. Win 10 erneut installieren nach Absturz währen Update

Win 10 erneut installieren nach Absturz währen Update: Hallo zusammen,hatte bis gestern WIN 10 PRO auf meinem PC laufen. Leider hat sich mein Computer während des letzten Windows Update aufgehangen,...
  3. Lokale Gesendet-Mails aus Thunderbird gesicht (Lokaler Ordner / Postausgang)

Lokale Gesendet-Mails aus Thunderbird gesicht (Lokaler Ordner / Postausgang): Liebe Leute, ich habe ein unglückliches Problem. Mir ist mein Notebook runtergefallen und ich versuche nun, das Wichtige von meiner...
  4. Der wahre Desktop-Ordner

Der wahre Desktop-Ordner: Hallo ich habe den Ordner "Desktop" in einen anderen Ordner verschoben, und er funktioniert trotzdem. Was ja gut ist, aber doch irgendwie...
  5. kann alle meine .exe nicht mehr ausführen / regedit nicht mehr öffenbar

kann alle meine .exe nicht mehr ausführen / regedit nicht mehr öffenbar: Hallo liebe Forumsfreunde, gestern habe ich im "regedit" rumgefummelt (laut Anleitung im Internet sollte meine neuen Installationen nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden