"die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"

Diskutiere "die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem: Und zwar sagt mein Windows 7 RC immer wenn ich ein Gerät anschließen will(egal ob...

1. #1 Unregistriert, 20.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hey liebe Forenmitglieder,
    ich habe ein Problem:
    Und zwar sagt mein Windows 7 RC immer wenn ich ein Gerät anschließen will(egal ob Handy,Festplatte etc.) "die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"
    was kann ich da tun?
    auch lassen sich einige programm nicht mehr installieren, die vorher unter vista einwandfrei gelaufen sind! z.b. das windows mobile gerätecenter

was kann ich tun um dieses problem zu lösen?

2. #2 dmichael, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Die neuesten Chipsatztreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 installieren und neu starten. Falls noch keine für Win7 verfügbar sind, dann die von Vista probieren. Sicherheitshalber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen und/oder ein Image ziehen. Manchmal ist auch die Durchführung eines BIOS-Udpates für den Rechner erforderlich. Dieses ist mit Vorsicht und auf eigene Gefahr durchzuführen.

Einige Programme kannst Du nur im Kompatibilitätsmodus installieren und später ausführen. Das musst Du im Einzelfall ausprobieren. Falls Du eine 64-Bit-Version von Win7 verwendest, kann es auch sein, dass vorhandene 32-Bit-Software sich gar nicht installieren und ausführen lässt. In diesem Fall kannst Du Dir soweit möglich, die 64-Bit-Versionen der Software beschaffen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich das kostenlose Virtual PC RC mit XP-Mode von MS zu installieren und die Software bis zur Verfügbarkeit einer Win7- oder 64-Bit-Version im XP-Mode zu betreiben.

Das Windows Mobile Gerätecenter musst Du nicht installieren, da es bereits in Win7 drin ist und sich selbst installiert, sobald das Smartphone o. ä. vom System erkannt wurde. Danach auf jeden Fall Windows Updates über die Systemsteuerung abrufen und installieren.

Solltest Du die Technical Preview von Office 2010 mit 64-Bit verwenden wollen, kann ich Dir gleich sagen, dass das Windows Mobile Gerätecenter mit Windows Mobile erst ab Version 6.5 zusammenarbeiten soll. Wenn Du also eine WM 6.1 auf Deinem Gerat hast, musst Du Dich zumindest vorerst mit der 32-Bit-Version von Office 2010 begnügen, bis Du entweder ein neueres WM hast oder es ein Anpassungs-Update von MS gibt.

3. #3 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

also ich habe jetzt ein bios update durchgeführt sowie den neusten chipsatztreiber installiert...leider gibt es keinerlei verbesserung...
    und auf den herstellerseiten der geräte sind leider auch keinerlei treiber zu finden...
    es ist zum verzweifeln...und eine sicherung kann ich somit auch nicht machen, da mein notebook die festplatte ja nicht erkennt...

4. #4 dmichael, 21.10.2009
    dmichael

dmichael Erfahrener Benutzer

Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    War das ein Upgrade oder eine Neuinstallation? Gab es schon Fehlermeldungen bei der Installation? Wurde bisher überhaupt optionale Hardware (z. B. USB-Stick) erkannt? Hast Du irgendwelche Software installieren können? Wenn ja, welche?

5. #5 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

software installieren klappt soweit
    bisher wird nur meine 2. externe festplatte erkannt...denke es liegt einfach am betriebssystem...versuche jetzt ne sicherung zu machen und dann heißts ciao win 7 alt und grüß gott neues system weis noch nicht,ob ich wieder auf vista zurück gehe oder es nochmal mit dem 7er probiere...denke aber ich versuchs nochmal mit 7

6. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Nimm aber dann bitte eine Finale Version! ;)

7. #7 Dead by April, 27.10.2009
    Dead by April

Dead by April Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Intel Core 2 Duo E6300 @ 2x 1,89Ghz, Nvidia GeForce 9800GT, 2GB RAM, 660GB HDD
    Was hier t.w. gepostet wurde stimmt.

Hatte eben noch das selbe Problem das kein USB-Stick etc. erkannt wurde.
    Schnell die CD die beim Mainboard dabei war gesucht, die Teiber für Intel Chipsätze installiert und alles läuft :)

Thema: "die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert

,
  2. gerätetreibersoftware wurde nicht installiert

,
  3. gerätetreibersoftware wurde nicht installiert windows 7

,
  4. die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert windows 7,
  5. Gerätetreiber wurde nicht installiert,
  6. installieren von gerätetreibersoftware,
  7. gerätetreibersoftware,
  8. gerätesoftware wurde nicht installiert,
  9. gerätetreibersoftware nicht installiert windows 7,
  10. gerätetreibersoftware kann nicht installiert werden,
  11. gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden,
  12. gerätetreiber nicht installiert,
  13. gerätetreiber wird nicht installiert,
  14. gerätetreibersoftware wurde nicht installiert usb,
  15. externe festplatte gerätetreibersoftware wurde nicht installiert,
  16. usb stick. die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert,
  17. windows 7 die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert,
  18. gerätetreiber konnte nicht installiert werden,
  19. win 7 gerätetreibersoftware wurde nicht installiert,
  20. installieren gerätetreibersoftware,
  21. usb gerätetreibersoftware wurde nicht installiert,
  22. treiber software wird nicht installiert,
  23. usb stick gerätetreibersoftware wurde nicht installiert,
  24. windows gerätetreibersoftware,
  25. gerätesoftware wurde nicht richtig installiert
Die Seite wird geladen...

"die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert" - Ähnliche Themen

1. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  2. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  3. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  4. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  5. kb4489878 wird nicht installiert

kb4489878 wird nicht installiert: gibt es für dieses Problem eine Lösung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden