Die Gruppierung der Ordner und Dateien dauerhaft abschalten

Diskutiere Die Gruppierung der Ordner und Dateien dauerhaft abschalten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebes Forum, da mir hier schon ein paar mal prima geholfen wurde, hoffe ich auf eure Hilfe bei meinem jetzigen Problem. Plötzlich waren alle...

1. #1 havelmatte, 19.12.2014
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7-975 24GB RAM, Motherbord Asus Extreme II
    Liebes Forum,
    da mir hier schon ein paar mal prima geholfen wurde, hoffe ich auf eure Hilfe bei meinem jetzigen Problem. Plötzlich waren alle Ordner gruppiert, ohne dass ich es bewusst eingestellt habe.
    Ich möchte nun die Gruppierung der Ordner und Dateien dauerhaft abschalten. Wenn ich, wie hier auch beschrieben, auf Ansicht > Gruppieren nach > Keine - klicke, dann ist die Gruppierung erstmal weg, irgendwann ist sie wieder da.
    Gruppierung.PNG

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    vielen Dank im Voraus

2. #2 Heiko Schuster, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    Heiko Schuster

Heiko Schuster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    ?
    Hallo Havelmatte,

die Auswahl unter "Ansicht - Gruppieren nach - (keine)" schaltet bei mir sämtliche Gruppierunge dauerhaft aus. Erscheinen die Gruppierungen bei dir nach Neuinstallationen oder Updates wieder?

3. #3 havelmatte, 20.12.2014
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Ja genau, da muß es doch irgendwo in der Systemsteuerung die Möglichkeit geben, die Gruppierung für sämtliche Ordner und Dateien abzuschalten. Die Gruppierung ist irgendwann (wahrscheinlich nach einem Update) aufgetreten. Ich werde sie nicht mehr los.

4. #4 havelmatte, 23.12.2014
    havelmatte

havelmatte Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    Hallo Leute,
    fällt noch jemanden dazu was ein? Wär schön, wenn ich das Problem lösen könnte.

Wünsche allen hier im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest.

Thema:

Die Gruppierung der Ordner und Dateien dauerhaft abschalten

Die Seite wird geladen...

Die Gruppierung der Ordner und Dateien dauerhaft abschalten - Ähnliche Themen

1. Taskleisten Gruppierung ändern

Taskleisten Gruppierung ändern: Moin Moin, ich habe in meiner Windows 7 Pro Taskleiste zig Fenster offen. Die Gruppierung ist eine tolle Funktion, es ist nur doof das Win7...
  2. Fensteranordnung in der Taskleiste

Fensteranordnung in der Taskleiste: Hallo zusammen, erstmal, sorry, falls es das Thema schon gibt. Hab mich hier zwar eingelesen, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem...
  3. Gruppierung von Dateien/Ordnern im Explorer ändern

Gruppierung von Dateien/Ordnern im Explorer ändern: Hallo, wie kann ich denn die Gruppierung unter Windows 7 so einstellen, dass sie aussieht wie unter Windows XP? Dort hatte jeder Buchstabe seine...
  4. Superbar Gruppierung vollständig deaktivieren

Superbar Gruppierung vollständig deaktivieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Gruppierung in Windows 7 vollständig abschalten. Aktuell steht die Einstellung auf "Nie gruppieren", doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden