"Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"

Diskutiere "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, vor einem Monat kaufte ich die Installations-DVD mit Win7 32 Bit. Es handelt sich um eine DVD, die normalerweise mit einem Dell PC...

  1. #1 SchorschW7, 15.01.2013
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo,

    vor einem Monat kaufte ich die Installations-DVD mit Win7 32 Bit. Es handelt sich um eine DVD, die normalerweise mit einem Dell PC verkauft wird. Der Händler sagte mir aber, daß in Deutschland per Gericht entschieden wurde, daß eine solche Software auf jeden PC installiert werden könne. Das funktionierte auch. Selbst sämtliche Updates von Win7 wurden problemlos durchgeführt.

    Jetzt nach einem Monat meldet sich Microsoft plötzlich mit der Meldung:

    "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"

    Dies ist in verschiedener Hinsicht mehr als ärgerlich.

    Warum erkennt Microsoft nicht sofort bei Installation und Updates eine eventuell unechte Windows-Kopie?
    Ich habe mittlerweile zahlreiche Programme auf meinem PC installiert, und nun soll das Betriebssystem ungültig sein?
    Die ID bzw. die Lizenznummer war bei Installation schon eingegeben, ich brauchte die nicht extra einzugeben. Aber diese ID wird nun nicht mehr angenommen! Sie stimmt aber überein mit der ID-Nummer, die ich auf dem Label der DVD habe.

    Hängt das Problem vielleicht damit zusammen, daß ich derzeit mit meinem PC in Spanien bin, und ich die Software in Deutschland installiert habe? Denn vielleicht ist die rechtliche Lage diesbezüglich in Spanien anders als in Deutschland.

    Also ich stehe ziemlich auf dem Schlauch, da Microsoft möchte, daß ich die DVD samt Nummer an sie sende. Doch ich habe diese in Deutschland und kann sie nicht hinsenden.

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. nico70

    nico70 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core2 Quad Q9550, Gigabyte EP35-DS3, 6GB RAM, Nvidia Geforce 9800 GTX, Sandisk 128GB SSD
    Dann gibt den Produkt Key noch mal ein wenn du wieder in Deutschland bist. Du kannst auch erstmal die automatische Aktivierung verlängern, indem du auf die Eingabeaufforderung gehst und dann als Administrator ausführst und danach den Befehl ''slmgr -rearm'' eingibst und dann bestätigst.
     
  3. #3 Sonnschein, 15.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Ich staune, das sich die DELL win7 Version bei dir installieren ließ.

    DELL hat ein paar Sachen in den Rechner eingebaut, die abgeklopft werden. Z.B. kann man nicht das DELL Dock auf einen anderen Rechner installieren.
     
  4. #4 SchorschW7, 15.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Na, da bin ich mal neugierig, ob nach Rückkehr nach Deutschland der Produkt-Key angenommen wird. Danke für den Befehl ''slmgr -rearm''. Doch die Frage ist nach wie vor, ob das so von Microsoft gehandhabt wird, daß die gesetzliche Lage für die Benutzung von Win7 in Deutschland nur in Deutschland gilt - und wenn man dann mit seinem PC ins Ausland geht, plötzlich die Lizenz ungültig wird.

    Diese Dell-Installations-DVD habe ich auf ein Thinkpad X31 problemlos installiert.
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ansonsten bleibt Dir immer noch die telefonische Aktivierung (0800er Nummer), bei der Du dich auch mit einem Microsoft Mitarbeiter verbinden lassen kannst!
     
  6. nico70

    nico70 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Intel Core2 Quad Q9550, Gigabyte EP35-DS3, 6GB RAM, Nvidia Geforce 9800 GTX, Sandisk 128GB SSD
    Also ich glaube nicht, dass in Spanien die Lizenzvereinbarung anders ist.
     
  7. #7 Seni_Kirsche, 16.01.2013
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, SchorschW7,
    jaja, Spanien - das ist nicht DEutschland oder Österreich, wo MS Prozesse verloren hat...
    Siehe Eula:
    14. GEOGRAFISCHE EINSCHRÄNKUNGEN. Wenn die Software als eine Aktivierung in einer bestimmten geografischen Region erfordernd gekennzeichnet ist, dürfen Sie diese Software nur in der geografischen Region aktivieren, die auf der Softwareverpackung angegeben ist. Außerhalb dieser Region können Sie die Software möglicherweise nicht aktivieren. Weitere Informationen zu geografischen Einschränkungen finden Sie unter go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=141397.
    Bei Updates und fast immer darf MS die Aktivierung überprüfen...
    Da hast Du dann außerhalb von Deutschland oder Österreich ein Problem...
    Gruß
     
  8. #8 SchorschW7, 17.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Das ist ja ein Ding! Ich ahnte es. Da bin ich mal neugierig, was dann wird, wenn ich wieder in Deutschland bin.
     
  9. #9 Seni_Kirsche, 17.01.2013
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, SchorschW7,
    dann wirst Du W7 noch einmal aktivieren müssen - und das hat dann zu funktionieren !
    Im schlimmsten Falle telefonisch....
    Gruß
     
  10. #10 SchorschW7, 17.01.2013
    SchorschW7

    SchorschW7 Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Ich muß mich jetzt noch mal zu diesem Problem melden, weil mir das keine Ruhe läßt.

    Man muß sich das mal vergegenwärtigen: Ich kaufte also völlig legal eine Win7-Installations-DVD, die in Deutschland auf jeden PC installiert und benutzt werden darf. Sogar sämtliche Updates von MS werden problemlos vorgenommen. Dann gehe ich ins Ausland mit meinem PC und dort ins Internet – und schon wird mir von MS die Lizenz zum Betreiben meines rechtsmäßig gekauften Win7 entzogen.

    Das ist doch beispielsweise vergleichbar mit:

    1. Du kaufst ein Buch in Deutschland und liest es da. Dann nimmst Du es mit ins Ausland. Plötzlich wird das Lesen dieses Buches vom Verlag verboten, und der Text auf den Seiten wird unleserlich. Es kommen Meldungen wie „Die Echtheit dieses Buches ist noch nicht bestätigt“
    2. Du kaufst ein Auto in Deutschland und fährst damit in Deutschland herum – alles OK – und dann fährst damit ins Ausland, und da fängt der Motor an zu stottern. Du bekommst die Meldung, daß Du dieses Auto nicht weiter fahren darfst, weil „der Schlüssel ungültig“ sei.
    3. Du heiratest in Deutschland, und die Ehe funktioniert da einwandfrei, bis Du mit dem Ehepartner ins Ausland gehst – da wird plötzlich die Ehe für ungültig erklärt, weil der Partner „kein Originalprodukt“ sei.
    4. usw.
     
  11. #11 Seni_Kirsche, 17.01.2013
    Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, SchorschW7,
    das ist leider so. Überall gibt es regionale Unterschiede.
    Kauf Dir in Italien oder gar Griechland ein Auto und fahr damit im Winter durch Norwegen. Viel Spaß.
    Der Akku ist zu klein, die Lichtmaschine zu schwach...Heizung ist eine Nullnummer. Du bleibst liegen.
    Oder Du fährst Dir in Norwegen die Reifen kaputt. Dort kaufst Du Dir neue. Auf der Rückfahrt durch Deutschland wirst Du kontrolliert und mußt das Auto stehen lassen. In Norwegen bekommst Du nämlich keinen Reifen, der für mehr als 160 Km/h zugelassen ist. Pech.
    Und Deutschland und Österreich haben gegen Microsofts Lizenzbestimmungen prozessiert und gewonnen - Spanien nicht.........
    Gruß
     
  12. #12 Lloreter, 18.01.2013
    Lloreter

    Lloreter Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 64 , SP1
    System:
    AMD Phenom2 x4 , ASRock M3A770DE, G.Skill-Snyper DDR3 1866 16GB, Grafik: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024M
    Also ich weiß nicht, ob sich speziell Dell mit solchen Aktionen Absichert.
    Erst einmal handelt es sich ja um eine OEM-Version von Windows.

    So, ich lebe auch in Spanien, habe mir allerdings meinen neuen Computer inklusive einem OEM Windows aus Deutschland schicken lassen.
    Diese Windows Version funktioniert hier in Spanien mittlerweile über ein Jahr und ist auch ordnungsgemäß aktiviert.
    Es ist bei dir also kein Problem mit Windows und der OEM Version im allgemeinen, sondern höchstens ein Problem mit der speziellen Dell-Version von Windows.
    Du solltest dir mal ein Win7 legal aus dem Internet auf DVD brennen und mit deinem Schlüssel mal neu installieren. Dann sollte es wohl auch funktionieren.
     
  13. #13 Sonnschein, 18.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Kann klappen, muss aber nicht!

    DELL und andere PC Vertreiber kaufen Key "Blöcke" von MS. Ich habe z.B. für meine Rechner speziell von DELL Win Lizenzen.

    Unter Umständen sieht MS einen Key für DELL, der aber auf einen anderen Rechner installiert ist.
    1*1=2 das muss ja eine Raubkopie sein [​IMG]
     
Thema: "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt entfernen

    ,
  2. die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt entfernen

    ,
  3. die echtheit der windows kopie wurde noch nicht bestätigt entfernen

    ,
  4. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt,
  5. windows 7 die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt entfernen,
  6. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt beseitigen,
  7. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt deaktivieren,
  8. windows 7 die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt,
  9. windows 7 echtheit wurde noch nicht bestätigt,
  10. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt löschen,
  11. echtheit der windows kopie noch nicht bestätigt,
  12. meldung die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt entfernen,
  13. windows kein originalprodukt meldung entfernen ,
  14. windows 7 echtheit,
  15. die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt deaktivieren,
  16. Windows ist kein Originalprodukt Meldung deaktivieren,
  17. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt windows 7,
  18. echtheit windows 7 kopie wurde noch nicht bestätigt entfernen,
  19. echtheit windows 7 nicht bestätigt,
  20. windows ist kein originalprodukt windows 7 entfernen,
  21. Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt beseitigen,
  22. die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt,
  23. die echtheit dieser windows-kopie wurde noch nicht bestätigt windows 7 entfernen,
  24. echtheit windows 7,
  25. die echtheit dieser windows kopie windows 7
Die Seite wird geladen...

"Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt" - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden