Die Fehlermeldung "CODE 80070103 - Unbekannter Fehler bei Windows Update" wird bei der...

Diskutiere Die Fehlermeldung "CODE 80070103 - Unbekannter Fehler bei Windows Update" wird bei der... im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Siehe Betreff...kann keine Updates mehr machen. Folgende Updates stehen an: Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD...

1. #1 MSC-User, 08.01.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Siehe Betreff...kann keine Updates mehr machen.

Folgende Updates stehen an:

• Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD SMBusDownloadgröße: 30 KBSie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.Updatetyp: WichtigThis driver was provided by Advanced Micro Devices, Inc for support of AMD SMBusWeitere Informationen: http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspxHilfe und Support: http://support.microsoft.com/select/?target=hub
    • Brother - Printing, Scanner, Storage - Brother DCP-135CDownloadgröße: 6,9 MBSie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.Updatetyp: OptionalBrother Printing, Scanner, Storage software update released in May, 2009Weitere Informationen: http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspxHilfe und Support: http://support.microsoft.com/select/?target=hub

• Microsoft - Other hardware - Microsoft Mouse and Keyboard Detection Driver (USB)Downloadgröße: 1,6 MBSie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.Updatetyp: OptionalMicrosoft Other hardware software update released in May, 2011Weitere Informationen: http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspxHilfe und Support: http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Bei allen Updateversuvhen kommt die Meldung: CODE 80070103

2. #2 MarkRiemann, 22.01.2018
    MarkRiemann

MarkRiemann Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    DELL Optiplex
    Und ich bekomme schon seit 16.05.2017 jedesmal die Fehlermeldung (Windows 7 Professional)
    Code:
    Code 8024400E Unbekannter Fehler bei Windows Update.

3. #3 HerrAbisZ, 22.01.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    0.) Automatische Updates abstellen.

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Documents\PackagesList.txt" (enter)

PackagesList.txt dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

4. #4 MarkRiemann, 22.01.2018
    MarkRiemann

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    DELL Optiplex
    Kann ich leider nur als Text-Datei hochladen. Ist ansonsten zu lang.

Anhänge:

• dism.txt
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      81
  5. #5 HerrAbisZ, 22.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    KB2888505 ist Not present -> nicht korrekt installiert worden

Angehängtes Script ausführen und PC danach neu starten

Anhänge:

6. #6 MarkRiemann, 23.01.2018
    MarkRiemann

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    DELL Optiplex
    Script wurde ausgeführt und PC auch neu gestartet. Aber ein anschließendes Aufrufen von Windows Updates schlug wieder fehl (dieselbe Fehlermeldung). Vermutlich, weil noch mehr KBs fehlerhaft sind oder ganz fehlen.

Also versuchte ich erstmal KB2888505 (Win 7 Prof. Ed. 64 Bit --> IE9-Windows6.1-KB2888505-x64.msu) herunterzuladen und zu installieren. Jedoch bringt er mir dann die Meldung
    Code:
    Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet
    ?

7. #7 HerrAbisZ, 23.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Hast du denn nicht schon den IE11 drauf ?

Das deinstallieren dieser "fehlgeschlagenen" Updates allein reicht ja mal nicht aus. Und dann ist es noch nicht sicher wie man weiter vorgehen muss um das ganze zu beseitigen

Öffne jetzt bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin noch einmal und gib folgende Befehl ein:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Alle Haken setzen

Starte nach Beendigung das System neu und erstelle noch einmal ein LOG PackagesList.txt.

8. #8 MarkRiemann, 23.01.2018
    MarkRiemann

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    DELL Optiplex
    Ja, Du hast natürlich Recht. Das deinstallieren dieser Updates wird wohl nicht ausreichen.

Befehl wurde ausgeführt. System wurde neu gestartet. Anbei die gewünschte PackagesList.txt.

Anhänge:

9. #9 HerrAbisZ, 23.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Das ist mal gut, weil es keine Not Present Meldungen mehr gibt

Öffne jetzt bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin noch einmal und gib folgende Befehle ein

net stop wuauserv (enter)

rd /s /q %windir%\Softwaredistribution (enter)

del /f /q %windir%\WindowsUpdate.log (enter)

net start wuauserv (enter)

PC neu starten

Jetzt sollte die Updatesuche noch einmal laufen gelassen werden

10. #10 MarkRiemann, 23.01.2018
    MarkRiemann

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    DELL Optiplex
    Es scheint jetzt zu funktionieren. Jedenfalls zeigt er an, dass neue Updates existieren und lädt sie herunter. Das dauert natürlich ...

Vielen Dank für Deine Hilfe.

11. #11 HerrAbisZ, 23.01.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
Thema: Die Fehlermeldung "CODE 80070103 - Unbekannter Fehler bei Windows Update" wird bei der...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code 80070103 unbekannter fehler

,
  2. windows 7 update fehler code 80070103

,
  3. code 80070103 fehlermeldung

,
  4. Updatefehler 80070103,
  5. code 80070103 bei windows 7,
  6. Windows Update-Fehler 80070103,
  7. Advanced Micro Devices Inc driver update for AMD SMBusDownloadgröße: 30 KBSie müssen ggf. den Computer neu starten damit die Änderungen wirksam werden.Updatetyp: WichtigThis driver was provided by Advanced Micro Devices Inc for support of AMD SMBusWeitere,
  8. Advanced Micro Devices Inc driver update for AMD SMBus Installationsdatum: ‎31.‎01.‎2018 20:23 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 80070103 Updatetyp: Wichtig This driver was provided by Advanced Micro Devices Inc for support of
Die Seite wird geladen...

Die Fehlermeldung "CODE 80070103 - Unbekannter Fehler bei Windows Update" wird bei der... - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden