Die Datei XY verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden...

Diskutiere Die Datei XY verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Zur Ausgangssituation. Ich habe seit einigen Tagen eine neue...

1. #1 DerDima, 24.04.2016
    DerDima

DerDima Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Zur Ausgangssituation.

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Fritz!Box 7490. Zur Datensicherung habe ich mir eine Seagate SSHD 2TB Platte und ein Alu-Gehäuse angeschafft.

Die Platte ins Gehäuse eingebaut, zu NTFS am Rechner formatiert und an die Fritzbox in den USB3.0 Stecker angeschlossen (Die Buchse auch in den Fritz!Box Einstellungen als USB3.0 Buchse markiert).

Nun zu meinem kleinen Problem:

Beim Kopieren eines größeren Ordners, der ausschließlich Dokumente wie PDF, Excel und Word enthält, erscheint die Meldung:

"Die Datei XY verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können. Möchten Sie diese Datei wirklich ohne die Eigenschaften kopieren?"

Was genau hat dies zu bedeuten? Eine kurze Internetrecherche ergab, dass dies wohl etwas mit Festplattenformatierungen zu tun hätte, aber die Meldung nicht schlimm wäre.

Tatsächlich kann ich nicht erkennen, dass ich auf irgendwelche Dateien nicht zugreifen kann. Trotzdem ist die Meldung sehr irritierend und da die Sicherung der Daten wichtig ist, möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Die Festplatte, von der kopiert wird, ist ebenfalls im NTFS formatiert. Es ist die Platte C:, auf der auch Windows 7 selbst installiert ist.

Kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich breits im Voraus.

Grüße
    Dima

2. #2 ungarnjoker, 24.04.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Damit sind wahrscheinlich die Rechte an den Dateien gemeint. Wäre ja auch blöd, wenn die an ein USB-Drive übergeben werden würden, das dann an einem anderen Rechner in einer ganz anderen Umgebung plötzlich nicht genutzt werden können, nur weil die richtigen Rechte nicht vorhanden sind.

3. #3 DerDima, 24.04.2016
    DerDima

DerDima Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64 Bit
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich muss mich allerdings entschuldigen. Ich habe deine Erläuterung leider nicht verstanden.

Zu meinem genannten Problem habe ich außerdem noch bemerkt, dass sich auf der an der Fritz!Box angeschlossenen Festplatte, also der, die als Sicherungsmedium dienen soll, weitere Dateien befinden, die so nicht im Original vorhanden sind und nicht von mir kopiert wurden.

Hierzu habe ich einige Bilder beigefügt.

Die Bilddateien, wie "AlbumArtSmall" und "Folder" sowie "Thumbs" in dem anderen Ordner sind neu und erst nach dem Kopiervorgang und nur auf dem Sicherungsmedium da, genau wie die 1 KB große Datei "~$gangsdaten" die offenbar zu dem Document "Zugangsdaten" gehört.

Was genau ist denn hier los?

Hoffentlich kann mich jemand von euch aufklären und Hilfestellung geben.

Anhänge:

4. #4 Harald aus RE, 24.04.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo DerDima,

Du mußt Dich mit den Rechten Deines Systems auseinander setzen. Die werden nicht automatisch vergeben. Sonst könnte ja jeder, der in Dein System eindringt, sich dieser Daten bemächtigen. Da Du die Prof Version hast, sollte das auch gelingen. Ganz Grob: Die Rechte nur vergeben für die Benutzer/Admins auf Deinem Rechner erteilen. Dann sollte es gelingen. Mein Buch dafür hat aber über 900 Seiten. ....

Gruß Harald

5. #5 Forever BVB, 25.04.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo DerDima,

die "Thumbs"-Datei ist eine Datei, in welcher Ordneransichtseinstellungen gespeichert werden. Die kannst Du von der Sicherungsfestplatte entfernen. Die beiden Bilddateien werden von deinem bevorzugten Mediaplayer mit dem Du deine mp3-Dateien abspielst automatisch aus dem Internet gezogen worden sein. Das macht bei mir der Windows Mediaplayer und ist von mir so gewünscht. Da hast Du dann die Albumcover der Interpreten usw.
    Das Worddokument "~$gangsdaten" ist die Temporärdatei der Worddatei "Zugangsdaten". Diese Dateien, wo die sogenannte Tilde ( das Zeichen ~) vorangestellt ist, werden erzeugt, wenn die dazugehörigen Originaldateien (in dem Fall die Datei "Zugangsdaten") geöffnet werden. Normalerweise verschwinden diese Dateien, wenn die Originaldatei wieder geschlossen wird. Es sei denn, das dazugehörige Programm stürzt ab. Ist dies der Fall, dann kann man diese Temporärdatei von Hand löschen.
    Wenn dir diese Worddateien unbekannt sind, dann hast Du die Festplatte evtl. gebraucht gekauft? Da hat der Vorbesitzer evtl. nicht richtig gelöscht vor dem Verkauf.

Gruß
    Alex

Thema: Die Datei XY verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die datei verfügt über eigenschaften

,
  2. die datei verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort kopiert werden können

,
  3. verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort kopiert werden können

,
  4. Die Datei verfügt über Eigenschaften die nicht kopiert werden können,
  5. datei ohne eigenschaften kopieren,
  6. datei verfügt über eigenschaften,
  7. Was heißt:Datei ohne Eigenschaften kopieren,
  8. die datei verfügt über eigenschaften die nich an den neuen ort,
  9. eigenschaften können nicht kopiert werden,
  10. ohne eigenschaften kopieren,
  11. die datei verfügt über eigenschaften die an den neuen ort nicht kopiert werden können,
  12. Datei verfügt über eigenschaften die nicht an einen anderen Ort kopiert werden können,
  13. word kopieren datei verfügt über eigenschaften die nicht an neuen ort kopiert werden können,
  14. die datei verfügt über eigenschaften die nicht an den,
  15. datei enthält eigenschaften die nicht kopiert werden können,
  16. Welche Bedeutung Die Datei …. verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.,
  17. datei verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort,
  18. diese datei verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort kopiert werden könne,
  19. pdf eigenschaften die nicht an einen anderen ort kopiert werden können,
  20. die datei verfügt über eigenschaften die nichtkopiert werden können,
  21. die datei verfügt pber eigenschaften die nicht kopiert werden können,
  22. die datei a verfügt über eigenschaften die nicht an den neuen ort übertragen werden können,
  23. die datei verfügt über eigenschaften die icht an den neuen ort kopiert werden önnen,
  24. dateien ohne eigenschaften verschieben,
  25. Win 10 ohne Eigenschaften verschieben
Die Seite wird geladen...

Die Datei XY verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden... - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Neuer Notebook für Windows 7

Neuer Notebook für Windows 7: Hallo Ich habe einen Toshiba-Satellite Pro L70 a-13z-core-i5 mit Microsoft Windows 7 Professional 64 mit 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min...
  3. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  4. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  5. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden