Die ausgewählte Aufgabe "Proxy" ist nicht mehrvorhanden.

Diskutiere Die ausgewählte Aufgabe "Proxy" ist nicht mehrvorhanden. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Lösungen für meine Probleme, aber im Forum bekomme ich die Meldung. Windows 7 Forum - Es wurden bisher...

1. #1 Win-win-7, 30.10.2016
    Win-win-7

Win-win-7 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Lösungen für meine Probleme, aber im Forum bekomme ich die Meldung.

Windows 7 Forum - Es wurden bisher noch keine Ergebnisse gefunden.

Und im Internet ist auch nichts was auf meine Problematik zu finden. Diese Fehler treten auf wenn ich eine Aufgabenplanung vornehmen will und Fehler 1 kommt schon beim Öffnen der Aktion „Aufgabenplanung“ .

FEHLERMELDUNG 1 - Die ausgewählte Aufgabe "Proxy" ist nicht mehrvorhanden.
    FEHLERMELDUNG 2 - Fehler für Aufgabe "Backup". Fehlermeldung: der angegebene Kontoname ist ungültig.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!

2. #2 weberchen, 30.10.2016
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

wenn natürlich es noch keiner hier im Forum gepostet hat, findet man auch nichts.

Sprechen wir über diese Aufgabeplanung...siehe Bild.

Dann erläutere mal etwas genauer was Du machst, vor hast oder wie auch immer. Also bei mir funzt es in der Regel. Habe aber auch keine genaueren Zeitpunkte festgelegt.

Anhänge:

3. #3 Win-win-7, 30.10.2016
    Win-win-7

Hi weberchen,

Ich möchte z.B. einen Auftrag planen um mit robocopy bestimmte Teile meiner Rechner/HDD auf eine NAS übertragen lassen. Das einmal wöchentlich und ohne das ich etwas tun muss. Schon beim Öffnen der Option erhalte ich diese Meldung.

Die ausgewählte Aufgabe "Proxy" ist nicht mehrvorhanden.

Nach dem aktualisieren, erscheint das aber immer wieder, wenn ich die Option einen Auftrag einzustellen öffne.

Wenn ich dann alles eingestellt habe und dann es einem PC zuordnen will, bekomme ich diese Meldung obwohl der Name im Netzwerk da ist und auch von PC zu PC zugegriffen werden kann.

Fehler für Aufgabe "Backup". Fehlermeldung: der angegebene Kontoname ist ungültig.

4. #4 Forever BVB, 31.10.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo,

gab es bei dir früher mal eine Aufgabe Namens "Proxy"? Da wird noch irgendwo 'ne Leiche im Keller rumliegen.

Ich nehme an, dass mit "Kontoname" der Name gemeint ist, welcher die Berechtigung besitzt, eine geplante Aufgabe zu erstellen.
    Mit welcher Art Berechtigungen versuchst Du diese Aufgabe zu erstellen? Verwendest Du einen eingeschränkten Useraccount oder einen Adminaccount?
    Es kann auch sein, dass hier der Kontoname gemeint ist, welcher die Berechtigung besitzt eine Verbindung zu deinem NAS her zu stellen.

Gruß
    Alex

5. #5 weberchen, 31.10.2016
    weberchen

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

hatte ich mir auch so gedacht, das noch irgend wo im System alte Daten stehen und er versucht immer wieder darauf zurück zu greifen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich würde alles mal cleanen und überprüfen sowie löschen, wo noch etwas versteckt sein könnte. Alte Profile, Proxys usw. ...ist auf der NAS alles richtig eingestellt? Funzt es von allen Rechnern gleich schlecht?

6. #6 Win-win-7, 31.10.2016
    Win-win-7

Hallo Leute,

zuerst mal zu euren Fragen.

>> gab es bei dir früher mal eine Aufgabe Namens "Proxy"? Da wird noch irgendwo 'ne Leiche im Keller rumliegen. <<

NEIN! Also ich habe nie etwas mit Proxy gemacht. Wo könnte ich anfangen zu suchen?

>>Ich nehme an, dass mit "Kontoname" der Name gemeint ist, welcher die Berechtigung besitzt, eine geplante Aufgabe zu erstellen.<<

Ich habe …
    unter „Allgemein“ es so eingestellt: Unabhängig von Benutzer ausführen.
    unter „Aufgabenplanung“ Namen und das Passwort eingegeben.

Die Meldung das „diese Aufgabe erfordert, … habe ich mit OK bestätigt.

>>Mit welcher Art Berechtigungen versuchst Du diese Aufgabe zu erstellen? Verwendest Du einen eingeschränkten Useraccount oder einen Adminaccount?<<

Ich denk dass es sich dann um ein Useraccount handelt.

>>Es kann auch sein, dass hier der Kontoname gemeint ist, welcher die Berechtigung besitzt eine Verbindung zu deinem NAS her zu stellen.<<

Sorry, aber da bin ich etwas Ratlos. Zu wenig Erfahrung damit. :rolleyes: Wobei aber aus dem Netzwerk ein Zugriff auf alle PC und alle freigebenden Ordner und Laufwerke klappt. Und dasselbe auf NAS, da ist Zugriff erlaubt und gängig.

Das zu der Frage: „ist auf der NAS alles richtig eingestellt? Funzt es von allen Rechnern gleich schlecht?“

Nur dieser eine Rechner macht das Problem, obwohl es auf allen anderen läuft. Alle dasselbe Windows, alle denselben Rechner und Komponenten. Alles 1:1!

<<. Aus welchen Gründen auch immer. Ich würde alles mal cleanen und überprüfen sowie löschen, wo noch etwas versteckt sein könnte. Alte Profile, Proxys usw.>>

Habe schon CCleaner drüber gezogen, Wise Registry Cleaner findet auch nichts. Wie kann ich wo was suchen und entfernen? Ist auch der einzige Rechner der Proxy Probleme hat. Reicht es wenn ich mit Total-Commander und die Registry selbst nach den fetzen suche ????

Ich weiß nicht wie ich ein Bild hier hochladen kann, dann würde ich es mal zeigen, zum besseren Verständnis

Vielen Dank für Eure Hilfe

7. #7 Harald aus RE, 31.10.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    es sieht danach aus, als wenn irgendwo mal ein Haken für Proxy gesetzt wurde, nur wo?
    Es ist schon wichtig zu wissen, ob Du (eingeschränkte) Admin Rechte hast oder nicht.
    Mit einem Standard Nutzer geht das alles sowieso nicht.
    Zur Not mal bei der Benutzereinstellung nachsehen.

Gruß Harald

8. #8 Win-win-7, 31.10.2016
    Win-win-7

Hallo Harald,

wo aber sollte ich einen Haken gesetzt haben? Ich kann mich nicht an so was erinnern und andere (meine Frau) geht nicht ins System. Denn dann hätte ich dasselbe Problem, weil alles Synchronisiert. Was ich bei mir einstelle, stelle ich auch bei allen anderen so ein!
    In der Internetoption ist z.B. alles dasselbe und nichts anders. Was ich durch das dursuchen mit Total Commander gefunden habe sind ca. 206 Dateien. Wobei IE Proxy erscheinen oder von Thunderbird Mapi. Die waren aber immer da, oder WSDPrintProxy u.s.w. keine Ahnung was die bezwecken.
    Soll ich die alle abstellen? ;)

Zu deiner Frage: ... ob Du (eingeschränkte) Admin Rechte hast ...

Ja! Alle haben auf Ihren PC ein Konto. Der Admin-Bereich ist ein anderer und wird wenn dann, nur von mir genutzt.

9. #9 Harald aus RE, 31.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    wenn Du als Admin in die Aufgabenplanung gehst, sollte eventuell was stehen, was zu Deinem Problem passt. Falls dort Aufgaben zu Proxy eingetragen sind, solltest Du diese abschalten oder besser entfernen. Hast Du einen Canon Drucker oder Scanner? EDIT: darüber gibt es im Netz Berichte in englischer Sprache, welche nicht so mein Ding ist.

Gruß Harald

Nachtrag: EDIT

10. #10 Win-win-7, 31.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016
    Win-win-7

Ich habe einen Brother Drucker/Scanner/FAX!

Ich habe die Aufgabenplanung(Lokal) vor mir, aber von Proxy nix zu sehen. Wenn ich unter Aktive Aufgaben auf Aktualisieren gehe, kommt diese Meldung wieder. Also muss es doch dort irgendwo zu finden sein. Sind nur 34 Einträge.

Wie gesagt ist das der einzige Rechner der Probleme damit hat. Morgen werde ich das mal umstellen und den Auftrag über den Admin laufen lassen.

Leider muss ich jetzt für heute Schluss machen. Würde mich freuen, wenn wir Morgen weiter Diskutieren könnten.

Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Noch einmal da!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe auf anderen PC unter Aktive Aufgaben nachgesehen und finde dort nur 28 Einträge. Wenn ich diese abgleichen würde und die entferne, geht das gut? Ich meine würde dass, das Problem lösen?

11. #11 Harald aus RE, 31.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    o.k. ich hatte WSDPrint Proxy in die Suche eingegeben. Dann öffnete sich in meiner Suchmaschine folgende Seite
    Proxy Canon.PNG

eventuell macht der Brother ähnliches. Dabei bin ich aber überfragt, da ich nur Epson nutze.

Mal sehen, was es noch dazu gibt. Gute Nacht und Gruß

Harald

12. #12 weberchen, 01.11.2016
    weberchen

Version:
    Win 7 Prof
    Das der Drucker daran nun Schuld sein soll, wäre ich nie drauf gekommen. Man muss in jede Richtung denken...ich sage es ja immer... ;)

13. #13 Harald aus RE, 01.11.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Nun ja, es ist ja noch nichts bewiesen. Der Fehler aber ominös. OT/ Du kannst schon direkt im Guten Morgen weiter machen. Meine Uhr meint, das geht. ;-) OT-Ende/

Ich sage Gute Nacht bis nachher

Harald

14. #14 Forever BVB, 01.11.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Moin Gemeinde,

beteiligen sich ja mitlerweile schon ein paar Leute :)
    Ich habe bei Dr. Windows etwas gefunden: [gelöst] Windows 7 64-Bit Aufgabenplanung startet nicht
    Evtl. arbeitest Du das mal durch. Da wird zwar nicht über eine Proxyaufgabe gemeckert, die Symptome scheinen mir aber die gleichen zu sein.

Gruß
    Alex

15. #15 Win-win-7, 01.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
    Win-win-7

Guten Morgen!

1000 und 1 mal gemacht und es hat nicht „zoom“ gemacht!

Das eine Problem ist nun gelöst, das Backup wird automatisch zum angegeben Zeitpunkt ausgeführt. Der Fehler war,

1. Eine Aufgabenplanung Einstellung wird im Admin Bereich gemacht und nicht auf ein User oder Benutzerkonto. Darum die Fehlermeldung.
    2. Habe ich vergessen das Skript für die Aktion von txt in bat umzubenennen. Eine txt kann nicht ausgeführt werden. :eek:

Habe mich schon gewundert das nach der erfolgreichen Einstellung im Adminbereich, dass der Editor mir die Zeilen gezeigt hat die eigentlich ausgeführt werden sollten. Nachgesehen und Fehler erkannt. Es läuft jetzt.

Jetzt bleibt nur das Problem mit dem Proxy.

Ich frage mich, was hat die User_Feet_Synkronisazion für einen Zweck? Dieses habe ich auf anderen Rechnern nicht!? Aktualisiert veraltete Systemfeeds ???

Wir werden der Sache auf dem Grund gehen und eine Lösung finden. :rolleyes:

Hallo Alex,

das habe ich auch schon gefunden und nichts, nichts zu finden was das Proxy Problem abstellt. Habe auch nur 32Bit und nicht 64 obwohl dabei kein großer unterscheid sein dürfte/könnte?

Vielen Dank Euch allen.

NACHTRAG: Habe auch die Zeile "User_Feet_Synkronisazion" entfernt, nütz aber auch nichts! Proxyfehler bleibt.

Thema: Die ausgewählte Aufgabe "Proxy" ist nicht mehrvorhanden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgabenplanung proxy ist nicht mehr vorhanden

,
  2. Die ausgewählte Aufgabe Proxy ist nicht mehr vorhanden

Die Seite wird geladen...

Die ausgewählte Aufgabe "Proxy" ist nicht mehrvorhanden. - Ähnliche Themen

1. Bilschirmschoner und Kennwortabfrage abhänig vom ausgewähltem Energiesparplan

Bilschirmschoner und Kennwortabfrage abhänig vom ausgewähltem Energiesparplan: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich arbeite mit zwei Energiesparplänen -> Ausbalanciert ( Standart mit...
  2. Matlab kann nicht als Standardprogramm ausgewählt werden

Matlab kann nicht als Standardprogramm ausgewählt werden: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Matlab auf meinem Laptop neu installiert, kann es aber weder zu den...
  3. Screenshot von ausgewählten Bereichen der Website evt. auch über mehrere Seiten

Screenshot von ausgewählten Bereichen der Website evt. auch über mehrere Seiten: Hallo, suche schon tagelang nach geeigneter Software um folgendes zu realisieren: -Will hauptsächlich im Browser einen ausgewählten Bereich...
  4. Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen

Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen: Hallo an alle, konnte nichts finden, darum frage ich: Ich ärgere mich über ein kleines Kontrollkästchen, das immer aktiv ist, wenn man ein...
  5. "Die ausgewählte Datenträgerabbilddatei ist ungültig"

"Die ausgewählte Datenträgerabbilddatei ist ungültig": http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/28906-achtung-keine-windows-7-dvd-dann-lesen.html Habe mir Windows 7 Home Premium...