Die NSA ist echt verrückt

Diskutiere Die NSA ist echt verrückt im Smalltalk Forum im Bereich Community; Moin laut chip online verbraucht das NSA Rechenzentrum 6,4 Liter Wasser am Tag. Sind die jetzt Total bekloppt geworden? Wohin verschwindet denn...

1. #1 Headhunterz, 21.07.2013
    Headhunterz

Headhunterz Erfahrener Benutzer

Version:
    Home premium 64 Bit
    System:
    Siehe Signatur.
    Moin laut chip online verbraucht das NSA Rechenzentrum 6,4 Liter Wasser am Tag.
    Sind die jetzt Total bekloppt geworden? Wohin verschwindet denn das ganze Wasser?
    Angeblich sollen die Server damit Gekühlt werden, aber so viel Wasser verdampft doch nicht mal eben!
    NSA-Anlage: 6,4 Millionen Liter Wasser pro Tag - News - CHIP Online

2. #2 areiland, 21.07.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Wasser verdampft sicher nicht, es wird aber ganz einfach nach Gebrauch wieder dort eingeleitet wo man es entnommen hat.

3. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich vermute mal das das Wasser zur Kühlung und anschließend als Generatorantrieb zur Stromerzeugung genutzt wird.
    Ein Teil wird wohl durch die Abkühlphase (Verdampfung durch evtl. Kühltürme) verloren gehen und dem Kreislauf wieder zugeführt.
    Aber garantiert keine 6,4Mill. Liter. Anderseits bei der Verschwendungssucht der Ami's, würde es mich wiederrum nicht wundern.

4. #4 Meister Proper, 21.07.2013
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Nur ein Drittel des Wassers kann wiederaufbereitet werden

NSA data center will use 1.7M gallons of water per day to read your email | Apps and Software | Geek.com

Interessant ist die Begründung in der Wahl des Standortes

Utah Data Center

5. #5 The_IT_Freak, 24.07.2013
    The_IT_Freak

The_IT_Freak Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Naja so ist es eben am praktischsten für sie.

Thema:

Die NSA ist echt verrückt

Die Seite wird geladen...

Die NSA ist echt verrückt - Ähnliche Themen

1. Zeitung: Kaspersky-Software spielte Rolle bei NSA-Datenklau

Zeitung: Kaspersky-Software spielte Rolle bei NSA-Datenklau: Russian Hackers Stole NSA Data on U.S. Cyber Defense Fazit: Man sollte sich wohl überlegen, ob man weiter Kaspersky auf dem Rechner behält. Gruß...
  2. Windows 10 wird echt frech ;-)

Windows 10 wird echt frech ;-): Moin Gemeinde :D Ich habe gerade meine Kiste gestartet und ich bekam das folgende Bild vorgesetzt: [ATTACH] Bisher war die Nachricht...
  3. "Echtes Admin Konto" wieder entfernen

"Echtes Admin Konto" wieder entfernen: Hallo Leute, ich habe vor kurzem das echte Admin Konto per Konsole aktiviert. Allerdings ist das ja ein extra Konto und lässt sich wohl nicht auf...
  4. Batchdatei spielt verrückt

Batchdatei spielt verrückt: Hallo Leute, nachdem ich mein System neu aufsetzen musste (Windows 7 64bit) funktioniert der Batchbefehl rasdial nicht mehr. Sobald ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden